Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich komm jetzt auch nicht mehr damit klar. Leider wurden meine Haare jedesmal fettig und unkämmbar, so dass ich wieder meine alte Methode anwende. Und damit ist es wieder prima! Versteh mal einer, was mit den Haaren ist.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2013, 10:53
Beiträge: 745
Sommerfrische , was ist denn deine alte Methode?

_________________
1a M ii
SSS 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Sommerfrische?! :wink:

Ich verteile 3 "Flecken" Lecithin-Ölmischung in den handtuchtrockenen Haaren, also ich knete es ein. Die Mischung hatte ich eine (zwei?) Seiten vorher verlinkt, in besagtem Thread steht alles Wissenswerte dazu. Das Haar darf auch mal feuchter als handtuchtrocken sein, geht auch prima.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich habe das heute morgen spontan mal ausprobiert mit einer Erbse Kokosöl auf 1 Liter Wasser und muss sagen, bisher bin ich begeistert! So schön waren meine Strohzotteln in den Längen schon lange nicht mehr. :shock:

Mal schauen, wie lange der Effekt anhält.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2013, 10:53
Beiträge: 745
Haha @ Sommerfrost - blöde Rechtschreibkorrektur auf dem Handy ^^

Danke für deine Antwort

_________________
1a M ii
SSS 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 16:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Blondfee hat geschrieben:
Estrella hat geschrieben:
Ich hab es gerade zum ersten Mal probiert mit 2 Tropfen Arganöl und ca. 3 großen Tropfen Jojobalöl auf 0,5 L warmes Leitungswasser. Ich hab die Längen ein paar Sekunden reingehalten und etwas einmassiert. Die Haare trocknen noch und ich bin gespannt aufs Ergebnis! :) Die Längen kommen mir etwas welliger vor als sonst.

Ist es normal, dass der restliche Inhalt nach der Anwendung trübe ist?

Wie lange haltet ihr die Haare in die Tunke?


Mein Ölwasser ist ab und zu auch trübe, meistens aber wenn ich die Seife nicht perfekt ausgewaschen hatte. Seit ich das Öl aber vorher in einer Flasche gut verschüttle wird die Tunke allgemein leicht weisslich, wie eine Emulsion eben. Also wenn die Tunke danach erst trübe ist tippe ich eher auf Rückstände aus deinen Haaren.
Ich schwenke und tunke meine Haare gut im Messbecher damit alle Haare mit dem Ölwasser in Kontakt kommen, nur reinhalten wäre mir zu wenig effektiv :)


Oh sorry, hatte deine Antwort irgendwie übersehen.

Ja ich vermute auch, dass es sich eher um Rückstände handelt. Das Ergebnis ist aber gut geworden. Habe jetzt schon 2-3 Mal eine Öltunke gemacht mit verschiedenen Ölen und immer so ca. 4-5 Tropfen Öl.

Ich halte die Längen auch rein und schwenke dabei ein bisschen ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 13:58 
Ich schließ mich Sommerfrost an, ich hab mit der Öltunke auch bald wieder aufgehört und verteile wieder paar Tropen ÖL per Hand nach der Haarwäsche im Haar, damit komm ich besser klar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 07:31
Beiträge: 400
Wohnort: Ruhrgebiet
Bei mir ist es genau anders herum. Die Öltunke klappt super und direkt ins Haar funktioniert gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Heute habe ich die Tunke zum 3. Mal angewendet. Interessanterweise war das Ergebnis beim ersten Mal mit Abstand am besten, danach nur noch so lala. :-k Hat einer eine Idee, woran das liegt?
Der einzige Unterschied zur ersten Anwendung ist, dass ich zwischendurch das Rosenwasser-Protein-LI verwende.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Bei mir ist die Tunke fester Bestandteil der Seifenroutine, mit Mandelöl funktioniert immer noch am Besten und zwar ziemlich egal wieviel Tropfen; ich nehm oft auch 6, 7 Hübe aus der Flasche und das geht wunderbar :shock: Ich nehm so 600ml Wasser in eine Sporttrinkflasche, das Öl und ein Schuss Egyptian Henna Rinse von Aubrey Organics dazu (gibt es leider nicht mehr :? ) und verschüttle das gut, dann direkt in den Messbecher, Haare rein, schwenken :arrow: Glanz und Kämmbarkeit!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Für die Öltunke nehme ich am liebsten Oliven- oder Sesamöl. 5 Tropfen in 1l Wasser. Dazu gebe ich allerdings auch 2 EL Apfelessig. Ich wasche immer über Kopf und tunke bis kurz vor den Haaransatz.

