Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Kollagenproduktion lässt ja mit dem Alter auch kontinuierlich nach. Kollagen nimmt man ja deshalb ein. MSM und Vitamin C hilft dem Körper beim Kollagenaufbau neben weiteren Faktoren.
Ich sehe es wie gesagt eher als Eiweißquelle, niedrigkalorisch. Bin jetzt noch nicht in dem Alter aber wenn die Essensmengen zurückgehen, könnte es schon unterstützen. Eiweißhaltiges kommt ja oft mit Fett daher.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2018, 20:22
Beiträge: 95
Wohnort: Eberswalde
Was für mich definitiv einen Effekt auf die Haut hat, sind Mariendistel und Eiweißprodukte in jeder Variante. Auch Nachtkerzenöl wirkt auf die Feuchte , meine Haut ist weniger trocken. Mit 36 Jahren habe ich noch keine einzige Falte und meine Haut ist rosig. Vor 10 Jahren sah ich z. B. schlechter aus, in der Zeit hab ich aber auch kaum auf ordentliche Ernährung geachtet. Aber an Fotos erkennt man deutlich wie schlecht die Qualität meiner Haut damals war.
insgesamt stelle ich auch fest, das die Dicke der einzelnen Haare zugenommen hat, früher waren sie feiner. Ich denke das liegt hauptsächlich an Eiweiß.

MSM hab ich auch da, habe es ne Woche probiert und dann Schwindel und Grippesymptome bekommen.. Wahrscheinlich die Entgiftung. Würde es gerne wieder probieren, aber ich habe derzeit wegen der Arbeit kaum Zeit für Entgiftungserscheinungen**Augenroll**


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mit 36 keine Falte? Also ich habe mit 35 zumindest Mimikfalten auf der Stirn und Pliseefalten an den Augen. Ich glaube, meine Mimik ist zu lebhaft. :mrgreen:
Was meinst du mit Eiweiß? Eier? Proteinshake?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2018, 20:22
Beiträge: 95
Wohnort: Eberswalde
Mit 'Eiweiß' meine ich Eiweiß aus unterschiedlichen Quellen und in für mich ausreichender Menge.


Zuletzt geändert von Faksimile am 16.12.2019, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
.....jaaa, definiere Falten.... :wink: Mit Mitte 30 hatte ich nur eine kleine, sehr kurze an einem Mundwinkel, auch mimisch, jetzt mit fast 50 lassen sich kleine Knitterfältchen um die Augen nicht mehr leugnen.... :oops: Und meine Ernährung ging/ geht in eine andere Richtung, dafür aber immer ohne Sonnenbräunen und Rauchen, jedenfalls aktiv. (Zählen Mimikfalten nur, wenn man sie auch ohne Mimik hat oder schon mit Mimik?)
MiMUC, ja, ich weiß, daß man es deshalb nimmt, aber ich bin eher davon überzeugt, die Haut durch ausreichende Proliferation diverser Substanzen imstande zu halten, das Kollagengerüst ausreichend aufrechtzuerhalten, wie Du schriebst, gibt es diverse Faktoren, die dazu beitragen. Ich glaube nicht, daß es etwas bringt, speziell Kollagen zuschlucken, damit das speziell wirkt, wenn die Haut als solche damit "nichts anfangen kann", immerhin muß es auch "eingebaut werden". Ich bekäme vermutlich auch langsam Probleme damit, den ganzen Kram halbwegs auf den Tag verteilt zu schlucken, irgendwas schließt sich mit dem einen aus, irgendwas anderes mit dem anderen, dann Proteine/ Aminosäuren nach Möglichkeit nicht miteinander kombiniert usw. usf....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 17:58 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Da uns in letzter Zeit vermehrt auffällt, dass hier im Thread konkrete Dosierungen und Ernährungsformen genannt werden, obwohl dies laut dem Einführungsbeitrag nicht gestattet ist, weisen wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hin, diese für diesen Thread geltenden Regeln einzuhalten.

Wir haben daher entsprechende Beiträge und Teile aus Beiträgen entfernt.
- Faksimile


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Aufgrund meiner Ernährungsweise und meines Lebensumfeldes esse ich von bestimmten Lebensmitteln nicht so viel und manche gar nicht. Dabei ist mir die Auswirkung auf die Haardicke egal.

