Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
naja, die Frisöre suchen ja auch nicht die gesplissten Haare raus und schnippeln die ab, sondern drehen dir eine Strähne ein und schneiden von oben bis unten die abstehenden Spitzen ab ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
und genau deswegen halte ich das für wenig sinnvoll. ich habe noch stufen, da stehen 50% der haarenden 'raus, von denen nur ein winziger bruchteil (dem universum sei dank!) spliss hat oder gebrochen sind. daher zweifle ich ernsthaft daran, ob so ein "splissschnitt" irgendetwas bringt. nur weil ein haar aufgrund von wellen oder länge heraussteht, ist es nicht gespalten. andererseits kann ein haar gott weiß wie hoch gespalten sein, wenn es zu den längsten in der gezwirbelten strähne zählt, wird es nicht heraus stehen und sich somit vor'm schneiden "drücken".

ich versuche weiterhin die gespaltenen enden einzeln abzuschneiden und ab und an mal ein "konventioneller" spitzenschnitt, wenn sie denn endlich irgendwann überwiegend gleich lang sind. bis dahin: microtrims.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wenn ich es ordentlich machen will, teile ich meine Haare in der Mitte, fange vorne bei der einen Hälfte an eine dünne Strähne abzuteilen, die mit den Fingern aufzufächern und abzusuchen. Dann die nächste und die nächste. Die fertigen Strähnen streich ich weg, separat von den noch abzusuchenden. Wenn es langsam viele Strähnen werden, binde ich die mit einem Haargummi zusammen.
Wenn die eine Hälfte fertig ist, mach ich das auf der anderen Seite genauso.

Habe mäßig bis viel Spliss (jetzt grad nicht mehr :P ) und müsste das mal wieder öfter machen. Hoffe, das lässt nach, wenn die Färbereste raus sind.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 11:30 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Kat hat geschrieben:
naja, die Frisöre suchen ja auch nicht die gesplissten Haare raus und schnippeln die ab, sondern drehen dir eine Strähne ein und schneiden von oben bis unten die abstehenden Spitzen ab ^^


Das würde bei mir nicht viel bringen. Der Spliss steht bei mir eher weniger raus, sondern versteckt sich gern.
Deshalb brauche ich auch 2 Stunden, bis ich mit einer S&D-Aktion durch bin.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
ich wollte nur sagen, dass Frisöre im Allgemeinen keine Zeit haben, um direkt Spliss rauszusuchen :wink:

ich persönlich halte S&D da auch für viel sinnvoller :) mein Spliss versteckt sich nämlich auch gerne weiter oben :?

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 11:50 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich hatte diesen "tollen" Tipp mit dem Eindrehen und alles, was raussteht, abschneiden allerdings auch schon mal in irgendeiner Zeitung gelesen und mir nur gedacht, was für ein Quatsch, woher sollen die kaputten Haare denn wissen, dass sie jetzt rauszustehen haben. :irre:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Ich habe zweimal einen Splissschnitt machen lassen und finde ihn in bestimmten Situationen schon nicht so schlecht... wenn jemand ca. 70-80% Spliss hat (wie ich gemerkt habe ist das garnicht sooo selten), dann bringt der schon mal einiges, den Rest kann man dann ja zu Hause machen. Außerdem glaube ich einfach, dass beim Friseur die Scheren besser sind. Ich habe zwar jetzt eine bessere Haarschneideschere, aber habe immernoch das Gefühl, dass die vom Friseur besser wären (gut, war schon länger nicht mehr dort, aber so rein aus der Erinnerung *g*). Aber teuer ist es wirklich. Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals 40 Euro hingeblättert habe.

