Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 982 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2014, 11:01
Beiträge: 816
Wohnort: Ost-Frankfurt
@Henrike
Ok, mal schauen wie es bei mir nach dem Zweiten mal ist. Manche bekommen von zu oft Condi Belag auf der Kopfhaut, gell.

_________________
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge SSS: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm SSS (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Zusammen,

ich habe heute das erste mal C/O gemacht. Voll mutig ich muss morgen arbeiten :D mal sehen wie es wird.
Ich habe die Alverde Glanz Spülung Aprikose/Zitrone benutzt.

Einen großen Klecks mit 100ml Wasser aufgefüllt. Dann Haare naß gemacht, auf dem ganzen Kopf einmassiert bis die Flasche leer war. Dann die Längen mit einer extra Portion Condi eingeschmiert.

Hab dann normal geduscht und nach ca 3min wieder nass gemacht und aufgeschäumt. Das hab ich so ca. 3-4 mal gemacht bis fast nichts mehr geschäumt hat. Dann mit viel Wasser ausgespült. Haare ausgedrückt und in ein Handtuch geploppt (auch das 1. Mal) . Mal sehen was das so wird.

Ich hab da noch eine Frage zu den Condis. Ich lese immer man sollte einen leichten Condi nehmen aber welcher ist leicht? Woran erkennt man das. Ich habe 5 Condis von Alverde und würde sie als Leie so einstufen.

Alverde Aprikose/Zitrone > leicht
Alverde Aloe /Hibiskus > reichhaltig? Bin mir unsicher
Alverde Avocado / Sheabutter > reichhaltig
Alverde Nutri Mandel/Argan > reichhaltig (der wäre mir zu dick für C/O)
Alverde Sensitiv Echinacea / Jojoba > leicht

Könntet Ihr da mal bitte schauen, ob das hinkommt?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich wasche zwischendurch ganz gerne mal CO. Permanent macht meine Kopfhaut das nicht mit.

Kommt es mir nur so vor, oder braucht man ziemlich viel Condi? Ich habe zumindest das Gefühl, dass ich ziemlich viel brauche, um es überall schön verteilt zu bekommen.

Und könnte mir evtl. jemand erklären, was genau einen "richtigen" CO-Condi ausmacht, wie es sie z.B. von Darcy's oder SheaMoisture etc. gibt? Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber wenn ich da genauso viel brauche wie derzeit mit dem Alterra Condi, dann ist das ja schon recht teuer...

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2013, 21:33
Beiträge: 93
@ Samti, ich habe den Condi noch nicht verdünnt, aber ich bin mal gespannt wie es so bei dir wird :) Ich verwende jetzt schon länger keine Alverde Condis mehr, aber zumindest Avocado und Nutri habe ich damals auch als reichhaltig empfunden, der Hibiskus war eher im mittleren Bereich. Mit welchem Condi du am Besten klar kommst musst du aber ausprobieren, ich nehme zum Beispiel gerne reichhaltigere Condis für CO.

@ Cassiopeia, ja man braucht schon recht viel Condi. Du hast ja auch längere Haare, da ist das wohl normal. Gerade wenn man die Haare nicht bürstet sondern dann mit dem Condi entwirrt. Die "richtigen" Condis verwende ich nicht, da kann ich dir leider nichts zu sagen. Da ich den Co-Condi aber sowieso direkt wieder ausspüle investiere ich lieber in teurere Leave-in :D

_________________
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm SSS (Taille)

Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 22:59 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Einen direkten Unterschied hinsichtlich der INCIs zwischen diesen Co-wash Conditionern und normalen Condis sehe ich nicht. :lupe:
Einigen ausgewiesenen Co-wash Condis wird in sehr geringen Mengen ein mildes anionisches/ amphoteres Tensid hinzugefügt, aber nicht allen. Vielleicht ist deren Konsistenz dünnflüssiger als bei normalen. Ansonsten sind keine besonderen Inhaltsstoffe enthalten.
Die von dir angegebenen Co-Condis arbeiten im Übrigen mit anderen Konditionierern als der Alterra-Condi. Das wäre wichtig zu erwähnen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Fifi,

also es fühlt sich auf jeden Fall schon mal gut an. Die Kopfhaut ist bis jetzt friedlich. Die Haare am Ansatz sind bis jetzt auch Frizz technisch noch artig. Mal sehen ob morgen früh der Besen wieder zum Vorschein kommt. :D

Ich sollte glaube ich auch meine Signatur von 2b auf 2b/c ändern. Da sind Locken auf einmal, richtige Locken :shock: Ich hoffe nur die sind morgen früh auch noch da. Ich werde mich dann mal durch die Condi testen... Muss mir das alles mal aufschreiben in der Anfangstestphase blickt man ja gar nicht mehr durch.

Welche Condis benutzt Du? An die KK Condis die hier viele benutzen trau ich mich nicht dran, hatte von den KK Sachen total Haarausfall bekommen, Büschelweise nach dem Waschen deswegen bin ich umgestiegen auf NK.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2013, 21:33
Beiträge: 93
Samti, das freut mich, dass du fürs erste schonmal zufrieden bist, ich hoffe auch, dass das anhält :) Mittlerweile benutze ich wieder KK, da ich den Alkohol in der NK nicht mochte. Deswegen verwende ich jetzt von Isana die Intensivpflegespülung und von Balea die Repair&Pflege Spülung. Aber ich habe auch lange NK Condis verwendet, da waren meine Lieblinge die Alverde Avocadospülung und die Alterra Feuchtigkeitsspülung.

