Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Halli hallo ihr Lieben ^^

Meine Haare sind dünn (und ich habe nicht viele Haare). Bin dann bei meiner Suche, das zu ändern, auf farbloses Henna gestoßen, aber auch auf die ein oder andere Horrorgeschichte (grüne Haare etc.). :ohnmacht:

Habe mir sogar schon "Henna Pflegepulver neutral, also Henné Color Paris Chinarinde Quinquina Kina)" bei Müller gekauft (ist das in der pinken Schachtel), doch nun habe ich Angst, es doch anzuwenden, weil ich chemisch gefärbte/getönte Haare habe und danach wieder mit Chemie ran möchte (chemisch hellblonde Strähnen sind gefärbt, braune Strähnen sollen in ca. 2 Wochen drüber (auch Chemie)).

Gibt es denn eine Alternative, um mein Haar dicker erscheinen zu lassen, die meine dünnen Haare auch kräftigt und sich schützend über die Haare legt, wei farbloses Henna es tun würde?

Würde mich über Antwort sehr freuen!

Viele Grüße (^_°)/

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Hallo Yura87!

Das, was du da gekauft hast, ist kein neutrales Henna sondern Chinarinde :wink: Ich weiss nicht, wie's da mit 'nem moeglichen Gruenstich aussieht, aber denke, da brauchst du nichts zu befuerchten.
Im Zweifelsfall mach einfach eine Probestraehne, wobei du nur ein bisschen was von der Chinarinde anruehrst.
Grosse Wunder wuerde ich mir aber von nur einer Anwendung nicht versprechen, dazu solltest du schon regelmaessig damit kuren.

Viel Erfolg!
Karasu

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Toll, dass du schon geantwortet hast, Karasu :)

Ja, in der Chinarinde ist anscheinend auch Henna (deswegen frage ich hier nach Henna, aber habe ich vielleicht etwas umständlich geschrieben, sorry ^^").

Auf der Rückseite der Verpackung steht:

Pulver Chinarinde

Henna ist seit der Antike für seine vielseitige Wirksamkeit bekannt. Es umhüllt und schützt das Haar vor äußeren Umwelteinflüssen, stärkt es und verleiht Geschmeidigkeit, Glanz und Volumen. Chinarinde stärkt gespaltenes, glanzloses und brüchiges Haar.
Neutrales Henna pflegt das Haar ohne zu färben.


Ich habe es doch richtig verstanden, dass Henna bei diesem Produkt mit beigemischt ist?? :?:

Liebe Grüße ^^"

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Huhu

Ich hab ebenfalls blond gebleichte Haare, chemisch behandelt bis dorthinaus, und bei mir ist vom Henna nichts grün geworden ;)
Im Zweifelsfall sollen wohl Rottöne etwas helfen, bei meinem Zeug (von Sante - Terra) war jedenfalls Rot drin- meine Ich .

Melanie

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de