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 01:24 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 19:04
Beiträge: 65
Na das klingt ja klasse, wollte mir eigentlich im Herbst mal nen Splissschnitt machen, aber wenn das so wenig sinnvoll ist...ich kann meinen Spliss leider selbst nicht rausschneiden, weil ich gar nicht erkenne, ob ein Haar gesplisst ist oder nicht :nixweiss: Ich weiß, ist ganz schön peinlich :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
SweetClover hat geschrieben:
Na das klingt ja klasse, wollte mir eigentlich im Herbst mal nen Splissschnitt machen, aber wenn das so wenig sinnvoll ist...ich kann meinen Spliss leider selbst nicht rausschneiden, weil ich gar nicht erkenne, ob ein Haar gesplisst ist oder nicht :nixweiss: Ich weiß, ist ganz schön peinlich :-D

Ich würde sagen, dann hast du keinen Spliss, du beneidenswertes Wesen.
Denn wenn du welchen hättest... du würdest ihn erkennen! *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 12:11
Beiträge: 53
Wohnort: Oberbayern
ich glaube auch - Spliss erkennt man (leider!) sofort :-(

_________________
3aMii

SSS 71cm (Mitte Feb '10)
SSS 72cm BSL (Ende Apr '17) --> back to Forum!

Ziel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2010, 09:54
Beiträge: 27
Lindsay Longhair hat geschrieben:
Wenn ich es ordentlich machen will, teile ich meine Haare in der Mitte, fange vorne bei der einen Hälfte an eine dünne Strähne abzuteilen, die mit den Fingern aufzufächern und abzusuchen. Dann die nächste und die nächste. Die fertigen Strähnen streich ich weg, separat von den noch abzusuchenden. Wenn es langsam viele Strähnen werden, binde ich die mit einem Haargummi zusammen.
Wenn die eine Hälfte fertig ist, mach ich das auf der anderen Seite genauso.



Ja, genauso mache ich es auch. Beim letzten Mal hab ich zwei Stunden geschnippelt. Mir taten die Augen und der Nacken weh :(

_________________
________________
~2cmii
BSL
NHF: Wildkatzenblond
1. Ziel: Färbeleichen weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 18:36 
Hmmh, also ich hab da irgendwie Glück mit meiner Friseurin! Die dreht die Haare ein, und guckt sich alles ganz genau an. Dann schnibbelt sie nur rum, wenn sie kaputte Haare findet.
Ich hab das vor ein paar Monaten machen lassen und war total erstaunt, wie weich sich meine Spitzen danach angefühlt haben :D. Da leider noch Farbreste drin sind, sind sie sehr anfällig und gehen leicht kaputt. Aber nach dem Splissschnitt waren sie weich wie Seide.
Es kommt - wie so oft - doch ehr auf den Friseur an, deswegen würde ich nicht von vornherein sagen, dass es nichts bringt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 18:59 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 19:04
Beiträge: 65
Sec hat geschrieben:
SweetClover hat geschrieben:
Na das klingt ja klasse, wollte mir eigentlich im Herbst mal nen Splissschnitt machen, aber wenn das so wenig sinnvoll ist...ich kann meinen Spliss leider selbst nicht rausschneiden, weil ich gar nicht erkenne, ob ein Haar gesplisst ist oder nicht :nixweiss: Ich weiß, ist ganz schön peinlich :-D

Ich würde sagen, dann hast du keinen Spliss, du beneidenswertes Wesen.
Denn wenn du welchen hättest... du würdest ihn erkennen! *g*


Ich hoffe einfach mal, dass du Recht hast ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 20:47 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
ich habe da mal vielleicht zugegeben blöde frage
ich habe einen graden schnitt ohne stufen und habe angats wenn ich des öfters einen splissschnitt mache das sie dan irgendwann unten nicht mehr gerade sind sondern eher stufig .
kann das passieren
oder fällt es nicht auf und beiben trotzdem gerade weil man imer nur einzelne härrchen entfernt?

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich schneide recht regelmäßig Spliss raus und habe trotzdem eine sehr grade Kante.

Ich glaube, dass hält sich gut in der Waage. Ãœberleg mal wieviel Haare man so hat und an wievielen Haaren Du beim Splissschnitt abscheidest. Im Verhältnis ist das nicht so viel.

Und wenn Du am Anfang mehr rausschneidest, mit der Zeit wird es ja immer weniger.

Meine grade Kante halte ich mit Microtrimms alle 2-4 Monate.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de