Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langes Haar trotz Stufen und Pony
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 20:34 
:tumbleweed: Hi,
ich hab zu den Thema noch keinen Thread gefunden.

Hat jemand trotz Stufen und Pony richtig langes Haar bekommen?

Bin wieder am züchten ( kann man sich ja kaum vorstellen *gg*) und will die Stufen behalten weil ich sehr schweres Haar habe. Die Stufen machen es etwas leichter. Den Pony liebe ich!

Liebe Grüße, Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe Carmelitta,

erstmal willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage fällt mir sofort eine LHNlerin ein, Chii, die bis heute gestufte Haare hat und einen schrägen Pony (wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin, wie lang er ist) - und ihre Haare sind 90cm nach SS lang!

Kannst ja mal gucken: *klick*.

Ob man Stufen hat oder nicht, beeinflusst das Haarwachstum nicht, es geht eher darum, welche Frisuren man machen will (mit Stufen klappen viele davon nicht) und wie gerade die Kante sein soll! Alles eine Geschmackssache.

Wenn man Stufen herauswachsen lässt, muss man evtl. zwischendrin mal die Stufen nachschneiden lassen, damit sie nicht ausfransen. Ich selbst habe auch Stufen, die langsam verschwinden, und habe sie einmal vorsichtig selbst nachgeschnitten.

Liebe Grüße :)

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 21:05 
Offline

Registriert: 20.06.2013, 11:55
Beiträge: 9
Hallo an alle! Habe auch Stufen und Pony, aber ab einer gewissen Länge stören ganz arge Stufen (so bei mir)
@ AlbaElisabetta: Wie hast du dir die Stufen nachgeschnitten? Werde irgendwann auch vor diesem Problem stehen weil ich sie GESUND !!! rauswachsen lassen möchte. Hast du einen Tipp ?

LG

_________________
1c M ii ZU 9 cm
71 cm 21.06.13 :: 75 cm 08.02.14
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also, ich habe mir zunächst ein YouTube-Video zu dem Thema angeschaut:

*klick*

Meine Haare sind zwar viel kürzer, aber mir hat das Video geholfen - hat alles sofort geklappt.

Wichtig ist eine gute Friseurschere, keine aus dem Drogeriemarkt, sondern bspw. das Fabrikat Jaguar:

*klick*

30 Tacken für eine Haarschere sind eine gute Investition, da reicht es schon, ein paar Mal den Pony nachzuschneiden und die Anschaffung hat sich amortisiert!
Billige Haarscheren produzieren Spliss ohne Ende, da das Haar nicht sauber abgeschnitten, sondern abgerissen wird.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 06:30 
Danke für die Tipps, AlbaElisabetta

Ich hab eine Jaguar Schere,white Line,die ist echt scharf. Ich werde versuchen die Stufen runter wachsen zu lassen ,bis zu den letzten 15 cm, damit sie gesünder und stärker werden können. Ein bisschen Stufen brauche ich.
Die Links werd ich mir jetzt anschauen, danke!
Das mit den Pony ist mein leidiges Thema.Ich hab so eine hohe Stirn, ohne Pony schaut es furchtbar aus bei mir. Aaaaargh.......

Schönen Tag ;0)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Es spricht überhaupt nichts gegen Pony und langes Haar. Warum auch?
Unter Umständen kann es etwas seltsam aussehen, wenn man endlos lange Haare hat und dazu einen Vollpony, das kommt aber sehr auf das Volumen und die Bewegung im Haar an.
Außerd der optik, die ganz auf den Haartypen ankommt, spricht sonst nichts dagegen.
Es gibt auch bei Googel sicherlich viele Bilder zu dem Thema, einfach mal gucken, bei "fringe long hair" oder "bangs long hair"

Gleiches Gilt für die Stufen. Es ist sehr davon abhängig, wie deine Struktur ist. Je dünner sie Haare, desto "problematischer" können krasse Stufen bei langen Haare sein, weil sie ausgedünnt werden. Muss aber nicht ;-)
ich würde erstmal wachsen lassen und dann entscheiden, wenn es soweit ist.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 14:03 
hallo :)

ich habe stufen, allerdings nur so in den letzten 10cm (die locken kringeln sich dann schöner) und einen pony...

meine haare sind jetzt mid-back, kitzeln die taille, sollen weiter wachsen und stufen und pony werden bleiben :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 14:27 
KarniMata, schön das du gleichgesinnt bist. Und danke für eure aufmunterden Worte.

Ich werd sicher ewig bei den Stufen bleiben, die haben was! ;0) Und der Pony auch.
Nur die aktuelle Länge der obersten Stufe, find ich viel zu kurz. Die geht nichteinmal runter zur Schulter. Aber das wird sicher bald werden.
Ich bin schon so angefressen weil die Frisörinnen es immer zu gut meinen mit den Spitzen schneiden. Jetzt schneide ich sie selber,sonst wird es nichts mehr mit dem Langhaar.

Das mit den flechten haut schon recht gut hin, aber es geht erst ein paar Tage nach der Wäsche. Dann sind sie etwas leichter zu bändigen! Sonst steht zu viel raus.

Wie geht es dir mit den flechten,KarniMata?
LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
ich hatte mal die komplette Vorderpartie als Pony
davon hab ich dann nach und nach weniger nachgeschnitten, so dass ich mittlerweile rauswachsendes Pony a.k. "Stufen" von Hüftlänge, bis BSL, über Schulter zu Nacken habe.
Da meine Spitzen auf Mitte Oberschenkel sind und außerdem FTEs, ergibt sich somit ein komplett durchgestuftes Bild, was so ziemlich einem V-Cut entspricht.
guckst du:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Seit ich durch Haarausfall über 1,5cm Zopfumfang verloren habe (von 10,5 ohne Pony gemessen auf 9 mit Pony gemessen), will ich kein Pony mehr tragen, die Haarmasse reicht dafür einfach nicht (mehr).