Das ganze spüle ich dann wieder raus, weil meine Haare es nicht mögen, wenn Essig drin bleibt. Das Öl bleibt dabei aber natürlich in den Haaren haften. Sie lassen sich super kämmen danach und sind weich und glänzend. Ich habe damit auch absolut keinen Frizz.

Es bleiben keine schmierigen Pflegerückstände in den Haaren und sie trocknen auch nicht so aus wie oft nach dem Gebrauch von Condi. Den verwende ich möglichst nur noch im Urlaub.

Ohne Tunke oder Condi komme ich absolut nicht durch meine Haare.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 18:16 
Offline

Registriert: 17.04.2016, 17:44
Beiträge: 3
Wohnort: Nähe Heidelberg
@EllaHell Sesamöl klappt bei mir auch gut! Ich wasche zwar stehend, gehe dann aber über Kopf, weil das tunken so leichter ist. Mein Mischverhältnis war, meine ich, 3 Tropfen auf 500ml.
Ich hab's am Mittwoch schonmal ausprobiert und die Haare waren danach wirklich, wirklich weich und gepflegt – heute habe ich offenbar zu viel Öl erwischt :x sie fühlten sich von Anfang an schmierig und zu ölig an, musste letzten Endes mit Condi auswaschen. Werde es aber nächsten Mittwoch auf jeden Fall nochmal mit weniger Öl ausprobieren, weil sie letztes Mal ja wirklich toll wurden :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Und ich bin heute mal fremdgegangen und habe Jojobaöl ausprobiert. Das war nix. Die Haare waren danach sehr trocken und und die Spitzen richtig knirschig.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 20:30 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Die Öltunke habe ich mittlerweile wieder fest in meine Routine integriert, da ich wieder komplett wasche und nicht mehr nur Skalp. Nach der Wäsche brauchen sie auf jeden Fall Öl, um so richtig geschmeidig zu werden. Durch meine Seifenhaare durchzufahren und Öl zu verteilen, ist aber nicht das einfachste und schonendste (leicht klettig), daher ist die Öltunke daher optimal.
Ich nehme entweder Haselnussöl oder 50:50 Haselnussöl und Mandel- bzw. Kokosöl. Die Tropfenanzahl variiert zwischen 4 und 8 Tropfen, je nach Gefühl der Haare vor der Wäsche und der Seife.

Gestern ist mir aber eine Idee gekommen, dass ich die Öltunke eigentlich auch zum Verteilen meines Öls zur Kur verwenden könnte. :idea: Ich kur-öle nämlich lieber im feuchten Haar, aber auch hier treten wieder die oben genannten Probleme auf, außerdem erwische ich manche Strähnen nicht besonders gut und andere zu gut.
Also habe ich die gewünschte Menge Öl (in meinem Fall ein paar Esslöffel Kokosmilch und 2 TL Haselnussöl = die Menge, die ich normalerweise verwende) in meinen Messbecher gegeben, die Haare unter der Dusche angefeuchtet und dann den Messbecher auf 750ml warmes Wasser aufgefüllt. Die Längen habe ich eine ganze Weile darin gebadet und den Rest über den Ansatz gegossen.
:arrow: Tatsächlich hat das hervorragend funktioniert, die Milch+Öl wurde optimal verteilt und bis auf das bisschen, das beim Ausdrücken der Haare rauskam, blieb alles in den Haaren hängen.
Für pure Ölkuren werde ich das auf jeden Fall öfter anwenden. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 14:19
Beiträge: 67
Hab gerade auch mal die Öltunke ausprobiert, mit einer Mischung aus Jojoba- und Kokosöl. Meine Spitzen sind seit ein paar Tagen recht trocken und nichts scheint länger als für ein paar Stunden zu helfen. :gruebel:
Vielleicht bringt es ja was.

_________________
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de