Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe gerade gesehen das die Belgier jetzt die Gallonen auch auf ihrer Seite auflisten, eben wie schon gesagt auf Anfrage.
Aktuell 115€ für die US Gallone= 3,78541Liter

Der Preis ist da ja schon verlockend, allerdings sind ca. 3,8l ja auch eine ganze Menge Shampoo, selbst wenn man wie ich, gerne zweimal schäumt und nicht zur Shampoo-Sparfraktion zählt :oops: , reicht das ja für mindestens 3Jahre :kicher: . :showersmile:

@Kaninchen: Ich drücke die Daumen, bei mir ist es mit Calia die ersten Wäschen immer nur besser geworden und seither ein gleiches tolles Ergebnis.
Wasche ca. seit November/Dezember 2017 mit dem Zeug :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Äh ja so ne Gallon kann schon Jahre halten... habt Ihr Erfahrung wegen der Haltbarkeit? Ist ein Haltbarkeitsdatum auf den Sachen?

Falls noch jemand bei sonaturalbeauty calia bestellen wollte, die haben wieder aufgefüllt... hydrating Shampoo und Conditioner sind zB wieder verfügbar. Ich hätte ja noch gerne das leave-in mitbestellt, aber das ist leider immernoch out of stock.
Ich habe den Versand in der 9 EUR Variante gewählt... hat hier jemand Erfahrung wie lange das dauert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 17:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich hatte das eine Seite zuvor auch schon gefragt, daher zitiere ich mal Ela dazu.

-Ela- hat geschrieben:
Ich habe auch 9 Euronen gewählt, DHL und die Post ist bei uns nämlich ein Auto :mrgreen:
Die Lieferung war nach 3Tagen da, kann eigentlich nicht als Warensendung gelaufen sein?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 18:44 
Löwi, bei mir hat’s 3 Tage gedauert .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Liebe Bunny, vielen lieben Dank für’s Zusammenfassen! Ich hab mich jetzt schon bis Seite 15 gelesen:)

Daher kann ich allen die interessiert sind verraten, dass auf S. 13/14 schon mal was zum Thema MHD geschrieben wurde.

Ich hab jetzt Purifying for dry, moisturizing und hydrating bestellt...
Ich werde Purifying mit in den Urlaub (Camping, Meer, Chlor, Sonne) nehmen, da ich nach Salzwasser ohnehin täglich waschen muss; da will ich es so reichhaltig wie möglich....

Liebes Häschen, liebe Juni: Danke! 3 Tage geben mir die Hoffnung, dass es noch rechtzeitig kommen kann :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh das freut mich Löwenherz :) gern geschehen :)

Wegen der Frage ob Calia Seife ist oder nicht:
Ich habe heute zum ersten mal mit Seife gewaschen. Eine hoch überfettete (20 %) mit 10 % Zitronensäure... jedenfalls haben sich die Haare nach dem ausspülen GENAU so angefühlt wie mit Calia Shampoo gewaschen. Nach der Essigrinse aber natürlich nicht wie mit Calia Condi ;)
Find es trotzdem spannend!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2018, 23:03
Beiträge: 16
ich konnte jetzt nochmal testen und bin auch überrascht wie unterschiedlich die Serien trotz fast identischer Inhaltsstoffe wirken.
Habe sehr viele feine Haare, die in den Längen zur Trockenheit neigen und einen schnell fettenden Ansatz, sensible Haut und fettige, strähnige Längen besonders bei viel Glycerin im Shampoo.

Purify for Normal: bei mir hat die Kopfhaut nach 3-4 Wäschen gestreikt und war gereizt und ausgetrocknet, schnell nachgefettet, Volumen ja, jedoch auch frizz trotz zugehörigen Conditioner sobald sie komplett trocken waren

Purify for Dry: schon besser, jedoch immer noch leichter Frizz und Kopfhaut nicht ganz zufrieden, Glanz bei Purify Linie immer da, dazugehöriger Conditioner schon reichhaltiger, aber könnte noch besser sein

Hydration Shampoo + Purify Dry Conditioner: das erste mal seit langem, dass mich meine Haare nicht genervt haben und wirklich schön waren! Bereue es nicht den dazugehörigen Conditioner zu haben :( vllt wäre es dann noch besser. Glanz, weich, fast kaum noch frizz und Kopfhaut ist zufrieden was mich am meisten freut. Geruch hier deutlich schwächer als bei Purify

was mir stark aufgefallen ist: die Purify schäumen deutlich besser und man verbraucht weniger Produkt. Hydration war für mich obwohl ich NK gewohnt bin echt wenig schäumend. Bei Öl Kuren in den Längen auch Schwierigkeiten diese auszuwaschen. Bei Purify kein Problem.

