Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt wer Naturfriseure in Hamburg?
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Hi,

ich bin beim stöbern darauf gekommen.. über die grüne Friseurliste um genau zu sein.. Ich wusste bis eben nichtmal, das es Naturfriseure gibt :shock: Nunja, ein bisschen gegoogelt und da habe ich sie gefunden
-> http://schoenes-haar.de
War schon mal jemand bei ihr? Oder habt ihr Erfahrungen mit "Energetischen Haarschnitt" gemacht??
Kennt ihr evtl. weitere Naturfriseure in HH?
Wäre sehr dankbar.. :)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 05:00 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich bin selbst davon überzeugt, dass energetische Heilung funktioniert, allerdings auch nur bei lebenden Zellen.

Haare sind tot. Und auch wenn sie mit der "lebenden" Kopfhaut verbunden sind und da rauswachsen, ist das was im Endeffekt am Kopf runterhängt immernoch tot.

Sie meint, dass sie mit einem Haarschnitt und spezieller "Energie"-Schere die Haare durch den Schnitt eine Vibration auf die Kopfhaut übertragen, welche dann positiven Einfluss auf Meridiane im Körper haben.

Zitat der HP: "Haare sind keine tote Materie; sie sind ein wichtiges, lebendiges "Organ" des Menschen. Haare dienen als Indikator für unseren Gesundheitszustand. Deshalb wird bei uns das Haar ganzheitlich behandelt. "

Ich denk mal aus unserer Erfahrung wissen wir, dass Haare eben NICHT leben (und deshalb auch irreparabel sind)... Ich halte zumindest diesen ominösen Energie-Haarschnitt für Humbug und es ist bestimmt auch noch teuer.

Was allerdings die Pflanzenhaarfarbe angeht find ichs interessant und würd ich mir die Haare färben, würde ich das wohl mal ausprobieren. Klingt recht vielversprechend...

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
die homepage habe ich auch mal beim stöbern entdeckt und ich finde, die dame klingt sehr anstrengend. also für spitzenschneiden brauche ich weder edelstein-kämme noch energie-übertragungen oder kontakte mit den haar-wesen aus der anders-welt :wink:

ich hätte gerne einen natur-frisör, der minimalistisch und mit naturprodukten arbeitet. der ganze esoterik-hokuspokus macht die haare glaube ich nicht schöner :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
CulumNatura-Friseure schneiden auch irgendwie energetisch...mh, wie genau das funtioniert, weiss ich nicht.....also was nun wirklich genau dahintersteckt, aber mein solcherartiger Haarschnitt war definitiv der beste, den ich je erhalten habe! Die Haare fielen sooo toll und füllig und wirkten sehr lebendig, und alles ohne es stylen zu müssen, einfach so durch den Schnitt! Und dieses Ergebnis merke ich jetzt nach einem halben Jahr wachsen lassen immer noch!!! Ob das jetzt durch diese spezielle Technik kam oder ob die Friseurin einfach superfähig war...mh, wer weiss das schon......

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Zuletzt geändert von Sirrpa am 22.09.2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
:nickt: das mit dem energetischen Haarschnitt interessiert mich auch. Ich finde diesen ganzen Eso-/Ökoquatsch ziemlich doof, an den "Haaren herbeigezogen" sozusagen :)
Denke aber, dass es tatsächlich eher so ist wie Sirrpa sagt: Die Friseurin nimmt sich einfach viel mehr Zeit und hat wohl auch viel mehr Ahnung vom Eigenleben und Schwung der Haare... bzw auch wie der Schnitt im Verhältnis dazu gewählt werden muss.

Habe auch schon gelesen, dass die Haare verlängerte Meridiane sein sollen, Akupunkturlinien folgend und dass man da mit dem Haarschnitt eben "Energie" reinbringen kann, so dass sie wieder im Fluss is... Ich find das Käse, aber wie gesagt, finde es trotzdem gut, dass durch solche Sachen die Auseinandersetzung mit dem Haar viel intensiver wird!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de