Ich würde sagen für Pony+Stufen+sehr langes Haar braucht man einfach einen sehr großen Zopfumfang, bzw (da der ZU mit Pony ja schlecht feststellbar ist) viel Haarmasse, dann ist alles möglich!
Liebe Grüße,
sternchenfine

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 16:59 
Ja cool! Du motivierst mich *gg * , danke. Tolles Haar!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Bei deinem iii-Umfang? Was spricht dagegen Stufen und Pony zu behalten? Flechten könnte evtl. etwas schwieriger werden, dafür gehen andere Frisuren wegen der dünneren Spitzen vielleicht besser. Und offen sehen Stufen definitiv schön aus.

Ich würde dir wie schon AlbaElisabetta vor mir Chiis Tagebuch empfehlen. Das könnte von Umfang und Struktur ganz gut hinkommen und sie verlinkt auch Videos nach denen sie die Stufen selbst nachschneidet. Könnte für dich interessant sein.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
sternchenfine hat geschrieben:
Seit ich durch Haarausfall über 1,5cm Zopfumfang verloren habe (von 10,5 ohne Pony gemessen auf 9 mit Pony gemessen), will ich kein Pony mehr tragen, die Haarmasse reicht dafür einfach nicht (mehr).

Tausch mit mir. Ich habe 6,5cm ZU und trotzdem einen Pony. Das geht sehr gut!

sternchenfine hat geschrieben:
Ich würde sagen für Pony+Stufen+sehr langes Haar braucht man einfach einen sehr großen Zopfumfang, bzw (da der ZU mit Pony ja schlecht feststellbar ist) viel Haarmasse, dann ist alles möglich!

Für Pony + Stufen + sehr langes Haar - vielleicht. Hängt aber doch auch davon ab, wieviele Stufen mit wie vielen Haaren.
Pony + sehr langes Haar geht meiner Meinung nach auch mit deutlich weniger als 9cm ZU. :)
Zugegeben, mein Haar krabbelt erst an der tiefen Taille, aber es soll ja auch noch weiter wachsen. Der Pony wird bleiben :mrgreen:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 12:47 
:fruechte: :kaffee: Kuckuck,

Jaaa.., chiis Tagebuch ist voll super und motivierend, wie ihr!
Bin momentan so happy. Die Haare lassen sich schon super flechten,ohne das was raus steht.
Die Kante,hoff ich wird durch die Microtrimms fülliger.
Den Pony steck ich weg, der soll später über das Ohr zu kämmen sein.
Das Khadi vit. Haaröl gibt mir zusätzlich ein sehr gutes Gefühl.
Und ausserdem, ohne euch ( das Forum), würde ich mein Ziel nicht so ernsthaft anstreben!
Ich schätze das es euch auch so geht,oder?
Hier wird man motiviert, und man holt sich Tipps. Einfach super.
Also die Zeiten sind vorbei wo ich schlussendlich wieder kapitulier und beim Figaro lande.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Hallo meine liebe, ich habe auch einen Pony seit 6 Jahren und Stufen,
habe erst angefangen raus zu züchten, aber einwenig werde ich sicherlich drinn lassen, nicht extrem durchgestuft, aber ein wenig damit der Spitzenumfang zunimmt (im moment etwa 3cm zu 8cm Haarumfang)
Ich kann nicht vergleichen ob meine Haare ohne Stufen ''besser'' wären, aber so wie sie sind gefallen sie mir sehr gut und ich habe keine Probleme.
Ich kann mir aber denken, das wenn ich zum Frisör zum nachschneiden gehe und mal eine dabei ist die sie mir zu sehr stuft und ich wieder nur 3cm unten habe, das ich wahrscheinlich wieder alles verfluchten werde [-o<
und von meinem Pony trenne ich mich nur ungerne, ich versuche ihn Probe halber mal raus wachsen, zwecks veränderung, aber ich glaube ich werde ihn eh wieder nachschneiden lassen, aber weniger füllig wie jetzt.

Alles im allem mag ich meine Haare, es geht ihnen gut trotz Stufen und Pony. Es geht also auch mit, wenn die Haare nicht zu anfällig sind und das sind sie bei mir nicht :)

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 09:13 
Hi Springaling !

Hihi, ja genauso geht's mir auch. Die Stufen wachsen schon etwas weiter runter. Werde eben versuchen sie auch etwas anzugleichen, aber ganz ohne. Nein.
Huch der Pony, der wächst mir schon über die Augen. Hab mir schon diverse empfohlene Videos von Chili angeschaut( YouTube) , um ihn dann mal ab zu schrägen. Weißt du, eigentlich bin ich eh blöd, weil ich hatte einen geraden Pony. Dann ließ ich ihn bis zum Schlüsselbein wachsen. Und dann, na klar gerader Pony.
Ich könnt mich hauen! Aber die Veränderung lockt immer mal wieder.
Ja den Friseurinnen stehe ich ZZ sehr skeptisch gegenüber, weil sie immer den Drang haben alles anders zu machen als erwünscht. ( ich muss eh still sein, in meiner Familie sind 3 Friseusen) . Aber wenn man sich die Damen ansieht, dann sieht man meisst, kurze und bunt gefärbte Haare mit Haarspray Übertreibung *lol*!

Alles wird gut, alles wird gut Carmen!

Hey, schönen Tag ;0)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de