Ich habe gerade Hoffnung, dass die Hydration Linie endlich das Perfekte für meine Haare ist. Ich teste nochmal den Condi dazu und eine andere Marke " The Innate Life" Shampoo und Condi, da diese auch toll klingen und ich deren scalp treatment super finde!
Denke lege mich dann hoffentlich nach fast einem Jahr testen auf eine Serie fest :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Wegen den gleichen Inhaltsstoffen: Calia hat dazu selbst gesagt, dass neben den verschiedenen ätherischen Ölen die sonst identischen Inhaltsstoffe in unterschiedlichen Mengenverhältnissen enthalten sind, wodurch sich uA die unterschiedliche Reichhaltigkeit ergibt :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 14:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Müssen die INCIS in Kanada eigentlcih nicht soaufgeschlüsselt werden wie in der EU? In der EU müsste ja erkennbar sein, wenn sich die Mengenverhältnisse ändern, dass Inhaltsstoffe in ihrer Reihenfolge geändert werden. Außerdem wird hier gar kein NaOH aufgeführt. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass sie die Öle verseift haben? Wenn ich reine Öle zusammenschütte, bekomme ich zumindest kein Shampoo :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Das sind ja Fragen die hier schon seit Jahren nicht schlußendlich beantwortet werden können, da Calia sich da wohl bedeckt hält, bzw. Anfragen etwas nebulös beantwortet werden.
Ich habe weder die Seifenfachkenntnis noch ist mein Englisch so gut das ich mir da ein genaues Bild machen kann aus dem was Calia mal geantwortet hat und was hier dann gepostet wurde.

Scheinbar lebt man entweder damit das das so ist oder verzichtet eben auf Calia wenn man es genau wissen muss, da es bisher keine Antworten darauf gibt?

@AMB: Ich nehme ja auch die Hydrationsserie, bin aber seit jeher ein doppelt Einschäumer, habe ich auch bei Seife so gemacht. :oops:
Ich mag einfach wenn die Haare wirklich quietschesauber sind und mit nur einmal einschäumen bleibt die Unterwolle bei mir irgendwie immer klätschig, klätschiger auch als vor der Wäsche, so als ob der der ganze Schmodder vom Kopf da hängen bleibt? Ich habe zwar feines aber wohl recht viele Haare.
Kurz habe ich auch mal Shampoo gespart, aus dem allgemeinem Tenor hier, aber für mich ist das einfach nichts.
Beim erstenmal nehme ich so eine knappe Handkuhle und beim zweiten mal ca. die Hälfte.
Spätestens der 2. Waschgang schäumt bei mir so richtig, das ist dann das Waschgefühl was ich brauche und dann ist auch alles von der Übernacht Ölkur etc. raus aus den Haaren. Trocken werden aber weder die Kopfhaut noch das Haar, allenfalls die Spitzen nehmen gerne nochmal extra Pflege.

Das Purifying for dry will ich auf jeden Fall auch noch testen, da die Berichte hier so positiv klingen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Also mich stört das ehrlich gesagt überhaupt nicht, das nicht genau zu wissen :lol: Vielleicht wollen sie ihr Betriebsgeheimnis wahren, das finde ich auch ok, wenn sie das nicht komplett Schritt für Schritt erklären, es wird ja niemand gezwungen, es zu kaufen, wenn man ihnen nicht traut... Ich merke ja selbst, dass es für meine Haare und meine Kopfhaut mega gut ist und funktioniert, das reicht mir, da kann ich damit leben, nicht genau zu wissen, wie es hergestellt wird. Ich merke meinen Haaren ja an, dass da kein Sch*** drin ist. Ich wollte das nur mit euch teilen, was Calia auf Instagram zu den unterschiedlichen Rezepturen gesagt hat!

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 21:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das war von mir auch gar nicht negativ gemeint. Ich war nur neugierig, ob das in Kanada mit der Deklarationspflicht einfach anders ist als hier.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Mich stört es ja auch nicht. Es tut den Haaren gut und hat offensichtlich keine fiesen Inhaltsstoffe.
Seife oder nicht und das Geheimnis das die Zutatenliste bis auf die Aromaöle identisch erscheint, sind dann schon interessante Fragen, aber das nicht zu wissen ändert nichts an der Zauberkraft die Calia auf meine Haare wirkt.

Vielleicht so eine Art Placebo-effekt :mrgreen:

@ juni: scheinbar ja nicht oder die Mengen der Zutaten zueinander bleibt, so das es die gleiche Reihenfolge bleibt, auch wenn irgendwas mehr drin ist?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Achso, nein, so hab ich das auch nicht gemeint :wink: nur weil das Thema immer wieder aufkam wollte ich sagen, wie ich dazu stehe :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 11:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe Calia dann auch mal angeschrieben und nachgefragt. :-)
Sinngemäß schreiben sie, dass der Schaum vom verseiften Kokosöl stammt. Das hilft mir dann schon mal etwas weiter :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de