Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarausfall bei geänderter Pflege
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 12:52 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 20:20
Beiträge: 983
Liebe MitzüchterInnen,

vor gut zwei Jahren habe ich meine Haarpflege von täglich Sili-Wäsche auf wöchentlich HES-Wäsche umgestellt.

Bei der Sili-Wäsche habe ich so gut wie keine Haare verloren und auch tagsüber kaum.

Das hat sich drastisch geändert, als ich auf HES umgestellt habe. Da gingen mir nach jeder Wäsche viele Haare aus und auch täglich dann die ganze Woche über.

Jetzt mache ich seit gut einem Monat WO und mir gehen wieder so wenig Haare aus wie zu Sili-Zeiten.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, wie das zusammenhängen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten :D .

_________________
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 23:42
Beiträge: 32
Wohnort: Hof / Oberfranken
Hallo Töpfchenhexe,

mit Haarausfall hatte ich eigentlich schon immer zu kämpfen, jedoch erging es mir fast genauso wie dir.

Ich hab meine Pflege seit Oktober letzten Jahres auch von täglich Sili-Waschen auf HES und WO umgestellt.
Am Anfang dacht ich, dass ich bald keine Haare mehr aufm Kopf hätte und schlimmer wurde es als ich meine WBB hatte. Aber ich muss dazu sagen, dass meine Kopfhaut nie irgendwelche Probleme gemacht hatte ausser zu Schuppen zu neigen.

Dann als ich HES, WO und Alverde Shampoos abwechseln benutzt habe (und natürlich auch meine Vorsichtigkeit gegenüber Kopfhaut und Haaren)hat es sich ein wenig gebessert und nurnoch welche beim Waschen verloren.

Dann als ich die ayurvedische Pflege entdeckte und nach dem Waschen jetzt die feuchte Kopfhaut damit massiere verlier ich so gut wie keine mehr.

Aber trotzdem denke ich, dass das bei jedem verschieden ist .. wie so oft ;) Ich weiss jetzt nicht wie deine Pflege genau aussieht, aber vll konnt ich dir ein wenig helfen

_________________
1bMii - dunkelblond - BSL

vorläufiges Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Seit ich Silkonfrei bin und auch meine Haare besser behandle, verliere ich deutlich weniger.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Kann mir nicht vorstellen, daß das zusammen hängt.
Ich selbst hab kein Unterschied fest gestellt.
Vielleicht eher ernährungsbedingt?

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 15:27 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Zu Silikon-Zeiten habe ich büschelweise beim Waschen Haare verloren . Seit der Umstellung nicht mehr . Ich dachte bei mir , es wäre das Silikon gewesen , aber scheinbar ja wohl doch nicht .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 15:56 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 22:55
Beiträge: 219
@ Lichtelfe: Welches Öl verwendest du dafür? (für die Kopfhaut)

Ich hatte auch mit Haarausfall zu kämpfen. Schuld daran war allerdings mein Zigarettenkonsum :oops: Ich werde demnächst eine Entgiftungsteekur machen und mich dazu aufraffen, etwas Sport zu machen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 17:25 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Wien
bei mir wars so, dass ich total viele haare verloren hab, nachdem ich von sili-shampoos auf alverde umgestiegen bin.

ich war nach ein paar wochen schon total verzweifelt, weil nach jedem waschen strähnenweise die haare in der dusche gelegen sind.

jetzt, nach ein paar monaten ständigem alverde-benutzen, hat sich das gelegt und so wenig haare wie jetzt hab ich glaub ich beim waschen noch nie verloren.

ernährungsmäßig hab ich übrigens die ganze zeit über nix verändert, damit kanns also bei mir nicht zusammenhängen!

_________________
2a M iii, 63 cm SSS
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 23:42
Beiträge: 32
Wohnort: Hof / Oberfranken
galvorn hat geschrieben:
@ Lichtelfe: Welches Öl verwendest du dafür? (für die Kopfhaut)LG


ich verwende das "Dabur Vatika" mit Kokos, Amla und Zitrone

_________________
1bMii - dunkelblond - BSL

vorläufiges Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 19:18 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 22:55
Beiträge: 219
@ Lichtelfe: Danke, das werd ich auch mal versuchen. Vor allem weil ich Kokosgeruch so gern mag!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 19:35 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 20:20
Beiträge: 983
Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt :nixweiss: .

Aber spannend, dass einige auch die Erfahrung gemacht haben, dass es nach dem Absetzen von Silikon zu Haarausfall kam.

Hat das Silikon die Haare vielleicht festgeklebt :wink: ?

_________________
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 00:23 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Hallo töpfchenhexe,
Hast Du zufällig was an der Art geändert, wie Du die Haare trägst? Trägst Du Sie z.B. öfter offen seit du WO machst als sonst ?

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
und du bist dir sicher, dass es nicht folgendes ist:

wenn du jeden tag haare wäschst, dann siehst du nur die haare, die du an einem tag verloren hast.
wenn du wöchentlich 1x wäschst, dann bleiben mehr lose haare zwischen den festen hängen, die beim waschen nicht weggespült wurden, weil eben nicht gewaschen wurde. wenn du dann wieder wäschst, sieht es aus, als würdest du viel mehr haare verlieren, dabei sind das nur resthaare, die beim bürsten nicht ganz rausgegangen sind.

so ist das bei mir zumindest, wenn ich länger nicht gewaschen hab.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 14:45 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 20:20
Beiträge: 983
@Weleda: :-k Früher, zu Sili-Zeiten habe ich die Haare öfter offen getragen als jetzt. Beim Wechsel von HES auf WO hat sich das Styling aber nicht verändert.

@gillian_scott: Hmm, also eine Mögliche Erklärung wäre es vielleicht schon :roll: . Ich habe aber zu Sili-Zeiten wirklich kaum Haare verloren und bei HES nicht nur nach der Wäsche, sondern auch die ganze Woche über beim Bürsten. Jetzt bei WO verliere ich wieder so gut wie gar keine :nixweiss: .

_________________
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
:D


Zuletzt geändert von Anathema am 30.07.2012, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 23:11 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 01:22
Beiträge: 30
Ich habe immer stärkeren Haarausfall, wenn ich Spülung (zusätzlich zum Shampoo) verwende oder eine Kur mache. Wieso weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass ich mir das nicht einbilde. Ich verliere beim waschen selbst deutlich mehr Haare und dann beim Kämmen auch.
Und ich wasche täglich. Von daher kann ich den Unterschied wirklich sehen. Hat jemand eine Idee warum (oder kennt das Phänomen)?

(Vielleicht ist es bei dem HSE ja das gleiche Problem, das ist ja auch eher eine Kur als ein Shampoo, anders als das Silikon-Shampoo und das Wasser.)

_________________
Haare: 2aFii, schulterlang
Ziel: Ãœberwindung meiner Trichotillomanie und dann ÃœBERLANGE Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de