Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Macht Rauch strohige Haare?
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich war letzte Woche von Mittwoch bis Sonntag auf Mittelalterlager. Mittwoch noch eben die Haare gewaschen und los.
Und Donnerstag waren sie furchtbar strohig und schlecht kämmbar, obwohl ich sie wie immer behandelt hatte. Das hat sich auch den Markt über gehalten. Freitag da gewaschen und keine Besserung. Sonntag nach dem Waschen zu Hause war alles wieder okay.

Meine Theorie ist also, dass es am Rauch liegt, vor allem da ich fürs Feuer zuständig bin und dem eben extrem ausgesetzt bin.

Habt ihr Erfahrungen in der Richtung?

Grüße Merrick

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 20:05 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Das glaub ich auch, dass es daran liegt.

War letzte Woche beim Maifeuern und einen tag später waren sie dem Waschen der absolute Horror! richtig trocken und strohig.

werde sie in solchen situationen nur noch zusammentragen und voher ein wenig ölen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Ja, ging mir auf dem letzten Ma-Markt auch so. Obwohl ich sie geflochten und zum Teil mit einem Kopftuch bedeckt hatte.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 20:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das hab ich auch schon festgestellt. Lagerfeuer u.ä, ist Gift für die Haare :( Schade, ist doch sooo schön.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab solche Erfahrungen bei gutem Wetter auf Festivals "machen dürfen". Habe da etwas den Staub im Verdacht, der sich an den Haaren anlagert und aufraut?

Vielleicht können die Rußpartikel im Rauch die Haare auch aufrauen?

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ja ich kenn das noch von früher, als in Diskotheken geraucht werden durfte.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Wenigstens liegts dann nicht an meinen Haaren...

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:44 
öhm ....
das problem hatte ich noch nie, und ich war früher oft mit offenem Haar am Feuer (Pfadfinder) .... heute mach ich es immer zusammen weil der Geruch mich stört, aber strohig?

*grübel*

hmmm .....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 20:51
Beiträge: 43
Wohnort: Stuttgart
Früher in den Discotheken, als noch drinnen geraucht wurden durfte, sahen meine Haare am nächsten unmöglich aus. Strohig und trocken.. Selbst wenn ich einen Zopf hatte und nicht einmal getanzt habe. Glaube also schon auch, das der Rauch dem Haar absolut nicht gut tut....

_________________
Haare bis Bh-Verschluss, nach SSS: ca. 66cm, chemisch blond gefärbt, 1bMii
Ziel: Haare bis zum Po :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 00:31
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Kenn ich gut *seufz* Lustigerweise "saufen" sie hinterher Öl, wenn mans ihnen anbietet, ohne fettig zu werden - vielleicht ist das ein sachdienlicher Hinweis auf die Ursache?

(Das klingt jetzt nach Medusa. Hmm. Ob die wohl lange Haarschlangen hatte?)

_________________
2aMi, henna-orange, manchmal rot von Directions-Farben.
89 cm nach SSS *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Ich hatte jetzt am Wochenende das selbe Problem. Mit einer mega Portion Haarkur und viel Öl geht nun wieder.
Warum auch immer das so ist...

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Ich würde jedem empfehlen, die Haare nicht extra vorher frisch zu waschen, bevor es ans Lagerfeuer geht. Wenn die Haare leicht fettig sind, können sie die Hitze und den Qualm viel besser verkraften.

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 14:47
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Aachen
Gundel hat geschrieben:
Ich würde jedem empfehlen, die Haare nicht extra vorher frisch zu waschen, bevor es ans Lagerfeuer geht. Wenn die Haare leicht fettig sind, können sie die Hitze und den Qualm viel besser verkraften.


Ja, das kann ich bestätigen. Bei den letzten beiden Malen am offenen Feuer waren meine Haare bis in die Spitzen durchgefettet, da war hinterher nichts strohig oder so. Selbst der Geruch hielt sich in Grenzen und war am nächsten Tag nach der täglichen Bürstsitzung verflogen.

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 10:23 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Gundel hat geschrieben:
Ich würde jedem empfehlen, die Haare nicht extra vorher frisch zu waschen, bevor es ans Lagerfeuer geht. Wenn die Haare leicht fettig sind, können sie die Hitze und den Qualm viel besser verkraften.


Daran kann es liegen, dass ich diesen Vergleich noch nicht gezogen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Wenn ich die Haare zusammen habe, nehmen sie den Rauchgeruch viel weniger auf und trocknen auch nicht aus. Bei offenen Haaren kann ich mir das gut vorstellen, wobei vielleicht nicht unbedingt der Rauch schuld ist, sondern vor allem die Hitzeentwicklung, die das Haar einfach austrocknet. :nixweiss:

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de