Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spülung schlecht für die Haare
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 11:05
Beiträge: 55
Hallo zusammen,

ich war gestern beim Friseur Stufen angleichen lassen und ein wenig Schadensbegrenzung.

Die Friseuse kam mir sehr kompetent vor, kannte sich mit dem Silikon Problem aus und hat mir die Haare wirklich gut geschnitten.

Sie meinte allerdings zu mir das Spülungen nicht gut für die Haare wären und brachte den Vergleich, das wenn man einen Wollpulover mit Weichspüler wäscht das gleiche wäre. Ich benutze eigentlich immer Spülungen kann mich aber erinnern das ich das als Kind nie tat und meine Haare in der Tat super gepflegt und unkompliziert waren.

Ist an der Sache was dran? Ist das Ganze nur reine Geldmacherrei?

Lieben Gruß,
Jule

_________________
Haartyp: 1c Mii, Haarlänge: 61cm (SSS), ZU:8cm

"I havent' been everywhere, but it's on my list."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spülung schlecht für die Haare
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2014, 10:46
Beiträge: 70
Hallo Socke,
ich denke, dass man das auch hier nicht verallgemeinern kann. Ja, es gibt Inhaltsstoffe in Spülungen die austrocknend wirken können. Aber je nach verwendeten Waschmittel ist eine es sinnvoll, die Schuppenschicht wieder anzulegen und den pH-Wert auszugleichen. Was nicht heißt, dass man das nur mit Spülung erreichen kann.

Spülungen pflegen das Haar nicht, sondern machen es in erster Linie nur weich, glatt und damit glänzend. Was natürlich auch zu weniger Haarbruch führt.

Ich benutze ja seltenst eine Spülung aber ich glaube nicht, dass meine Haare deshalb gesünder oder ungesünder sind als andere Haare. Bei mir trocknet Spülung auf Dauer einfach nur aus. Aber es gibt viele hier die nur mit Spülung waschen, ganz ohne Shampoo und die sind damit auch glücklich. Vielleicht mal bei den CO-Wäschern schauen, mit welchen Condis sie gut klar kommen. Letztendlich kommt es auch auf die Haarstruktur an. Lockenköpfe kommen mit Condi oft besser klar, als 1er Haare.

_________________
Typ: 1bMii (ZU 8 cm) | NHF: Honigblond | Länge: 60-65-70-75-(80)-85-90 cm (SSS) | Ziel: Steiß | Größe: 1,63 m


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spülung schlecht für die Haare
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Schau doch hier mal rein: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=1710

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spülung schlecht für die Haare
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 16:45 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Danke für den Link, Niniane.

Bitte dort weiter schreiben/fragen, hier mach ich dicht.

MfG
Víla ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de