Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 982 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Samti, ich fand es auch toll, hab aber auch Schuppen davon bekommen. Und zwar ziemlich schnell, schon nach der 1. Anwendung. Während es also für die Längen eine tolle Sache ist, mag die KH es überhaupt nicht. Da ist CWC wohl besser geeignet.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kilu,

komisch das wir da Schuppen bekommen. CWC geht super bei mir ausser das der Ansatz dann wieder nicht genug gepflegt wird und ich aussehe wie ein explodierter Besen. Ist echt zum heulen...

Hm vielleicht wirklich Shampoo mit Condi mischen. Würde das denn gehen? So 1 Teil Shampoo 2 Teile Condi + Wasser. Oder 50:50.... :?:

An den frizzlosen Ansatz könnte ich mich echt gwöhnen, aber die Schuppen sind echt nicht schön. Und es juckt ein wenig.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ob das mit dem mischen geht - keine Ahnung :nixweiss:
Irgendwer hier sagte, dass es evtl. damit zusammenhängt, dass durch den Condi Filmbildner auf der KH landen und sie so nicht atmen kann. Klingt für mich plausibel, wobei ich allerdings auch nach der Seifenwäsche mit condi an die KH komme. Vielleicht ist auch irgendwas im Condi drin, was die KH nicht mag und dadurch, dass man nicht mit Shampoo zwischenwäscht ist es zu lang an der KH. Das ist jetzt aber nur wild geraten...

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Samti, machst Du ausschließlich CO? Das klappt bei mir auch nicht. Nach spätestens zwei CO Wäschen in Folge muss ich mit Shampoo ran. Und zwar mit unverdünntem, sonst werden die Ansätze nicht richtig sauber.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Alichino hat geschrieben:
Die von dir angegebenen Co-Condis arbeiten im Übrigen mit anderen Konditionierern als der Alterra-Condi. Das wäre wichtig zu erwähnen.



Oh, Alichino, den Satz habe ich ja total überlesen :( Magst Du mir erklären, ob das gut oder schlecht ist? Und erklärt das das glitschige Gefühl, dass ich beim Auswaschen von Darcy's Cleansing Condi hatte?


Ich habe jetzt gestern das erste Mal also einen "richtigen" CO-Condi ausprobiert:

Prewash: nix
Condi: Darcy's Conditioning Cleansing Cream
LeaveIn: Jean & Len Haaröl

Verteilen lässt sich der Condi ganz gut, allerdings war ich glaube ich etwas zu sparsam und habe eine Stelle am Hinterkopf nicht richtig erwischt. Aber ich habe weniger benutzt als z.B. beim Alterra Condi.
Auswaschen lässt er sich etwas schlecht, bzw. hatte ich einfach das Gefühl, dass ich ewig brauche zum Auswaschen. Die Haare fühlten sich beim Auswaschen seeehr glitschig an. Geruch ist eigentlich fast nicht vorhanden bzw. sehr dezent.
Meine Kopfhaut weiß glaube ich noch nicht so recht, ob sie den Condi mag oder nicht. Mal sehen.

Ich habe heute allerdings tatsächlich Kuschellocken.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 16:54 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Im Alterra-Condi wird als Konditionierungsmittel Stearamidopropyl Dimethylamin verwendet. Das ist ein Amido-Amin mit einem tertiären Amin, das im sauren pH-Bereich noch ein Proton aufnimmt, somit eine positive Ladung trägt (kationaktiv) und dadurch konditionierend wirkt. In den anderen beiden Condis sind die entsprechenden Konditionierer quartäre Ammoniumverbindungen ("Quats"), also quartäre Amine, die von sich aus eine positive Ladung haben (kationisch). Im Darcy's sind es Behentrimonium Methosulfate und geringe Mengen Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride.

Das ist weder gut noch schlecht.
Allerdings ist die Verträglichkeit individuell sehr unterschiedlich (auch selbst innerhalb der Gruppe der Quats). Zwischen den Amido-Aminen und den Quats gibt es offensichtlich sehr große Unterschiede in der Wirkung.
Die Quats sind tatsächlich noch eine Spur glitschiger im Gefühl. Die konditionierende Wirkung ist meinem Empfinden nach besser. Von Quats wird aber häufiger irgendwann auch ein austrocknender Effekt wahrgenommen, von den Amido-Aminen doch eher seltener. Weil es eben zu diesem Effekt kommen kann, wollte ich es nur erwähnt haben.
Aber das kann bei dir ganz anders sein. ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ok, den ersten Absatz muss ich noch ein paarmal lesen, bis ich das verstehe.

