Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Picknickerin, WO steht für "Water Only", also Waschen nur mit Wasser. Es gibt ganze Erfahrungs-Threads dazu, z.B.:

der Water-Only Experiment Thread

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 09:44 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Elentari hat geschrieben:
[...]
@kerri
hast das schon richtig verstanden, du musst nur die ersten 20, nicht die letzten 20cm deiner haare erreichen ^^[...]


Joa, schon klar, war nur als extremes Beispiel gedacht, dass es eben nicht sooo einfach ist, wie es sich anhoert ;)

Nur denk ich, wuerd ich das nie hinkriegen. Wenn ich die Haare ueber Kopf halte, und zusammenfasse (Diskopalme laesst gruessen) und den ersten Teil dieses Schwanzes einshamponiere, komm ich bei den Haaren, die am Oberkopf wachsen, schon recht nah an die Kopfhaut, die sind kein Problem. Nur die Haare, die am Hinterkopf oder an den Seiten wachsen, kriegen das Shampoo erst ein Dutzend cm von der Kopfhaut entfernt ab (da sie ja am Kopf entlang liegen und erst am Oberkopf vom Kopf abstehen (ist das verstaendlich? Hoffentlich ;)) Bei denen komm ich also gar nicht nah genug an die Kopfhaut :? Bevor jetzt der Einwand kommt, dass man die Haare gar nicht zusammenfassen muss: Das machen meine Haare automatisch, wenn sie nass werden. Ein Trennen in einzelne Partien ist dabei nahezu unmoeglich. Daher stell ich mir die vorgeschlagene Methode extremst schwierig vor :(

Picknickerin: WO = Water Only. (Naehere Infos hier oder hier)
Auch fuer dich interessant duerften die Abkuerzungen sein.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
WO = Water only!
Nur mit Wasser waschen!
CO = Conditioner only!
Nur mit Spülung waschen!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
danke für eure rasche aufklärung, ihr seid klasse. :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Denebi hat geschrieben:
Ich frage mich daher, obs nicht einfachere Methoden gibt, nur die Ansatzhaare zu entfetten. Trockenshampoo zB. Wenn man das kopfueber in den Ansatzhaaren anwendet, kann man es gleich rauskaemmen, ohne dass es auf die Kopfhaut kommt. Da ich aber keine Erfahrungen mit Trockenshampoo habe, ist das nur ne vage Idee ;)

Ich habe mit 14 mal DDR-Trockenshampoo ausprobiert: Damit sind die Haare völlig verklebt. Ausbürsten ging gar nicht. Eine gründliche Haarwäsche war nötig, um das Zeug wieder rauszukriegen.

Viel später habe ich mal ein Interview mit Tamara Danz gesehen, wo sie gefragt wurde, wie sie damals in der DDR so eine tolle 80er-Jahre-Frisur hingekriegt hat, wo es doch kaum Haarstylingprodukte gab. Sie antwortete, ihr Geheimtip wäre Trockenshampoo, denn für was anderes als für solche Frisuren hätte man das DDR-Trockenshampoo nicht verwenden können :mrgreen:

Ich werde nie wieder Trockenshampoo ausprobieren, auch wenn das West-Trockenshampoo besser sein sollte ;-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de