Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Ich bin auch jetzt schon angefixt....werde da auf jeden Fall irgendwas ausprobieren...hoffentlich gibt es dann wirklich was ohne Coco-Tenside...auf Dauer juckt das bei mir.
KleinMüh, kann man da auch die Mengen angeben? Also wenn ich z.B. mehr Arganöl als Aprikosenkernöl möchte und so?

:winkewinke:

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 21:00 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe vorhin mal die Email geschrieben und angefragt, ob sie auch Mischungen ohne Coco- anbieten würden. Bin gespannt, was sie sagen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wollt ja da auch schon hinschreiben :mrgreen: Da warte ich mal gespannt auf die Antwort!
Vor allem vom Konzept her mit dem ganzen einbeziehen find ichs toll :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Bei wünschen solltet ihr auf jeden fall schreiben :)
Lisa ist wirklich super nett und wirklich bemüht!

Wuschelino, Mengen konnte ich leider nicht angeben.
Aber da die Preisberechnung nach Inhaltsstoffen geht (Arganöl wird also z.B. mehr kosten als Olivenöl) kann ich mir aber vorstellen, dass man vielleicht zwei portionen von dem gleichen Inhaltsstoff auswählen kann...

Ich würde das einfach mal in einer E-Mail anregen ;)

Wie gesagt, Lisa ist super nett und für alle Ideen und Anregungen dankbar!

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 12:13 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
So, Lisa hat mir geantwortet :) Und sogar, wie beim Kontaktformular versprochen, innerhalb von 24 Stunden.

Zitat:
Liebe Lisa,

vielen Dank für Dein nettes Feedback zu unserem Konzept! Da hast Du recht, auch Coco-Glucoside sind Bestandteil unserer Basismischung. Generell sind wir sehr offen für neue Vorschläge, weshalb wir auch darüber nachdenken unsere Auswahl noch zu erweitern. Da aber jede Rezeptur erst entwickelt und im Anschluss sicherheitszertifiziert werden muss, wäre eine Veränderung der Basisrezeptur zum momentanen Zeitpunkt (kurz vor dem Start) zum Einen sehr kostspielig und zum Anderen sehr zeitaufwendig. Wir denken trotzdem über Deinen Vorschlag nach und eventuell finden wir eine Lösung, auch verschiedene Tenside in Zukunft anzubieten.

Was wir Dir jetzt schon anbieten können, ist Dir eine Gratisprobe zukommen zu lassen. Du kannst diese ja einfach mal ausprobieren und vielleicht verträgst Du unsere Basismischung ja doch. Du müsstest Dich allerdings noch etwas gedulden, da unsere Testkampagne bereits ausgebucht ist und wir zeitlich etwas aus dem Ruder laufen.

Wir hoffen Du hast hierfür Verständnis.

Viele liebe Grüße,
Lisa und Markus von Mix MY Shampoo


Ich finde es super, dass sie über meinen Vorschlag nachdenken wollen und bin gespannt, ob und wie sie es umsetzen.
Klasse finde ich auch, dass ich eine Gratisprobe bekommen würde, um es auszuprobieren. :mrgreen: Es kann ja sein, dass ich die Mischung mit dem geringsten Anteil an Coco-Glucosiden vertrage, das muss ich natürlich testen. Von daher lasse ich mir eine Probe zukommen und teste. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Oh das klingt ja schonmal super!
Finde das Konzept ja schon echt klasse und hoffe, dass sie eine Alternative für Coco-Glucoside finden!

