Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich kenne bisher nur die Banana Variante und die konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Weder als Leave in für Zwischendurch noch als Spülung oder Haarkur. Habe irgendwie nicht das Gefühl dass das Zeug meine Haare besonders pflegt und stattdessen eher noch klettiger und strohiger macht :gruebel:
Weiß nicht so recht, ob mich eine der anderen Sorten mehr überzeugen kann. Das Zeug ist ja eigentlich für die Menge wirklich nicht teuer, aber warum muss es das denn in so riesen Töpfen geben :lol: Sonst wäre ich da probierfreudiger...

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 12:19 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Andie, da hast du absolut recht.
Ich hab vor kurzem mal am Banana Hairfood geschnuppert und war hin und weg von diesem tollen Geruch :D hätte es fast gekauft, der riesige Topf hat mich dann aber doch abgeschreckt... Vor allem weil ich nicht genau weiss wie meine Haare auf das viele Glycerin reagieren...

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Meine Haare mögen das Banana sehr, aber nach mehreren Monaten Benutzung ging mir der Geruch doch dezent auf die Nerven. Weil ich auf die superweichen Haare keinesfalls verzichten will, habe ich mir das Papaya geholt... Ähm, ja, und auch das Macadamia. Papaya riecht total gut, bisher habe ich allerdings das Gefühl, dass das Banana reichhaltiger war oder meine Haare es besser aufgenommen haben. Da der Pott riesig ist, finde ich es nicht sonderlich schlimm etwas mehr zu nehmen. Ich mag die Kombi aus glatt und weich sehr und auch die restlichen Blondierleichen sind seit der Hair Food Nutzung echt pflegeleicht.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Aloe und Macadamia werde ich auch mal testen, wenn die Banane leer ist. Bei uns ist der Pott immer schnell leer, meine Langhaartöchter lieben das Zeug. Riecht so schön nach Bonbons. Die einzige Haarpflege, die meine Jüngste regelmäßig und „freiwillig“ nutzt.
Ich finde es nicht so toll, nur als Prewash funktioniert es ganz gut bei mir. Als Spitzenpflege in nasse oder trockene Haare wird es strohig.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Hihi Corven, geht mir auch so. Eigentlich habe ich den Pott für mich gekauft, aber meine Tochter macht ihn leer :D
Als Leave-In ist er mir allerdings nicht reichhaltig genug. Ich nutze Ihn quasi als Schutz bzw. CO-Wash für meine Längen, während ich den Ansatz mit Seife waschen.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das wäre auch eine Idee, wie ich meinen Topf schneller leer kriege! Einfach als erstes C für die CWC Wäsche, das könnte klappen. Darauf bin ich jetzt von alleine irgendwie noch nicht gekommen :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 18:07 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Bezüglich der "riesiger Pott"- Problematik: Zweckentfremden funktioniert für mich ganz gut, dementsprechend habe ich einen höheren Verbrauch. Das allerdings bewusst; es ist ein solides Produkt, aber jetzt nicht der absolute heilige Gral, und ich würde gerne das Macadamia noch ausprobieren (Banana hatte ich bereits, Papaya ist aktuell im Gebraucht und funktioniert als LI etwas besser als das vorherige).

Größere Mengen verbraucht bei mir das Kuren, da nehme ich zur Zeit das Hairfood als Basis und mische, je nach akutem Bedarf, Öl, Proteine, andere Kuren etc rein (ich mache meistens Prewash auf trockenem Haar), weil das nicht absolut perfekt, aber an sich ganz gut funktioniert und ich so Sachen aufbrauchen kann. Und die Körperrasur, weil sämtlicher Rasierschaum/-creme/-gel in Sachen Effizienz und Gesamtpreis mit dem Hairfood nicht mithalten kann. Da ist es tatsächlich HG-Anwärter :ugly:

Für C/O geht es bei mir auch, allerdings nur, wenn die Haare noch nicht zu fettig sind. Und, warum auch immer: in nicht zu großer Menge als Prewash genutzt, sorgt es dafür, dass meine Ansätze weniger fettig aussehen, was ganz praktisch ist, wenn ich doch nochmal Einkaufen muss und meine Mütze nicht finde^^. Haargefühl ist dann natürlich trotzdem "prewash" bzw. ein bisschen steif, aber rein optisch bringt es schon was. Hab meinen sehr ehrlichen Mitbewohner nach seiner Einschätzung gefragt und er meinte, für ihn sehe es mit Hairfood drin nicht mehr fettig aus, an sich könne ich so "ganz normal rausgehen".

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Wohl wahr, ich nutze das Food auch ausschließlich für meine CWC Wäsche und dafür eignet es sich ganz hervorragend. :) Als LI mag ich es nicht so, da ist die Wunderbutter sehr viel besser.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich benutze Banana als "Zwischenwäsche" wenn 1x Seifenwäsche in der Woche nicht reicht, weil doch wieder zu viel Stroh da ist. :roll:
Ich nehme dafür ca. 3-4 Eßl. lasse es ca. 20 Min einwirken und wasche dann nur mit Wasser aus. Meine Locken sind zwar trotz glatt bügeln etwas plüschig, aber der Frizz hält sich in Grenzen und wenn ich später noch etwas Öl in dei Haare als LI gebe, reicht das auch aus.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Klingt irgendwie so, als sollten sich mehrere User in einer Gegend zusammentun und ihre Garnier-Foods untereinander tauschen, so dass jeder eine vertretbare Mengen von einer Sorte bekommt und nicht jeder einen Pott für die nächnsten paar Jahre hat, auf dem er dann sitzen bleibt.
Ist ja schon interessant, meist bekommt man von Kosmetik ja eher zu wenig zu teuren Preisen, nicht mehr als man braucht!

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Also ich bekomme die Dinger schon alle :-) Ich hab bisher 3 Sorten probiert: Banane, Macadamia und Aloe Vera. Macadamia gibts jetzt endlich auch in Deutschland zu kaufen, das hat mir am besten gefallen.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Könntest du mir verraten, wie das Macadamia riecht? Das würde ich nämlich auch gerne mal testen, bin aber etwas empfindlich, was sehr süße Gerüche angeht.

Ich krieg die Pötte übrigens auch schnell leer. Ich bin damit irgendwie sehr viel großzügiger unterwegs als mit anderen Condis oder Masken :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
@~Pandora herself~ : Macadamia riecht meiner Nase nach schon angenehm nussig, nicht künstlich oder sehr süss.
Bei Lush gehts mir ja immer so: Entweder total lecker oder uuuuh geht gar nicht. Die Hair-Foods finde ich alle weniger aufdringlich.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Witzig, ich empfinde den Geruch ganz anders. Bin da auch sehr empfindlich und mag es eher herb und nicht zu süß. Für mich stinkt das Macadamia schon bisschen. :ugly: für mich riecht es sehr süß und parfürmiert. Aber nimmt halt auch jeder anders wahr :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ok, zwei Menschen, zwei Nasen, zwei Meinungen :ugly: Dann lass ich mich mal überraschen, welche eurer Nasen eher meiner entspricht :mrgreen:
Das Banana finde ich übrigens so direkt im Pott auch etwas übel (habe es ja dann trotzdem mal mitgenommen), aber in der Dusche geht es eigentlich, finde ich. Wenn das beim Macadamia auch so wäre und es nicht im Nachhinein noch irgendwelche Duftnoten entwickelt, die ich nicht ab kann, wäre das ok für mich.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de