Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.09.2022, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschonende Bekleidung/Stoff
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 20:39 
Ich hatte die Haare früher nur offen, drum hatte ich in den Nackenhaaren vermehrt Haarbruch. Meine Lieblingspullis hatten Kaputze, das war nicht gut für die Haare.
Da ich noch so viel an wachsen lassen vor mir hab und der Meter noch nicht mein endgültiges Ziel ist möchte ich sie schonen wo es nur geht. Jetzt hab ich Hosenbund erreicht und möchte sie wenn ich sie mal offen trage wirklich so gut wie möglich schonen. Vom sporadischen offen tragen werden die Haare sicher keinen Schaden nehmen aber ich denke wie man anfängt so hört es auf.
Bei S. Oliver habe ich schon so nette Sachen aus Viskose gesehen, aber leider bin ich momentan so was von knapp bei Kasse. 2 kleine Kids machen leider nicht reich ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschonende Bekleidung/Stoff
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2296
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 7
Letztens habe ich mir ein Hemd aus Polyestersatin gekauft und stelle fest, dass es für einen Pferdeschwanz optimal ist. Wohingegen ich bei jedem anderen Kleidungsstück nach einem Tag Pferdeschwanz immer Knoten, die sehr schwierig aufzulösen sind, im Nacken habe, passiert das mit diesem Hemd nicht. Offene Haare mit diesem Hemd können jedoch zur Nervenprobe werden, da die Strähnen bei fast jeder Bewegung über die Schultern nach vorn rutschen und einem im Weg rumhängen. Aber gerade für Pferdeschwänze bin ich froh, das Hemd zu haben.

_________________
2a C ii, Zopfumfang knapp 7 cm
09.04.2022: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschonende Bekleidung/Stoff
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Meine Bettwäsche ist aus Polyestersatin und fühlt sich schön weich und kühl an. Trotzdem werden meine Haare weicher, wenn ich noch eine Seidenhaube trage. Je weicher der Stoff der Kleidung, desto lieber haben das meine Haare. Seide und weiche Baumwolle am liebsten. Ganz schlimm sind bei bei mir Wollschals bei den Nackenhaaren und offen. Das reibt und raut, lädt auf und wird einfach nicht schön. Bei Wollmützen genauso. Überlege schon, mir die Mützen von innen mit Seide/Satin auszukleiden.

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschonende Bekleidung/Stoff
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1487
Leder ist auch sehr glatt, allerdings kann ich aus Erfahrung mit Ledersofa sagen dass meine Haare sich daran gern enorm aufgeladen haben!
Ich bin auch ein Fan von Viskose und im Winter Baumwoll/Cashmere-mischung. :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarschonende Bekleidung/Stoff
BeitragVerfasst: 18.08.2022, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2296
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 7
Zwar ziehe ich das Polyesterseidenhemd, von dem ich vor zwei Jahren geschrieben habe, nicht so oft an, aber dennoch habe ich mir von Lilysilk noch zwei höherwertige Seidensachen gekauft: ein Hemd und ein T-Shirt. Gestern hatte ich das T-Shirt an und seit langem mal wieder einen Pferdeschwanz und vor zwei Wochen das T-Shirt mit offenen Haaren. In beiden Fällen war das anschließende Kämmen problemlos.

_________________
2a C ii, Zopfumfang knapp 7 cm
09.04.2022: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de