Bin gespannt was du darüber zu berichten hast, Faksimile :D

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2014, 22:20
Beiträge: 55
Wohnort: Waldshut
Ich habe MixMyShampoo auch dank Mai Glöckchens Blog gefunden und bin schon sehr gespannt darauf! Das Konzept ist schonmal toll, jetzt muss der Preis noch einigermaßen bezahlbar werden und dann wird ausprobiert :)
Mehrere Basismischungen mit verschiedenen Tensiden fände ich aber auch eine gute Idee. Ich habe jetzt noch nicht wirklich raus, ob bei mir da irgendwas besser oder schlechter wirkt (sind immer so viele verschiedene im Shampoo, dass es schwer ist, da irgendwas auf was bestimmtes zu schieben, wie kriegt ihr das nur alle raus?), aber ich würd sie auf jeden Fall alle mal ausprobieren und schauen, welche meine Haare am liebsten mögen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ich bin auch schon super gespannt und freue mich wenn der Shop online geht.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 17:44
Beiträge: 133
Wohnort: Hessen
So wie es aussieht ist ein Testshop online bei dem man sich schonmal was mischen, aber eben nicht bestellen kann. Es stehen auch Preise mit dran. Ob das die Endgültigen Preise sind weiß ich nicht. Wenn ja wärs mir ehrlich gesagt etwas zu teuer da meine Mischung (bestehend aud der Basis-Tensid-Mischung, 3 Pflegestoffen und 2 Düften) schon bei knapp 30€ (für 200ml) gelandet ist :irre:

Oder die Düfte rauslassen? Oder nur Basis Mischung holen und den Rest selbst dazugeben? :gruebel:

_________________
SSS: 75 cm (01.01.2015)
1a/b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2014, 22:20
Beiträge: 55
Wohnort: Waldshut
Ich werde auf jeden Fall bei der Auswahl des Duftes sparen, da muss dann halt einer reichen und der teuerste muss es auch nicht sein... Rest selber dazu geben könnte schwierig werden, da das Shampoo ja in einem airless spender sein soll?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Hm, ich habe mir auch gerade mein Shampoo testweise gemixt und lande bei 20€ und ich habe keine äth.Öle drin...und ehrlich gesagt, finde ich das zuviel, wenn ich nicht weiß, ob ich es dann auch vertrage... :roll: wäre ja sonst echt schade drum...Probiergrößen mischen lohnt sich bestimmt nicht. Naja, wie ich mich kenne, werde ich es wohl trotzdem mal ausprobieren sobald es geht :wink:

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 22:20 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Habt ihr auch teilweise das Problem, dass sich andere Artikel als gewünscht im Warenkorb befinden? Habe Lisa und Markus zwar schon geschrieben, aber mich würde es interessieren, ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen.
Konkret habe ich das Problem, dass ich mein Shampoo fertig stelle, dann auf "Fertig" gehe und dann entweder nichts mehr im Warenkorb ist oder nur ein Teil von dem gewünschten (oft nur die Tensidmischung) oder eine alte Mischung, die mir dann nicht mehr zugesagt hat.
Insgesamt würde meine Mischung 21,40 Euro kosten und enthält neben dem Haarfarbenverstärker Kamille noch 3 Pflegezutaten und 1 ÄÖ.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Das Problem hatte ich auch.
Hatte das Basisshampoo im Warenkorb, als ich dann das nächste rein habe war das Basisshampoo wieder weg etc.

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 10:42 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Die Shampoos sind viel zu teuer. Wer individuelles Shampoo möchte, kann sich das zu Hause in der Küche ohne viel Aufwand zu einem winzigen Bruchteil des Preises selbst mischen. 20-30€ für ein Shampoo würde ich nie im Leben ausgeben.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2015, 12:25
Beiträge: 8
Ja, der Preis hält mich auch ab dort zu bestellen, zumal ich längst nicht jedes Shampoo vertrage und grade Coco-Tenside kritisch sind bei mir. Das Konzept finde ich schon toll, aber über 20 Euro für ein Shampoo auszugeben das im schlimmsten Falle nichts für mich ist überschreitet derzeit meine finanzielle Belastungsgrenze. Es sei denn, ich lese hier lauter Lobeshymnen auf das Shampoo, dann überlege ich es mir nochmal ;-)

_________________
Struktur: 1a/b F ii 6cm
Farbe: Dunkelgold-blond-braun-?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de