Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peelingshampoo ja oder nein?
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich hab seit ca. 2 Wochen trotz mehrmaligem Waschen immer so schmierige Haare, allerdings nur im Nackenbereich und zwar die unteren Haare. Also die Deckhaare und die Längen sind normal aber wenn ich meine Haare über Kopf mache und mit meinen Händen dann die unteren Nackenhaare berühre, fühlen diese sich total schmierig an, als wären da irgendwelche Ölrückstände oder dergleichen vorhanden. Und das obwohl ich seit ca. 2 Wochen alle 2 Tage gewaschen hab. Normal hab ich sonst immer einmal die Woche gewaschen und meine Haare waren dann tagelang wunderschön aber seit einiger Zeit klappt das nicht mehr. Hab meine Haare gestern erst gewaschen und trotzdem fühlen sie sich an der besagten Stelle weider - oder immer noch - schmierig an. :(

Ich hab zwar vor 2 oder 3 Wochen täglich Öl in meine Haare massiert, also in die Längen, Spitzen und die unteren Nackenhaare aber da ich meine Haare jetzt so oft gewaschen hab muss das doch endlich mal weg sein oder nicht? Ich versteh das nicht das hatte ich sonst nicht. Oder kann es vielleicht sein, dass die Haare im unteren Nackenbereich so sind wenn man schwitzt? Das Problem ist auch, wenn ich meine Haare gewaschen hab stecke ich sie mit einer Spange hoch, so dass mir die nassen Haare nicht auf meine klamotten tropfen. So lass ich das dann paar Stunden und wenn ich die Spange dann rausnehme, dann fühlen sich die Haare hinten immer noch so an als wären sie noch feucht, so angeklatscht fühlen die sich an und liegen tun sie dann auch nicht weil ich stundenlang die Haare hochgesteckt hatte. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich hatte nie Probleme mit meinen Haaren und jetzt auf einmal das. :cry:

Kann mir jemand einen Tipp geben? Bin schon so verzweifelt, dass ich überlege mir meine Haare abzuschneiden. Sind zwar noch nicht lang aber schulterlang sind sie mittlerweile schon. :?

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ach bin ich blöd. Jetzt eröffne ich einen neuen Thread und vergesse das Eigentliche. Ich wollte fragen ob es ratsam ist bei meinem Problem ein Peelingshampoo anzuwenden, weil es könnte doch sein, dass immer noch Rückstände vom Öl in den Haaren ist oder? Irgendwie fühlen sich meine Haare so an, als hätte ich zuviel Festiger oder Gel reingepanscht aber sowas benutze ich ja eben nicht deswegen kann es nur das Öl sein aber das ist schon 2 Wochen her, da hab ich täglich was reingemacht aber jetzt mach ich das schon nicht mehr weil ich denke, dass es daran liegen könnte. Allerdings fühlen sich meine Spitzen total trocken an....aber wenn ich jetzt wieder Öl benutze werden meine Haare dieses schmierige Gefühl nie los. :(

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Was für ein Shampoo benutzt Du denn?

So ähnlich waren meine Haare immer, wenn ich nur mit Alverde B/S gewaschen habe (trotz täglichem Waschen).

Ich hab zwischendurch auch mal das Gefühl, die Haare müssten mal richtig sauber werden, dann nehme ich das Schauma 7-Kräuter von meinem Freund. Das reinigt ziemlich gut. :D
Ob man wegen Öl direkt ein Peelingshampoo braucht...keine Ahnung. :lol:


Wenn ich meine Haare hochgesteckt trocknen wollte, da wären die nach 2 Tagen noch nass. Ich lasse sie immer offen trocknen bis sie fast trocken sind und tüddel sie dann erst zusammen (wegen der schönen Tüddelwellen). Aber wenn Du meist nach dem hochstecken liegen sie nicht, dann lass sie doch komplett offen trocknen.

Zu den tropfenden Haaren:
Mach doch direkt nach dem Waschen ein paar Minuten einen Handtuch-Turban, dann tropfen sie nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Nicht abschneiden! Das täte dir hinterher leid.

Was für ein Shampoo benutzt Du denn? Vielleicht verträgt Dein Haar ja einen Bestandteil nicht.

Fühlt es sich eher feucht oder fettig an? Behandelst Du diese Stellen mit Conditioner? Vielleicht mögen die Haare den nciht?

Zum trocknen würde ich nicht nur Turban sagen, sodern Mikrofasterturban. Ich habe so einen von meiner Schwiegermutter bekommen, benutze ihn aber selten, da ich die Haare gern feucht habe. Kühlt mir den Kopf und ich fühle mich frisch. aber wenn Du das umgekehrte Problem hast, probier es mal aus.

