Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Die spitz zulaufenden Haare könnte aber auch Haare sein, an denen der Spliß das Haar hoch gespalten hat. Das sieht dann unvergrößert fast genauso aus. Unterscheiden kann ich es mit bloßem Auge jedenfalls nicht. Oder gibts da einen sichtbaren Unterschied?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich weiß nicht recht, was du mit "Haare an denen der Spliß das Haar hoch gespalten hat" meinst. meinst du praktisch, dass der spliss einen teil des haares zum abreißen gebracht hat? ich glaub das jetzt eher nicht, aber bei mir sehen auch nur die ganz kurzen, neu wachsenden härchen so aus... naja das wird aber auch nicht so bleiben, da ich ja vor haben meine haare länger nicht zu schneiden und da wird das dann wohl auch so sein, wie du beschreibst, dass da viele haare sind, die spitz zulaufende enden haben.

ich denke aber nicht, dass du dir deshalbt sorgen machen musst, sind bestimmt nur wirklich haare, die noch nie geschnitten wurden :wink:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das sieht aus wie das oben rechts. Bei Haarbruch ist das ja mehr so ein Knötchen, auf der Seite weiter unten beschrieben.

Wenn man bei dem klassischen Spliß eine Hälfte vom Haar nimmt und das Haar daran auseinander zieht, ist irgendwann eine Hälfte so dünn, dass sie abreißt. Der Rest sieht dann so aus, wie ein frisch gewachsenes Haar.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, dann müsstest du wissen, ob du da vorher spliss hattest, um das rauszufinden, ich wüsste nicht, wie man das noch feststellen könnte...

jetzt weiß ich aber, warum eine meiner freundinnen so viele helle pünktchen in den haaren hatte: haarbruch (sie hatte dunkles haar und das sah überall aus, als wären da weiße staubkörnchen)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Also...ihr schneidet dann nur einzelne gesplisste Haare ab?? Hab ich noch nie gehört...oO Sieht das dann nicht etwas seltsam aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 22:41 
nur wenn man durch zu ausgiebigen Schnitt die Haare sehr ausdünnt.
da aber mien oberster Spliss so auf Schulterlänge im Haar sitzt wäre ein "alles ab der Länge ab" fatal - und überhaupt nicht nötig! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
nö, sieht nicht komisch aus :)
kommt natürlich drauf an WIEVIEL spliss zu hast :wink:
denke man sieht ja selbst wann es mal nötig ist 1-2cm gesamtlänge zu schneiden, weil es durch jahrelange splissschnitte unten zu dünnausschaut.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Also, diesen Splissschnitt mache ich mir neuerdings auch immer selbst. Damit ich nicht zu sehr die Ãœbersicht verliere, mache ich mir rund um den Kopf ein paar Rattenschwänzchen und nehme mir dann jedes Schwänzchen vor.
Natürlich mag es sein, dass es mit der Zeit etwas merkwürdig aussieht, aber wenn die Spitzen mit der Zeit zu dünn würden, müsste ich halt irgendwann mal 2-3 Zentimenter in der Gesamtlänge opfern, damit es wieder fast gleich ist.
Jedenfalls ist es besser, man entfernt Spliss, sobald man ihn entdeckt, als dass man es einfach lässt - und hinterher u. U. etliche Zentimeter abschneiden lassen muss :(
Ich bin auf jeden Fall dahinter her, wie der Teufel hinter der armen Seele... :twisted:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 21:27 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Also ich schneide entweder mit gezwirbelten Strähnen oder ziehe eine Strähne glatt und schneide dann die abstehenden, kaputten Spitzen ab (was sich aber teilweise als leicht schwierig herausstellt, da ich leider noch ziemlich viele Stufen habe)
Meist mit einer Haarschneideschere von Mama und bei Tages- oder Schreibtischlampenlicht.
Bin grad wieder am schnippeln :lol: mein ganzer Pulli ist haarig.
Vorallem die 3-5 cm die noch schwarz bis dunkelbraun gefärbt sind (fällt nicht auf) sind extrem Splissanfällig :(
Mir ist aufgefallen dass ich vorallem in den vorderen Haarpartien, so 5-10 cm vom Haaransatz entfernt, auffällig mehr Spliss habe als sonstwo.
Geht das jemandem genauso?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Bei mir sinds die Strähnen über dem Ohr, da finde ich immer massig gespaltene Haare. .__.

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
oh ja, meine 'Krüppelsträhnen', wie ich sie liebevoll nenne.. :roll:
die 'Ponypartie', also ganz vorne die Strähnen. Sie werden einfach nicht länger und gehen ständig kaputt..

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 22:20
Beiträge: 130
Wohnort: Oberallgäu
das kenn ich auch , da wo man drauf liegt. ich schnippel immer weg, wenn ich was finde. mein mann zeigt mir schon einen vogel.

_________________
Haartyp: 1a M iii
Umfang: 10cm
Länge: vorne 35 hinten 40
Farbe: fast natur
ziel: bis Tallie. viell. länger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
also ich habe auch ziemliche probleme mit spliss. ich gebe mir recht große mühe beim haare pflegen aber trotz allem werde ich meinen spilss nicht los. nicht nur, dss ich spliss hab sie knicken sogar einfach unten ab.
den einzigen fehler den ich gegangen habe ist mir die haare chemisch zu färben.
hat jemand einen tipp für mich?

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Wie pflegst du deine Haare denn im Moment? Du müsstest uns noch ein bisschen mehr erzählen, damit wir dir weitere Tips geben können :)

Auf Anhieb fällt mir ein: Die Haare flechten und hochstecken zum Schutz vor Reibung (auch nachts), vorsichtiges Kämmen/Bürsten von unten nach oben, damit keine Knoten entstehen. Die Spitzen könntest du noch mit einem selbstgemachten Balsam mit Bienwachs o.ä. pflegen, in der Selbstmach-Ecke gibt es da einige Rezepte.

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
naja also ich wasche meine haare etwa alle 3 tage mit balea anti-spliss schampoo und anti spliss spühlung.
wenn ich zeit hab dann kommt noch oliven öl ins haar bzw. in die spitzen. ansonsten kämme ich die haare etwa 3-4 mal am tag mit meiner naturborstenbürste. von unten nach oben. direckt nach dem duschen (mit nassen haaren)kämme ich meine haare mit einem grobe kamm.
ansonsten trage ich meine haare oft einfach geflochten oder hochgesteckt.aber auch öfters offen.

ja ich glaube jetzt habe ich alles gesagt. wenn ihr noch fragen habt nur zu ;)

freue mich über jede hilfe ;)

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de