Aber vielen Dank für die Erklärung :D Dann weiß ich jetzt zumindest, wo das glitschige Gefühl herkam. Ich denke, um einen austrocknenden Effekt zu haben, werde ich es gar nicht oft genug hintereinander benutzen, da ich ja eigentlich fast immer mehrere Sachen in Benutzung habe. Aber ich werde drauf achten, danke.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Habe jetzt den gesamten Faden nicht durchgelesen und hoffe, dass die Frage nicht schon gestellt wurde:
Gibt es Conditioner ohne Alkohol? Nach gut 2 Monaten no poo und nur vereinzelten Haarwäschen mit Conditioner glaube ich, dass meine Haare nicht mit dem Alkohol klarkommen. Den Conditioner vertragen sie an sich gut (Alverde), aber danach sind sie immer furchtbar trocken. Und jetzt habe ich gelesen, dass es an dem Alkohol liegen könnte.
Was ärgerlich wäre, denn die Ölkuren lassen sich mit CO-Wäsche super auswaschen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Hallo ihr Lieben!
Ich bin zwar eigentlich sehr zufrieden mit der Seifenwäsche aber irgendwie möchte ich trotzdem mal CO ausprobieren..vielleicht könnte das ja jede zweite Wäsche ersetzen..
Das Ding ist nur, dass ich eine sehr fettige Kopfhaut habe. Am zweiten Tag wird's schon sehr kritisch inklusive Sebumgeruch. Ich hab jetzt genug vom Rauszögern und bin mit meinem 2-Tages Rhythmus soweit zufrieden.
Ich lese hier aber von einigen, dass sie immer versuchen den Ansatz auszusparen..
Ist die CO-Methode überhaupt für fertiges Haar geeignet, wird die KH wirklich sauber?

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Silver87 hat geschrieben:
Habe jetzt den gesamten Faden nicht durchgelesen und hoffe, dass die Frage nicht schon gestellt wurde:
Gibt es Conditioner ohne Alkohol?


der Jean&Len Conitioner für trockene Haare ist ohne Alkohol. Hab ich mir extra für meine trockenen Locken deshalb geholt.
Die ersten Tests sind super und sehr zufriedenstellend.
Gibts bei Rossmann

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Danke, Vada. Den werde ich mal ausprobieren.
Habe heute nach einer nächtlichen Ölkur eine CO Wäsche gemacht. Die Locken kamen nach dem Lufttrocknen sehr gut zur Geltung. Jetzt müssen nur noch cm dazu kommen, damit es toll aussieht :-P

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Zaubernuss, ich hab fettige Haare am Ansatz und super trockene Längen. Bei meir klappt CO schon seit 25 Jahren. Allerdings wasche ich alle 2-3 Tage und dabei jedes WE mit Shampoo. Immer nur CO toleriert meine Kopfhaut nicht.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Mhh okay, danke Vanny!
Ich werde dem Ganzen wohl mal ne Chance geben am Wochenende... falls es doch nach hinten losgeht :D

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo :)

Ich möchte das Experiment CO auch mal starten, da ich etwas verzweifelt bin... Meine Haare waren schon immer sehr fettig, so dass ich jeden bis jeden zweiten Tag waschen musste. Diverse Herauszögerungsversuche haben nicht gefruchtet, da die Kopfhaut auch am zweiten oder dritten Tag zu jucken begonnen hat (und die Haare eh fettig waren). Seit dem ich aber vor rund drei Wochen meine Pille abgesetzt hab, sind meine Haare schon nach nur 24 Stunden so unansehnlich, dass nix hilft ausser waschen. Gewaschen hab ich zumeist mit den Shampoobars von Sauberkunst.

Ich wollte fragen, ob man als fettiges Glatthaar überhaupt eine Chance hat, und ob es möglich ist, durch die noch sanftere Reinigung die Fettproduktion etwas zu reduzieren? Ich würde wohl dn Urtekram-Rosencondi verwenden, denkt ihr, der sei geeignet?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Plumeria, ich bin kein Glatthaar, aber habe durchaus glatthaarige Freundinnen. Bei denen beobachte ich dass das Haar um so schneller nachfettet, je stärker es ENTfettet wird. Dabei ist es egal ob dies durch häufiges Waschen oder durch zu scharfe Shampoos passiert.

Von daher denke ich mal, wenn Du den für Deine Kopfhaut passenden Condi findest, steht dem CO nix im Weg.

P.S: CO ist die einzige Waschmethode, die ich täglich durchführen kann, ohne dass mein Haar zu trocken wird. Es ist eine wirklich milde Reinigung. :)

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 982 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItsJill


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de