Ein Peelingshampoo - hm. Ich würde instinktiv sagen, nichts SCharfes, und Peelingshampoo klingt scharf. Was willst Du denn peelen? Haare peelen ist keine gute Idee, die gehen davon kaputt. Kopfhaut peelen ist von Zeit und Zeit angenehm, wie auch Körperhaut. Meinst Du, wenn Du Rückstände auf der Kopfhaut hast, gehen sie davon weg? Könnte einen Versuch wert sein. Ich persönlich würde es erstmal mit ein bißchen braunem Zucker versuchen (OT: ich habe gestern ein Körperpeeling aus braunem Zucker und Olivenöl gemacht und es war HIMMlisch!!!). Dann weißt Du wenigstens, daß keine haarschädigenden Bestandteile dabei sind. Und der Zucker rubbelt sich schnell klein.

Es kommt also ganz auf das Peelingshampoo an, würde ich sagen. Ich würde Peeling nur bei fettiger Kopfhaut versuchen.

Wenn Du im Moment viel im Nacken schwitzt, würde ich sagen: Haare hochstecken, eventuell von Zeit und Zeit ein bißchen destilliertes Wasser mit einem erfrischen ätherischen Öl draufsprühen (ich habe in meinen Sprüh-Leave-in ein paar Tropfen Zitrone und Grapefruit getan, kann mir denken, daß auch Lavendel schön erfrischt).

Manche Leute haben mit Puder schöne Erfolge. Reinstäuben, rausbürsten (für Leute, die bürsten). Und eine saure Rinse macht einen schön frischen Kopf - probier mal Pfefferminztee oder Zitronensäure, ganz leicht verdünnt, wenn Du Dich vor dem Geruch von Essig graulst.

Laß mal eine Vertrauensperson gucken, ob Deine Kopfhaut rot oder gereizt ist in dem Bereich. Pickelchen? Schuppen? Und, verzeihung, riecht es nach Sebum oder Schweiß?

Verzweifle nicht. Vielleicht hast du ja auch zu oft gewaschen, mit zu hartem Shampoo, nicht gut ausgewaschen?

Hmm.... halt uns weiter auf dem Laufenden.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Nur mal so eine Verständnisfrage:

Ich war bisher immer der Annahme, ein Peelingshampoo enthielte keine Schubberpartikel, es heißt nur so weil es alle Rückstände entfernt.

Aber vielleicht hab ich das mal wieder falsch verstanden. :-k :?:


@Mikrofaserturban: :gut: Hab ich auch. Ich liebe das Ding!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hm, dieses hier
http://www.ciao.de/Swiss_o_Par_Peelingshampoo__452418
hat welche, wenn auch wohl weiche. Andere vielleicht nicht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Aha. Nie gesehen, dieses Shampoo. :-k

Ich kenne nur zB got2be Klargemacht. Das enthält aber glaub ich keine Partikel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich glaube von Balea gibt es auch noch so ein Shampoo.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Also bis vor ca. 2 Monaten hab ich ausschließlich mit dem Sante Henna Volume gewaschen und meine Haare fanden das wohl sehr gut, jedenfalls brauchte ich nur einmal die Woche waschen. Aber dann wollte ich - blöd wie ich bin - mal was anderes ausprobieren und hab verschiedene Sachen genommen (u. a. das Alverde Olive/Henna, Hauschka Zitronenshampoo, Neobio, alles mögliche). Alles aber nur einmal benutzt und dann gedacht "nee das is nicht das Wahre". Hab zu der Zeit dann oft Öl reingetan und zwar Macadamiaöl oder Kokosöl.

So und gestern hab ich dann gedacht greife ich mal wieder zu meinem geliebten Sante Shampoo, dann muss es doch besser werden. Meine Haare sind auch schon besser als vorher aber trotzdem immer noch dieses komische Gefühl. Und ja sie fühlen sich eher schmierig, klebrig-feucht als fettig an, so als wären sie nicht richtig trocken.

Ach ja das neue Alverde Shampoo hab ich mir letzte Woche auch gekauft und ausprobiert, davon hab ich jetzt Pickel aufer Kopfhaut bekommen. :(

Und wenn ich mit meinen Fingernägeln über die Kopfhaut so leicht "kratze", hab ich immer so weißes Zeug unter den Nägeln aber Schuppen hab ich keine.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich würde kein Peelingshampoo nehmen sondern einfach ein normales KK Shampoo. Zum Beispiel von Balea - falls es nicht funktioniert hast du wenigstens nur 65Cent ausgegeben ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de