Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 11:47
Beiträge: 214
Wohnort: Schweiz, St.Gallen
Zur Katzenminzekur ohne Gebrösel:
Könnte man statt einen Tee einen Ölauszug machen oder sind die Stoffe, die gut für die Haare sind, nur wasser- aber nicht öllöslich? :nixweiss:
Sonst müsste man den Tee irgendwie eindicken :-k Katzenminzeleinsamengel?

_________________
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 09:26 
Offline

Registriert: 07.05.2014, 09:50
Beiträge: 7
Hey Ihr, habe bisher eher heimlich mitgelesen und habe nun mal eine Frage. Viele von Euch sagen ja, dass sie die Haare einölen vor dem Baden. Wie sehen denn die Haare danach aus? Wenn ich vom Meer kommen, will ich ja keine öligen Haare haben? Habe bisher nur ein Alverde Haaröl ausprobiert und war nicht zufrieden. Lag aber eventuell auch an mir^^ Außerdem finde ich den "Strandmatte" Look immer ganz cool...aber auf die kaputten Haare nach dem Urlaub kann ich natürlich verzichten. Benutzt Ihr z.B. auch Sprays?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 09:53 
annal687 hat geschrieben:
Hey Ihr, habe bisher eher heimlich mitgelesen und habe nun mal eine Frage. Viele von Euch sagen ja, dass sie die Haare einölen vor dem Baden. Wie sehen denn die Haare danach aus? Wenn ich vom Meer kommen, will ich ja keine öligen Haare haben? Habe bisher nur ein Alverde Haaröl ausprobiert und war nicht zufrieden. Lag aber eventuell auch an mir^^ Außerdem finde ich den "Strandmatte" Look immer ganz cool...aber auf die kaputten Haare nach dem Urlaub kann ich natürlich verzichten. Benutzt Ihr z.B. auch Sprays?

Ich benutze reines Distelöl. Gibts in der Lebensmittelabteilung für weniger als 1€.
Wenn man nicht gerade ausversehen zuviel genommen hat, sehen die Haare damit garnicht ölig aus. Aber sie lassen sich viel besser kämmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 11:05 
Offline

Registriert: 07.05.2014, 11:59
Beiträge: 39
Wenn ich im Sommer in Schwimmbad bin oder am Meer Urlaub mache sprühe ich meine Haare öffters mit einem Spray ein das die Haare vorm austrocknen schützt und nach dem baden im Salzwasser ist es ganz wichtig die Haare danach auszuspülen weil gerade die Kombination von Sonne und Salzwasser dehr schlecht fürs haar ist:/

http://www.gesundheit.de/wellness/koerperpflege/haarpflege/haarpflege-schutz-und-pflegemassnahmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich nehm Kokosöl, und frisier die Haare dann. So sehen die nicht ölig aus (sondern halt einfach nur nass), und offene Haare oder Pferdeschwanz geht bei mir am Strand eh nicht mehr... Das würde mich wahnsinnig machen, wenn die dank Sonnencreme ständig überall an mir klebenbleiben... Und dann noch der Wind am Meer - nee, brr, danke.
Wenn ich ins Schwimmbad geh ebenso, schön viel Kokosöl rein, flechten, dutten, fertig. Ist auch in der Sauna sehr schön, so ne warme Ölkur fürs Haar. :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 14:30 
Offline

Registriert: 07.05.2014, 09:50
Beiträge: 7
Danke für Eure Tipps. Das mit dem Distelöl...nach Sprays werde ich mich auch mal umgucken...werde beides probieren und berichten. Danke für den Link charlotteee :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
An Sprays hab ich das Sun Defense von Loreal da, das mag ich schon sehr gern, es riecht auch toll... <3
Aber ich denke, das von Balea dürfte ähnlich gut sein, ich hab's zwar noch nicht getestet in der aktuellen Version, aber das Spray gibt's ja jeden Sommer... :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 08:59 
Offline

Registriert: 07.05.2014, 09:50
Beiträge: 7
Hab gestern den Tipp bekommen mal das Rausch Grüntee Spray zu benutzen. Hab das dann gleich mal nach nem testbericht geguckt (kostet schon n bissn mehr) und bin auf diesen Produkttest gestoßen http://www.kjero.com/rausch-weizenkeim- ... pray-test/. Werd mich da mal bewerben, man bekommt sogar gleich zwei von diesen Sonnensprays *yaaaaaayyy*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Im Sommer ist Hochstecken ein Muss! und wenn ich Baden gehe, werd ich meine Haare demnächst auch mit reichlich Kokosöl einschmieren...ich meide auch Schwimmbäder..
nachts trage ich sowieso schon einen Dutt auf dem Kopf, weil ich im Nacken viel schwitze

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 11:47
Beiträge: 214
Wohnort: Schweiz, St.Gallen
annal687 hat geschrieben:
Hab gestern den Tipp bekommen mal das Rausch Grüntee Spray zu benutzen. Hab das dann gleich mal nach nem testbericht geguckt (kostet schon n bissn mehr) und bin auf diesen Produkttest gestoßen http://www.kjero.com/rausch-weizenkeim- ... pray-test/. Werd mich da mal bewerben, man bekommt sogar gleich zwei von diesen Sonnensprays *yaaaaaayyy*

Ich konnte die Inci des neuen Sprays nicht finden, aber meine bisherige Erfahrung: Rausch tut ja immer so, als ob die Produkte Natur pur seien, dabei enthalten diese Silikon und ähnliches :^o Wer Silikon & co. meiden möchte, für den ist das wohl nix. Schade.

_________________
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 10:28 
Offline

Registriert: 07.05.2014, 09:50
Beiträge: 7
hey phreakli, vielen dank für den tipp. mal gucken, ob ich ausgewählt werde. ich benutze zwar meist nk, aber wenns geschenkt ist^^ außerdem tut man sich das ja nur in die spitzen und so kommt es nicht an die kopfhaut... ich werd euch bescheid geben, ob es mir was gebracht hat :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 11:47
Beiträge: 214
Wohnort: Schweiz, St.Gallen
Inzwischen ist es bei codecheck zu finden: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/leave_in_pflege/ean_7621500121335/id_886364750/Rausch_Weizenkeim_Feuchtigkeits_Spray.pro
Die Inhaltsstoffe sind nicht so übel wie befürchtet :D

_________________
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Hm die letzten Tage wars ja hier ziemlich warm. Ich hab allerdings bemerkt - wenns wärmer ist krieg ich viel eher Kopfschmerzen vom Hochstecken als wenns kälter ist.... :? Irgendwie ne doofe Zwickmühle.
Ich muss aber auch dazusagen ich bin allemein empfindlich was Dutt-Kopfschmerzen angeht.

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
bei Hitze bekommt man ja allgemein eher Kopfschmerzen...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare im Sommer
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich nicht, ab 30 Grad gehts mir gut, es dürfen auch ein paar mehr sein. Leider haben wir das nicht so oft bei uns

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de