Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1618
Wohnort: Hamburg
Silberelfe, zur Reinigung wasche ich bei jeder 3. Wäsche mit (verdünntem) Shampoo. Dazwischen mal CO, mal Seife, wie ich mag.
Durch die Shampoowäsche vermeide ich Build-Up und Klätsch :)

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 18:58 
Offline

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 1498
Ich hatte ja sogar im wechsel mit Shampoo und CO gewaschen und trotzdem Klätsch gehabt. Mag am anderen Condi gelegen haben (glaube ich aber eher weniger, weil sich die zwei nicht soviel nehmen), mag an der anderen Methode gelegen haben - die werde ich mal weiter ausprobieren -, vielleicht war es aber auch nur die Dauer, das zeigt dann aber die Zeit.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU ca.4 (chron.HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen)
ganzheitlich zu mehr/ längeren Haaren

Okt '15 Schlüsselbein - Dez '17 halbe Büste - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 591
Der Belag geht von einer WO Wäsche größtenteils wieder ab, das reicht zum Schweiß abwaschen auch, trocknet aber ggf die Haare mehr aus - dann könnte man aber wieder nur die Längen mit Condi einschmieren.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
65cm SSS - entspricht BSL, U-Schnitt - vorne kürzere Strähnen
PP: Locken zur Taille züchten, perfekte Pflege finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1618
Wohnort: Hamburg
Condi trocknet aber mit der Zeit auch aus... oder sind nur meine Haare so doof... alles trocknet die mit der Zeit aus, ich wechsel immer durch (Seife/CO/verdünntes Shampoo um Buildup zu vermeiden).
Haare sind nach 48h immer trocken. :heul:

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2353
Wohnort: NRW
Achtest Du denn darauf, dass der Condi ohne austrocknende Alkohole, Sulfate etc. ist?

Ich habe momentan tatsächlich - noch - überhaupt kein Problem mit trockenen Längen nach einem Monat. Ist aber sicher noch zu früh, da wirklich was zu zu sagen...


Edit: Oh entschuldige, ich war vom Kopf her im CG-Fred.

Angeblich sind ja Condis, die für die CG-Methode geeignet sind, nicht austrocknend. Bei anderen sind halt oft austrocknende Alkohole etc. drin.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1618
Wohnort: Hamburg
Sulfatfrei ja, silifrei ja, NK nein. Und ohne Alkohole vermutlich auch nicht. ...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 591
Also meine Haare werden selbst von WO oder garnicht waschen trocken :mrgreen:
Wenn das bei dir wirklich bei allem so ist, such lieber nach einem guten LI als nach einer Waschmethode :wink:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
65cm SSS - entspricht BSL, U-Schnitt - vorne kürzere Strähnen
PP: Locken zur Taille züchten, perfekte Pflege finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1618
Wohnort: Hamburg
Gutes LI hab ich denk ich.... ich wechsele auch hier durch, weil meine Haare sonst irgendwann nicht mehr schön sind. Ich glaub mit trockenen Längen muss ich einfach leben...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnecke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de