_________________
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm SSS (Taille)

Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo, Fifi,

meinst Du die Balea Professional ? Die hatte ich auch mal. Wobei da kann es natürlich sein, das das Shampoo den Haarausfall gemacht hat und nicht die Spülung. Mal sehen vielleicht probiere ich die irgendwann mal aus.

Die Längen sehen heute komisch aus. Als hätte ich Haarschaum drin. Vielleicht war das LOC danach auch zuviel. Es sind Locken da, mehr als sonst aber frizzig sind die Längen auch irgendwie. Vielleicht war die Aprikose /Zitrone nicht reichhaltig genug. Der Ansatz ist besser als sonst nicht so trocken. Aber die sind noch nicht trocken. Die sind immer noch feucht oder belegt ich hab keine Ahnung was das ist. Mal abwarten ob das weg zieht oder trocknet.

Ich werde das jetzt einmal die Woche testen im Wechsel mit verdünntem Shampoo. Shampoobars reizen mich ja auch noch :D

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2013, 21:33
Beiträge: 93
Hallo Samti, ja genau die meine ich :) Hoffentlich kam der Haarausfall wirklich nur vom Shampoo, das wäre dann ja noch ein Argument mehr für CO. Aber natürlich kannst du auch bei NK bleiben, wenn man die verträgt spricht da ja überhaupt nichts gegen.
Vielleicht müssen sich deine Haare erstmal an CO gewöhnen, meine haben circa die ersten beiden Wochen auch etwas komisch ausgesehen, aber danach wurde es immer besser. Der Wechsel mit Shampoo erleichtert den Einstieg bestimmt.

_________________
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm SSS (Taille)

Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Fifi,

jetzt wo sie trocken sind gefallen sie mir gar nicht. Die wirken unsauber und fühlen sich auch so an. Das sieht aus als hätte ich ne halbe Flasche Schaumfestiger drin. Also meine Begeisterung von gestern hat sich doch sehr geändert.

Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

Im Locken/Wellen Thread hab ich ein Bild von heute abend gepostet.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Samti, ich mache seit ich so ca 16 bin immer mal wieder CO (bin inzwischen 42) und habe festgestellt, je öfter ich CO wasche, um so weniger Pflege muss ich hinterher in die Haare machen. Ich kann immer noch alle meine Produkte nehmen, aber wesentlich weniger davon als wenn ich mit Shampoo wasche.
Wenn ich die Leave-Ins nach dem CO Waschen genauso dosiere wie nach einer Shampoowäsche, gibt das schmierige Haare.

Da CO nicht so stark reinigt, kann es also durchaus sein dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst und das LOC hinterher der Overkill war :D

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Vanni,

hm ich habe tatsächlich genauso dosiert wie sonst.

Ich habe ca 1:4 Condi und Wasser in so einer 100ml Flasche gemischt. Die von DM für 0,65 Cent.

Die Wäsche hat auch länger gedauert als sonst. Der Ansatz fühlt sich nicht sauber an. Die Locken kommen schöner raus und der Frizz am Ansatz ist deutlich weniger. Allerdings sind die total statisch aufgeladen.

Ich denke in den Längen brauche ich einen reichhaltigeren Condi. Ich probiere es Mittwoch nochmal.
Samstag gibt's erstmal Olivenöl in die Längen und Sonntag dann verdünntes Shampoo mit 5 Tropfen Öl auch in so einer 100ml Flasche.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich habe bis jetzt den Condi noch gar nicht verdünnt für CO.

Allerdings geht es mir wie Vanny72, ich muss dann mit dem LeaveIn aufpassen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich hab Condi ein einziges Mal verdünnt... ist rausgetropft... also sinnlos. Habe Condi nie wieder verdünnt.
Ich verdünne generell ungern, weil ich dann immer das Gefühl habe, dass nicht alle Haare was von der Suppe abbekommen haben und somit nicht sauber sind. Die Haare, die ich tatsächlich mit der verdünnten Mischung einmatschen kann, sind allerdings immer sauber. Wenn ich Shampoo verdünne, dann nur 1:1 oder maximal 1:2. Und selbst das nervt. Reinigung ist allerdings immer top.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Zusammen,

die Reinigung von nur C/O ist bei mir nicht so toll. Die Kopfhaut möchte definitiv wieder gewaschen werden, und ich hab auch Schuppen bekommen. Aber ich kann dank C/O die Haare heute im Dutt tragen denn seit der C/O habe ich am Ansatz kaum Frizz :lol:

Die Methode ist sehr gut geeignet, wenn ich am anderen Tag die Haare hochstecken möchte. Im Sommer werde ich das bestimmt öfter mal machen.

Könnte man nicht auch so ein Zwischending machen?
Ich mische immer einen Klecks Shampoo in einer 100ml Flasche. Würde das auch gehen z.B.
1 Klecks Shampoo und 2 Kleckse leichten Condi mit Wasser auf 100 ml auffüllen damit ich die Waschleistung vom Shampoo habe aber auch die Pflege vom Condi. *grübel*

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 982 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de