Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Die Haare fallen immer mit diesem weißen Dingen am Ende aus, das ist normal. Wenn da sowas nicht dran ist, dann sind sie abgebrochen :wink:


Ja, ist das die Wurzel? Ich hab gestern schonmal gegoogelt, aber nichts gescheites dazu gefunden. Dachte, es wäre vielleicht ein Talgklumpen oder so :lol:

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 11:28 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Nein, das ist nicht die Wurzel, das ist die Haarzwiebel. Die Wurzel ansich kann eigentlich nicht ausfallen, weil es eigentlich eher so eine Kopfhauttasche ist und nicht das Ende des Haares.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Bei mir sind ca. 70 Haare pro Wäsche leider sehr normal. Und mit dem danach-trocken-durchkämmen mit dem Afrokamm komm ich schon so auf meine 100, wenn nicht mehr.
Ich hatte aber auch schon eine Zeit, da wars noch schlimmer, und ich hatte beinahe schon Strähnen in der Hand. Ich hab mich da selber schon als "Chemokind" bezeichnet, weil ich durch meine gravierenden Kopfhautprobleme eben diesen extremen HA hatte. Nach fast 7 Jahren in diesem Zustand hab ich schlussendlich germerkt, dass sich die jeweilige Menge der verlorenen Haare tatsächlich auch auf meine sonst eher robustere Psyche negativ ausgewirkt hat... :cry:

Bei mir hat der Alverde Amaranth-Condi (verdünnt angewendet) bisher das beste Ergebnis in dieser Hinsicht gebracht - nur ganz wenig, ca. 20 Haare, sind ausgefallen!

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 21:32
Beiträge: 407
Vivien hat geschrieben:
Ich hab mich da selber schon als "Chemokind" bezeichnet


Sorry für's Offtopic, aber ich finde das geht gar nicht! :roll:

_________________
2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Ich weiß, dass das ein sehr heikles Thema ist, aber ich fühlte mich echt schon als hätte ich eine gravierende Krankheit, nachdem ich beim Haarewaschen früher richtige Strähnen in der Hand hatte... lassen wir das besser.

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Bei mir hält sich das Gott sei Dank in Grenzen. Wenn es mal 20 Haare sind, die beim Waschen mit ausgehen.

Ist aber auch Phasenweise, fast schon wie beim Hund oder einer Katze, dass ich zB im Sommer etwas mehr Haare verliere. Fellwechsel :irre:

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 11:06 
Offline

Registriert: 14.01.2010, 17:13
Beiträge: 119
mitlerweile denke ich, dass jeder seinen individuellen Haarverlust hat, und man nicht alle Köpfe über einen Kamm scheren kann (wortwitz :wink: ).

Viele die ich kenne haben viel weniger Haarverlust pro Tag, und auch pro Wäsche.

Mir gehen normal ca 60/70 Haare pro Tag aus, bei der Wäsche können es schon mal weit über 100 sein. Richtige Haarsträhnen :shock:
Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Glatze gekriegt, von daher ignoriere ich es. Und das obwohl meine Haare schon immer sehr fein und wenige waren.

Allerdings hat meine Mutter (dickes Haar, und viele Haare) ebenfalls sehr starken Haarausfall, der offensichtlich nicht krankhaft ist
(200 Haare pro Wäsche und das wohl ein Leben lang- und es werden nicht weniger auf dem Kopf).

Somit darf man sich wohl nicht nach Zahlen orientieren, die für alle gelten sollen, da hat jeder seine eigenen Grenzen.
Auch wenn es mir immer kalt über den Rücken läuft, wenn ich wieder einen riesigen Haarball nach dem duschen aufsammel..

_________________
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 11:38 
mit so ähnlichen argumenten hat mich die naturfriseurin auch getröstet....sie meinte wer mehr haare hat, dem gehen auch mehr aus...

:?:

keine ahnung, ob das stimmt, aber in dem moment hat es mich schon getröstet :)

ansonsten...chemokind geht wirklich gar nicht :evil:
unsensibel, geschmacklos....möge die wortschöpferin niemals wirklich eines haben, oder selbst in die lage kommen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 11:50 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Das hängt bei mir auch sehr vom shampoo ab.
Ich verliere oft wegen NK-Shampoo so 10 stück, da bin ich auch sofort sehr beunruhigt, weil das bei mir nicht normal ist.
Bei KK-Marken (Loreal, Schauma, Elvital...) verliere ich kein einziges :shock:

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zitat:
mitlerweile denke ich, dass jeder seinen individuellen Haarverlust hat, und man nicht alle Köpfe über einen Kamm scheren kann (wortwitz ).


Soweit bin ich mit meinen Ãœberlegungen auch schon.

Zitat:
Allerdings hat meine Mutter (dickes Haar, und viele Haare) ebenfalls sehr starken Haarausfall, der offensichtlich nicht krankhaft ist
(200 Haare pro Wäsche und das wohl ein Leben lang- und es werden nicht weniger auf dem Kopf).


