Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 17.12.2023, 12:29 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Meine Haare sind auch blondiert :-) Klatsche mir die sowohl als Kur sowie auch als Leave In rein :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 21.12.2023, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei mir wird dieser Pott sicher Jahre reichen. Die Haare brauchen nicht viel zu ihrem Glück.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 04.01.2024, 20:07 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Hat jemand von den neuen Formulierungen schon ausgiebig (mehrere) getestet? Stand heute wieder vor dem DM Regal aber hab dann doch nichts mitgenommen. Online sind noch die alten Formulierungen und Verpackungen zu sehen, meine ich. Werde da dann direkt mal Rezensionen lesen, sobald die das da aktualisiert haben :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 13:54 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Negativ. Aber bei mir im DM gibt es irgendwie nur noch Ananas und Kakao, der Rest ist nicht mehr im Regal.

Meine Dose Banane ist noch ca. halbvoll, die reicht noch ein kleines Weilchen.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 13:57 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Hab letztens dann doch nochmal Banane neu mitgenommen und zwar in der neuen Formulierung. Irgendwie scheinen meine Haare die Hair Foods seit längerer Zeit nicht mehr so extrem zu mögen. Banane noch am wenigsten offenbar, obwohl es ja für trockene Haare ist. Schade.
Am besten funktioniert momentan von Balea die Kur für Feuchtigkeit bzw. immer noch die im gelben Topf und von Garnier die 1 Minuten Kuren. Da werden meine Haare von der mit Honig immer sehr schön flutschig von


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 14:15 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich hatte vergessen, dass das für trockene Haare sein soll ^oo

Meine sind ja nicht trocken per se, wenn ich mir anschaue, was bei reinen Feuchtigkeitsprodukten passiert ist, gute Nacht :ugly: Vom Gefühl her würde ich das Banane Zeugs eher in die Repair Ecke stecken. Ich finde es relativ schwer im Sinne von gehaltvoll. Aber halt die alte Rezeptur.

Du erinnerst mich dran, dass ich mal das Oil Repair Gedöns von Balea holen wollte :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 30.01.2024, 10:11 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Mein Gefühl sagt mir auch irgendwie, dass das mit Banane nicht unbedingt (nur) für trockene Haare ist, sondern eher für kaputte Haare oder sehr poröse oder strapazierte Haare. Wobei wie gesagt meine Haare momentan auch mit der Ananas Variante nicht sooo gut klarkommen. Habe da etwas das Kokosöl und die Sheabutter im Verdacht wie gesagt.
Bei meiner Garnier 1 Minuten Kur mit Honig sind diese Sachen nämlich nicht drin, soweit ich das richtig in Erinnerung habe und bei dem Balea 3 in 1 Vanille Kur Zeug ist das auch nicht drin, sondern andere Öle.

Ich erinnere mich, dass es bei DM mal eine Bewertung bei dem Bananen Hair Food hab, wo auch wer geschrieben hatte, dass davon die Haare eher trockener bzw. jedenfalls nicht so schön geworden sind, wie bei all den anderen Bewertungen und dass derjenige wohl ”komische Haare“ hat, wenn es nicht funktioniert. Musste da so lachen, weil ich diese Aussage sehr gefühlt habe und ich in Bezug auf meine Haare nur dachte: Dito! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 31.01.2024, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
@ItsJill: Nur eine Idee, kann es sein, dass deine Haare auf das Glycerin mit gefühlter Trockenheit reagieren?

Ich hab gerade die alten Incis geguckt, aber Protein scheint da keines direkt drinnen zu sein. Auch wenn man bei Banane öfters sagt, es würde Proteine für die Haare liefern, aber ob das stimmt weiß ich nicht. Proteine checke ich bei sowas als erstes, wenn jemand von unerklärlicher "Trockenheit" berichtet oder dass die Haare spröde und klettig werden. Ein Proteinoverload macht das nämlich.

Wenn es das aber nicht ist, dann könnte es VIELLEICHT am Glycerin liegen. Das ist bei den Hair Foods ziemlich weit vorne in den Incis. Und Glycerin als Filmbildner wird gerne benutzt, weil es eben einen Film bildet, alles glatter macht und Feuchtigkeit im Haar halten soll. Aber es ist ein zweischneidiges Schwert - bei entsprechenden Umweltfaktoren (zB Luftfeuchtigkeit) kann es sich auch ins Gegenteil verkehren.
Ich hab die Details jetzt nicht mehr im Kopf, ich selbst hab das Problem nicht. Aber ich erinnere mich, das immer wieder gelesen zu haben - was auch mit ein Grund ist warum bei der Curly Girl Methode häufiger von glycerinhaltigen Produkten abgeraten wird.

FALLS das der gemeinsame Nenner ist - also alle Produkte die Probleme verursachen viel Glycerin haben und die, die gut funktionieren keines oder nur weit hinten in der Liste, dann wäre es eine Überlegung wert, sich in das Thema mal genauer einzulesen.

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 31.01.2024, 09:34 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Danke dir für deine ausführliche Antwort und deine Überlegungen! Ich habe gerade nochmal bei anderen Produkten geschaut, die gut funktionieren. Und da ist Glycerin auch drin und bei einem Produkt sogar direkt an 3. Stelle oder so. Würde daher vermuten, dass es nicht unbedingt daran liegt. Bei der Balea Feuchtigkeitskur oder dem 3 in 1 Zeug von Balea oder auch bei der 1 Minuten Kur von Garnier (in dem Fall die mit Honig), fühlen sich die Haare flutschig nach dem ausspülen an und weich, während bei den Hair Foods bzw. in dem Fall Banane die Haare sich schon beim Ausspülen trocken und eher wie filzig anfühlen.

Naja, solange mich meine anderen Produkte jetzt nicht im Stich lassen mit der Zeit, hab ich ja wenigstens etwas, das offenbar funktioniert. Aber verstehen tu ich es nicht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 31.01.2024, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Hauptsache du hast etwas, das funktioniert. =)
Manchmal ist es einfach irgendein zufälliges Zusammenspiel von Wirkstoffen das Probleme verursacht - und manchmal kommt das auch erst nach einiger Zeit weil irgendein unbekannter Schwellenwert zufällig gerade überschritten wurde...oder so. :mrgreen:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 31.01.2024, 17:53 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Kenne ich auch :) Dann verschwindet das Produkt mal für ein paar Wochen im Bunker und dann klappt es meistens wieder :D Momentan rockt die Lockenspülung von Alverde, zwischendurch ging die mal gar nicht so gut. Ich habe keine Ahnung, woran es lag. Erst hatte ich die Heizungsluft in Verdacht, aber jetzt ist immer noch Heizperiode und sie funktioniert wieder.

Vielleicht habe ich derzeit auch mehr Reste von Stylingprodukten drin, man weiß es nicht.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de