Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 118  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Das ist ja lustig, Deuce! Spricht aber dafür, dass du doch eine ganz gute Menge an Haaren hast ;)

Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass ich mit kürzeren Haaren einen schöneren Franzosen geflochten bekommen habe, als jetzt. Jetzt fällt er NOCH mehr auseinander #-o und ich dachte, Frisuren werden einfacher...

Cateline, ich schreibe auch noch parallell im Kurzhaarfred und hier, du kannst also gerne schon dazu stoßen :) Bin ja auch noch ein paar Zentimeter von Apl entfernt (und ich werde immer sicherer, dass mein APl Wert nicht stimmen kann, der müsste doch eher so bei 55 sein, wenn ich in den Spiegel schaue).

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Haha, das mit den Haarnadeln kenn ich :D ich schlepp zurzeit allerhand zeugs abends mit ins Bett und finde es dann morgens beim kämmen

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Raiponce hat geschrieben:
Littleblackangel, dann sind wir Schwestern im Geiste! :)


Ja das sind wir wirklich. :D
Alerdings bist du gut 10cm größer als ich und mein Midback liegt bei 67cm SSS, heißt du hast schon deutlich längere Haare als ich. :)

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Hallo ihr!
Ich habe seit kurzem endlich :yess: :yess: APL erreicht (gell, Cocolin?) und fühle mich nun auch nicht mehr kurzhaarig. Ursprünglich hatte ich vor, dann in die "gemeinsam BSL"-Gruppe überzugehen, da das auch bislang mein Endziel ist, aber ich habe mich da jetzt ein bisschen umgeschaut und die hauptsächliche Gruppenaktivität besteht dort aus Messen, Messen, Messen und Tabellenführung. Das ist so gar nicht mein Fall, ich gehe in diesen Dingen nach Augenmaß und suche vor allem den Austausch. :wink:
Und dann hab ich euch gefunden. Darf ich reinkommen? Hab auch Bestechungstee, Kekse und Ingwerhonig mitgebracht. :kaffee:

Liebe Grüße!

PS: mir ist noch eingefallen, gehört der Thread nicht eigentlich in die Gruppenprojekte?

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Willkommen Vilcha!

Ich bin auch seit kurzem nicht mehr bei den Kurzhaars. Mein Haar ist jahrelang bei ca. APL rumgedümpelt, aber hier hab ich scheinbar endlich die richtige Pflege für mein Haar gefunden und war auch seit Juli nicht mehr beim Friseur (ich schneide nun selbst). Seitdem wachsen sie wie blöd.

Das ewige Messen nervt, das seh ich auch so. Ich hab an Neujahr gemessen (siehe Signatur) und möchte eigentlich bis 1.4. nicht mehr messen. Alle 12 Wochen sollte ausreichen. Allerdings werde ich um den 1.3. ein bisschen schneiden müssen, da mir sonst die Kante zu fisselig wird...

Ich hoffe, es gefällt Dir hier bei uns "Ehemaligen" :mrgreen:

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9460
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
vilcha hat geschrieben:
Messen, Messen, Messen und Tabellenführung.

Jup das sind die "Gemeinsam zu"-Gruppen :D

Austausch finde ich außer hier noch bei den Helmutinern, im Tagesfred und bei den Töpfen/Woks.
Bild

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Moin,

sagt mal, was mich sehr interessieren würde, wäre, welche Hochsteckfrisuren ihr schon so hinbekommt. "Echte" Dutts klappen bei mir noch gar nicht, damit meine ich vor allem Wickeldutts. Ich bin zwischen APL und BSL, und hochstecken heißt bei mir aktuell meist noch hochtüddeln.

Edit: Fotos entfernt


Zuletzt geändert von Donna Luna am 11.01.2015, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 09:59 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ich bin auch zwischen APL und BSL mit vielen Stufen bis auf Kinnhöhe. Bei mir klappen die ganzen angeblichen Kurzhaardutts noch nicht. Kein Wickeldutt, kein Angelbun wegen der Stufen, kein disc bun oder wie sie alle heißen. Jedesmal heißt es, das und das müsste gehen und wenn ich es probiere ende ich total frustriert.

Ein cinnamon bun geht, ganz knapp eine Runde. Eine Banane geht auch grad so ohne das die kurzen Stufen rauffallen, ich mag das nicht wenn so softe Strähnchen den Frau Rottenmeier (oder wie die heißt) Look zerstören, ich will es akurat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Hi Trollkjerring,

same here. Nix klappt, was bei anderen schon ab APL klappt. Dabei hab ich inzwischen meine Stufen raus, aber ich muss wohl noch echt Geduld haben bis mindestens BSL. Zum Glück bin ich ja das Gegenteil von dir, bei mir darf es auf keinen Fall zu ordentlich werden, eher das Gegenteil ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Deuce, den Flexi"Dutt" sieht echt toll aus! :verliebt:


Hi hi, ich bin da eher euer Zwischending. Bei mir auf es nicht zu messy sein. Ich mag es schon ordentlich, aber auf keinen Fall akkurat. Softe Strähnchen hier und da müssen unbedingt sein. Die übrigen Haare müssen aber in einem ordentlichen, glatten Dutt verarbeitet sein...ohne "Dellen" am Kopf oder so. Wisst ihr, wie ich das meine? :)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Raiponce ih bin genau deiner Meinung. Wenn zu viele Haare raushängen sieht das mit meiner 1er-Struktur echt bescheiden aus, aber zu akkurat beschert mir dann immer der strenge-Lehrerin-Look. Deshalb ist son Mittelding ganz toll :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Ich mag auch am liebsten so ein zwischending, allerdings wird es bei mir doch meistens noch akkurat da mir einfach es an Länge fehlt :mrgreen: was bei mir klappt ist:
DiskBun, PhaBun, Wickeldutt, LWB (mal ja mal nein) , BlackyBun, französisch geflochtenes klappt gut in den meisten Varianten, holländisch geflochten muss noch geübt werden, GibsonTuck, NuviBun, Flechtdutt, WovenFlipBun müsste auch funktionieren (hab ich aber noch nicht ausprobiert) AngelBun (mag ich aber nicht an mir) und GoddessBun :D
Puh sind ja doch mittlerweile recht viele :D aber getragen wird meist der Wickeldutt mit Flexi, DiskBun mit EdStick und neuerdings der BlackyBun mit zweizinkiger Forke

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 12:07 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ich bin bei mir so an den strengen Look gewöhnt das ich es richtig seltsam finde wenn die Haare daheim mal offen sind oder ich was lockerwurschteliges mache. Glaub das ist viel Gewöhnungssache. Ich mag aber das strenge weil es zu meinem Inneren passt und was ich ausstrahlen will. Ich möchte auf keinen Fall irgendwie weich, verspielt, sexy rüberkommen weil das nicht zu mir passt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
trollkjerring, ich seh auch mit dem leichten Messy-Look noch streng aus, das liegt glaub ich einfach an der sehr hohen Stirn. Wenn ich aber dann meine Haare noch streng nach hinten binde, dann seh ich aus wie die sadistische Lehrerin aus dem Klischee ^^ Deshalb muss es bei mir leicht messy aussehen, alles andere geht gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 12:29 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ja, das verstehe ich^^ Wenn es dann doch too much wird muss man bissle dagegenarbeiten :D

Auf jeden Fall bin ich gerade gefrustet weil ich keine Dutts machen kann die andere mit meiner Länge oder Mädels mit weniger Umfang auch schon früher machen können. Aber auf gleichlang abschneiden werde ich auch nicht, dann hätte ich einen kinnlangen Bob.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 118  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de