War bei meiner Mutter auch so!
Leider habe ich ihr Haar nicht geerbt. Meines ist eher fein und es sind nicht so viele und in Nicht-HA-Zeiten verliere ich auch so 70/80 pro Tag. Das ist für mich normal.

Momentan bin ich bei 170-180 täglich und das empfinde ich nicht als normal. :evil: Ist aber jedes Jahr im Sommer so und ne Glatze hab ich auch noch nicht.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Also ich hab schon eine Art "verlängerten Scheitel" am Hinterkopf, und muss tlw aufpassen, wie hoch ich meine half-up-Zöpfe ansetze, damit man die kahlen Stellen nicht durchleuchten sieht.
Laut Mama hatte ich als Kind viiiiiiel mehr, und auch viel dickere Haare... :(

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich bin ja so ein HA-Patient, schon seit Jahren. Das liegt hauptsächlich an meinem Ekzem. Ich habe noch keine Glatze und die meisten sehen da nichts, allerdings sieht man es, wie ich finde zumindest irgendwann im Gesicht, wenn da mehr Haare sind oder weniger. Ich trage ja auch Pony, da fällt das schon mehr auf.

Ich wasche meist mit Dado-sens und habe immer ein kleines Büschel meiner dunklen und sehr feinen Haare im Sieb. Ich habe sie nie gezählt, schätze das aber mal auf 50-60. Manchmal sind es weniger, wenn ich aufwendige Kopfhautbehandlungen mache, mehr.

Beim Bürsten verliere ich dann nochmal je nachdem Einiges. Ich habe allerdings auch durch das Ekzem inzwischen vermehrt rote Fleckern am Kopf, die aber nicht wie früher durch Mittelchen verschwinden, sondern eher weh tun und fest sind. Ich denke auch nicht, dass die so schnell verschwinden....

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10413
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mir geht's wie Vivien, ca. 70 Haare pro Wäsche sind vollkommen normal, meist sind es am Waschtag insgesamt etwas 100. In Haarausfallzeiten habe ich auch schon ganze Strähnen mit 400-800 Haaren herausgezogen/ vom Kopfkissen gesammelt (und mir nachts immer wieder an den Kopf gefasst, um zu sehen, ob ich überhaupt noch Haare habe).

Eine Weile war es jetzt sehr gut mit unter 30 Haaren pro Tag, inzwischen sind es leider wieder mehr und vor allem vermehrt am Oberkopf, was man so langsam auch wieder sieht.

Diese roten Flecken habe ich auch, allerdings eher an Bauch und Oberschenkeln. Bei mir kommt es von der Wärme. Die entstehen auch wenn die Sonne auf eine dunkle Hose scheint oder ich zu nah am Kaminofen sitze und gehen nach ca. 10 Minuetn wieder weg.

Was das Chemokind angeht...ich habe im Verwandten-/Bekanntenkreis überdurchschnittlich viele Krebspatienten und auch die gehen zum Glück zum Lachen nicht in den Keller. Die meisten hätten vermutlich über diese Bemerkung gelacht. Sie machen ja selbst Witze darüber, weil Galgenhumor (und ich denke für Vivien war das auch ohne Chemo nichts anderes) manchmal hilft schwere Tage zu überstehen und mit den unangenehmen Aspekten der Krankheit umzugehen. Diese todernste Art mit dem Thema umzugehen bereitet den Krebspatienten, die ich kenne, eher Schwierigkeiten und hilft nicht wirklich.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Waschen und Haarausfall :roll: *Liedchen sing*
Welches Shampoo ich benutze, macht kaum einen Unterschied. Ok, außer bei den von Belmar Cosmetics, da gehen mir kaum Haare aus. Sie werden aber auch nicht sauber.

Was einen viel größeren Unterschied macht sind Kuren oder Spülingen nach dem Einschampoonieren :shock: Da kann ich mir beim Auswaschen fast schon dünne Strähnen rausziehen. Je flutschiger die Spüling, desto schlimmer. Den Vogel hat eine Silli "Repair" Spülung abgeschossen, die ich nach langer Zeit mal wieder hervorgekramt habe. Die ist nach dem desaströsen Ergebnis bei und nach der Wäsche in den Müll geflogen :?

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Gawrique hat geschrieben:
Waschen und Haarausfall :roll: *Liedchen sing*
Welches Shampoo ich benutze, macht kaum einen Unterschied.
...

Was einen viel größeren Unterschied macht sind Kuren oder Spülingen nach dem Einschampoonieren :shock: Da kann ich mir beim Auswaschen fast schon dünne Strähnen rausziehen. Je flutschiger die Spüling, desto schlimmer.
...


Genau so ist es auch bei mir. :(

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de