Bei mir verträgt sich eigentlich alles, aber ich nehme auch keine Medikamente.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Zuletzt geändert von Faksimile am 16.12.2019, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010, 21:00
Beiträge: 68
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aFi
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: sie / ihr
Hey ihr, der Thread ist zwar schon ein bissl alt aber ich hätte da auch mal ne Frage... hat jemand eine Idee, wie man Bierhefepulver zu sich nehmen kann? Mit Wasser vermischt oder so? Oder ins Essen?
Ich habe das ursprünglich für meine Katzen gekauft, aber wenn es für die Haare gut ist wär das ja ideal, hab eh viel zu viel davon :D

_________________
i ♥ vegan food


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ich mach die Flocken immer mit ins Müsli und finde das wahnsinnig lecker (ich esse die auch nicht wegen der Haare, sondern einfach weil es mir schmeckt ;) ). Man muss halt den Geschmack abkönnen, sonst wirds schwierig, weil es schon recht intensiv ist.

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 17:08 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe die Frage zu Bierhefe hierher verschoben, da NEMs, zu denen Bierhefe gezählt werden kann, hier besprochen werden können. Bitte diskutiert also in diesem Thread über Bierhefe.
- Faksimile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010, 21:00
Beiträge: 68
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aFi
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: sie / ihr
@Kassettenkind:

Oh also ist das also eher ein herzhaftes Müsli? :D
Ich liebe ja normale Hefeflocken (veganes Grundnahrungsmittel :lol:) aber die Bierhefeflocken finde ich schon sehr herb.

_________________
i ♥ vegan food


Zuletzt geändert von Faksimile am 16.01.2020, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 11:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich streue Bierhefeflocken immer über den Salat und warme Hauptmahlzeiten. Ins Müsli zu (Soja-) Joghurt gebe ich sie auch manchmal, da ich die Kombination aus der süß-säuerlichen Mischung von Obst, Müsli und Joghurt mit dem herzhaften Geschmack der Bierhefe mag.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich habe in den letzten Wochen staunend die Storyhighlights zum Thema „Haare“ im Insta-Account von Myra Snöflinga betrachtet. Es geht bei ihr um Kurkuma, Gerstengras, Aschwagandha und Hagebutte (und einige andere NEMs auch noch, die mich aber aktuell nicht so interessieren). Stichwort „Goldene Milch“. Ich finde es alles sehr interessant und bin vor drei Wochen auch damit gestartet. Im Groben geht es bei der Mixtur (es kursieren ja gefühlt tausend unterschiedliche ‚Rezepte‘ im Netz) um Entzündungshemmung und Nährstoffe im Allgemeinen....ich lass den Hinweis einfach mal hier, falls jemand das auch mal nachlesen möchte. Gerade Gerstengras - Stichwort Ausgleich von Nährstoffmängeln - hat da, glaubt man den Erfahrungsberichten, schon Krasses bewirkt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin schon ein paar Mal auf Youtube auf sie gestoßen. Fairerweise muss man aber anmerken, dass sie sowohl chronische Krankheiten wie auch psychische Probleme hat/hatte. In dem Fall gehe ich von meinem Gefühl her ohnehin von einer suboptimalen Versorgung mit Nährstoffen aus.

Gerstengras wäre wirklich nicht meins, aber Kurkuma, Ingwer, Pfeffer oder Kardamom schmeiße ich täglich ins heiße Ayurveda-Wasser. Ashvagandha würde ich aber nur bei Schlafstörungen wieder nehmen, meine Ayurveda-Therapeutin hat mir beim letzten Besuch was anderes empfohlen. Goldene Milch ist im Ayurveda ein Rasayana, also Aufbaumittel. Milch im Allgemeinen, am besten wäre Rohmilch/kurz daheim gekocht und immer von der gleichen Kuh. Nun ja, nicht wirklich machbar in heutigen Zeiten und bei uns. Pflanzenmilch und Wasser oder Saft haben da aber nichts drin verloren. Was sie sich da mischt, ist ein Saft-Smoothie, keine Goldene Milch :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 15:06 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ich nehme jetzt seit 1 Monat täglich morgens MSM und ich habe das Gefühl, dass der Haarausfall deutlich besser geworden ist. Es sind kaum noch Haare nach dem Waschen in Abflusssieb und Bürste. Bin gespannt wie es sein wird, wenn es wieder wärmer wird so ca. ab April. Da wird es sonst immer am schlimmsten mit Höchstausfallpunkt im Juli/August.


Zuletzt geändert von Faksimile am 25.01.2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de