Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Für diesen Sommer wird es nur zwei Frisuren geben: Geflochtener Zopf oder Dutt.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich hab bisher im Sommer die Haare meistens offen getragen, weil ich das Problem habe meine Augen immer bedecken zu müssen (hatte an anderer Stelle schon erwähnt, dass meine Augen im Sonnenlicht nutzlos sind). Dazu hab ich so ne tolle Mütze mit Schirm, aber die krieg ich eben nicht über nen Dutt.
Ich denke ich werde es diesen Sommer mal mit Flechtzöpfen versuchen.
Zum Thema Meer: Ich fahre mindestens einmalim Jahr zu meiner italienischen Verwandtschaft ans Mittelmeer, und bis jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Haare in der Zeit stärker geschuppt haben als sonst, wenn ich im Wasser war; und pflegeleichter als sonst waren, wenn das nicht der Fall war (schlechtes Wetter oder kein Meer in der Nähe).
Aber das war noch in der berüchtigten Vor-Forums-Zeit und ich hab meine Haare da eh verwahrlosen lassen. Werd das Ganze diesen Sommer einfach mal beobachten.

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 21:59 
das nimmt mir die Lust auf den Sommer! :(

Ich geh im Sommer raus wie ich Lust habe, setz eine Kopfbedeckung auf wenn es mir zu warm auf dem Kopf wird, mache meine Haare zusammen wenn sie nerven, und auf wenn ich sie offen haben möchte, ich geh schwimmen, wenn ich da Lust zu habe, und wenn ich die Vorbereitungszeit habe werd ich vorher meinen Haaren etwas gutes tun. Wenn nicht, dann flecht ich nur so und schwimme trotzdem.

Ich werde auf meine Haare achten, sie mehr ölen wenn sie trocken werden usw, aber ich werde mir nicht alles was Spaß macht versagen wegen meiner Haare.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
ich werde sie auch nicht immer zusammen tragen.

ich liebe es einfach, wenn die haare im winde flattern und dabei vom sonnenlicht bestrahlt werden. da leuchtet die farbe immer so schön. *g*

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich werde im Sommer nichts an meiner Haarpflege aendern, sie wird so aussehen wie das restlichs Jahr ueber auch (:

Denkt dran, es sind nur Haare ;)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich werd auch nix aendern... das was die flusen brauchen, bekommen sie, wie im winter auch...

Kopfbedeckung werde ich wohl schon moeglichst tragen, weil sonne auf kopf kocht hirn. Son sonnenstich moechte ich nicht haben und sonnenbrand auf kopfhaut auch nicht.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Ich freu mich jetzt erstmal auf unseren Toskana-Urlaub im Mai!!! :yippee:

Da ist es dann auch noch nicht sooo warm und wir können uns auch gut draußen aufhalten. Vertrage die Sonne nämlich allgemein nicht gut! :stop:



Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8130
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich werd meine Haare so behandeln wie immer.

Öfter Dutt tragen, Flechtzopf auch (trag ich im Winter sowieso). Offen tragen geht wenns richtig warm ist nicht, da schwitz ich mich kaputt.

Kopfbedeckungen kann ich nicht leiden.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich werd nichts anders machen - zum einen hasse ich Kopfbedeckungen wie die Pest (naja, außer im Winter die Bommelmütze :D), andererseits mag ich's wenn mir die Sonne auf den Kopf oder Gesicht scheint. Einen Sonnenstich hatte ich noch nie, obwohl ich immer in der Sonne backe, also bin ich da wohl nicht so anfällig für.

Jetzt, wo ich weiß, das es nötig ist, werde die guten Härchen einölen und vielleicht mal was schön feuchtes draufsprühen, aber das wars auch. Ich hab bis jetzt auch nie gemerkt das meine Haare von Sommer zu Winter unterschiedlich waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Hochstecken oder Flechten, alles andere ist zu heiss. Zudem zieht sonne auch Frabe, da ist es schon gut wenn ich sie verstecke...
oh und für mich ist es eh das Beste nur abends wirklich draussen rum zu streunen...ich hasse es braun zu werden.

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Also ich lebe ja mit dem extrem ein Jahr tropische Sonne und muss sagen am Anfang hat es schon arg strapaziert. Da wusste ich aber auch noch nich viel ueber die richtige Haarpfelge und wenn mir nicht aufeinmal aufgefallen waere das meine Haare anfangen abzubrechen und mega trocken sind haette ich wohl immernoch nichts geaendert.
Seit ich aber meine Haare gut pflege hab ich damit kein Problem mehr. Sie koennen richtig viel Pflege gut vertragen - ich mach fast bei jeder Waesche ne Kokosnussmilchhaarkur und benutzt nen reichhaltiges leave in (wobei fast gilt lieber etwas mehr Oel als zu wenig das nehmen sie schon auf).
Die Haare zusammen zu machen kann ich eh nur empfehlen bzw. mir bleibt kaum was anderes uebrig es ist einfach zu warm.
Das Einzige was richtig nervt ist dass die Sonne furchtbar ausbleicht. Vor allem bei meinen Chemiefaerbungen ist das aufgefallen von Schokobraun auf hellbraun mit Kupferstich in 2 1/2 Monaten wobei man noch eine grossen Unterschied zwischen Deckhaar und dem darunter gesehen hat.
Hab ja nun mit Henna gefaerbt und mal schauen wie sich das verhaelt - ich schaetze aber mal nicht gross anders...

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich habe meine Haare noch nie anders behandelt, nur weil Sommer oder Winter ist. Zum Schwimmen stecke ich sie einfach hoch und öle vorsichtshalber etwas ein, damit es nicht so schlimm ist, wenn Chlor- oder Meerwasser dran kommt. Ansonsten möchte ich, wenn das Wanderpaket bei mir angekommen ist, mir daraus ein Bandana mopsen und das diese Sommer mal tragen. Soll aber bei mir mehr den Scheitel schützen, damit es da keinen Sonnenbrand gibt. Sonst nehme ich dafür immer eine Sonnencreme.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Ich setz einfach ein Basecap auf und fertig ist der Lack. Sieht zwar bissel albern aus, da aber die meisten Amis eins aufhaben, falle ich da nicht weiter auf. :D

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 19:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3688
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Meistens trag ich dann die Haare hochgesteckt und ein Bandana drüber, zu besonderen Anlässen trag ich sie aber auch mal offen, ich finds toll, wenn man was rückenfreies an hat und dann die Haare auf dem Rücken spürt.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 19:30 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Im Sommer hab ich sie eigentlich immer irgendwie hochgebunden/gesteckt, weil ich mags gar nich wenn die bei großer Hitze an der Haut kleben. Ansonsten mach ich eigentlich nich wirklich was besonders. Allzuviel in der Sonne bin ich im Normalfall eh nich. Vertrag die Sommerknallsonne halt generell nicht so gut.
Und wenn ich viel schwimmen bin, dann nehm ich auch mal n bisschen Öl zur Hand.
Zu Kopftüchern kann ich mich nich so überwinden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de