Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 06:31 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Ich hatte ca. 20 Jahre lang einen Mittelscheitel. Inzwischen ziehe ich ihn immer links, da ich mit einem mittigen (ist das überhaupt ein Wort?) einfach zu streng aussehe.

Aber jedesmal, wenn ich meine Haare gewaschen habe, legen sie sich wieder so, dass ein Mittelscheitel entsteht. Es ist zum Mäuse melken. :evil: :lol: Haare vergessen einfach nichts.

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 11:45 
Offline

Registriert: 30.07.2008, 08:29
Beiträge: 122
Ich habe früher eine sehr lange Zeit einen Mittelscheitel getragen, seit einigen Jahren trage ich einen Seitenscheitel. Den muss ich aber nach dem Waschen auch immer selber ziehen, weil sich meine Haare legen wie sie wollen.

Ich habe aber auch schon Leute gesehen, dessen Scheitel ziemlich ausgedünnt war, aber ob das nur am "Scheitel-immer-gleich-tragen" liegt, weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Ich lasse meine Haare lufttrocknen und lasse sie so fallen, wie sie wollen. Es ergibt sich immer ein Scheitel rechts. Vorn an der Stirn scheine ich auch einen kleinen Wirbel zu haben (Haaransatz steht immer von alleine...) - einen Mittelscheitel könnte ich wohl erzwingen, finde ich aber "zu symmetrisch". Gegen die Natur arbeiten ist sowieso nie gut.

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 16:14 
Bei mir fallen sie immer als Mittelscheitel und ich lasse es auch so. Selbst wenn ich was anderes ziehe fallen sie nach spätestens zwei Stunden zurück in den Mittelscheitel. Nachteile habe ich keine festgestellt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 17:12 
Ich trage meinen Seitenscheitel schon eine ganze Weile links, weil ich einen Pony trage und auch einen sehr eigenwilligen Wirbel habe. Nachteile konnte ich bisher keine feststellen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 17:39 
Offline

Registriert: 18.09.2008, 01:18
Beiträge: 23
Trage auch schon seit jahren Mittelscheitel und kann keine Nachteile erkennen. Wenn ich mir einen Seitenscheitel ziehe ist das auch kein Problem, nur wenn ich die Haare wieder zurück lege tut mir den ganzen Tag der Kopf weh.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Meine Haaare fallen seit je her immer als Mittelscheitel und bisher konnte ich keine negativen Auswirkungen feststellen.
Einen Seitenscheitel ziehen ist bei mir sowieso recht schwierig, weil ich vorne an der Stirn einen Wirbel habe und die Haare immer in ihre "Ausgangswuchsform" zurückfallen.

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
mir fallen die haare auch von natur aus als mittelscheitel. das sieht aber :wuerg: aus, deshalb trage ich immer schon einen seitenscheitel. hab da noch nichts neagtives feststellen können, ganz im gegenteil: da ich den scheitel immer an derselben stelle trage, kommen auch immer dieselben haare an die sonne, davon krieg ich viele helle bis weißblonde strähnchen. sieht wesentlich natürlicher aus als die vom frisör, die wachsen auch nicht raus. wenn ich mir z.b. zum duschen nen mittelscheitel mache, sehen meine haare viel dunkler und einheitlicher aus...
ich hatte aber auch noch nie probleme mit haarausfall, vielleicht sollten leute, die das haben eher mal scheitel wechseln? :-k

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ich hatte bis ich 13 war immer einen fast-Mittelscheitel (war aus meiner Sicht immer etwas rechts vom Mittelscheitel durch einen Wirbel an der Stirn), aber seitdem trage ich nen "ordentlichen" Seitenscheitel. Irgendwelche Auswirkungen kann ich nicht feststellen, nur ist der Seitenscheitel allgemein doof, wenn man sich zwei Holländer oder Franzosen flechten will.. dann ist entweder einer immer viel dünner als der andere oder aber man macht sich nen Mittelscheitel, der dann zu der einen Seite hin irgendwie hochsteht, während er zur anderen Seite hin normal auf dem Kopf liegt..


PS: Wegen dieses Themas hatte ich heute nacht einen grausigen Haar-Albtraum (dabei hatte ich noch nie Träume bezüglich meiner Haare): Ich hab geträumt, dass ich je 1 cm links und rechts von meinem Scheitel nur noch spärliche Stoppeln hätte und dass erst dahinter meine Haare wieder normal wachsen.. :shock: War ich froh, als ich aufgewacht bin und wieder alles in Ordnung war!!! :schwitz:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 16:14 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 14:50
Beiträge: 57
mein scheitel fällt von natur aus fast in der mitte und meine haare sind dort etwas dunkler, dicker, strapazierter und abgebrochener. wenn ich den scheitel umlege, habe ich gleich hellere, feinere, gesündere haare. selbst meine schwester meinte letzte tage meine haare sähen so blond aus. erklären kann ichs mir nicht :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Meine Haare fallen von selbst als Seitenscheitel, allerdings nicht immer komplett gleich... ich kann zwar einen geraden Scheitel ziehen, aber meistens ist mir das zu doof und ich lasse sie machen was sie wollen.
Entlang des Scheitels kann ich aber keine andere Haarqualität feststellen als woanders auch.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de