Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 22:59 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Weiß vielleicht jemand, ob man solche dünnen Spitzen abschneiden sollte oder ob sie so wie sie sind am besten geschützt (?) sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Ich schneide die ausgedünnte Spitzen der einzelnen Haare ab. Ob das förderlich ist weiß ich allerdings nicht...

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 09:43 
Die Haare mit den spitz zulaufenden Enden sind doch die, die noch nie geschnitten wurden, oder?

Mein Theorie ist ja, das diese Haare am stärksten sind und durch die Spitze irgendwie geschützter als die, die abgeschnitten wurden. Genau weiß ich es zwar noch nicht, aber ich bin ja dabei, mir virgin hair wachsen zu lassen, so in ein paar Jahren kann ich dann mehr dazu sagen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 11:50 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Mist, jetzt hab ich die alle beim Spliss schneiden abgeschnitten. :(

Aber irgendwie find ich sie jetzt voller als vorher. Bin heute ganz zufrieden. :D Ausnahmsweise...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Dieses am Anfang beschriebene Problem habe ich nicht. Die Haare, die ich verliere haben meist schon mindestens die Hälfte der Länge der längsten.

Gibt es irgendeinen Grund, die jungfräulichen Spitzen zu schneiden, wenn kein Spliss vorliegt? Mir fällt keiner ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 22:56 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Naja, ich dachte es wär auch auf irgendeine Art abgebrochen. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich verliere auch häufig, vor allem, wenn die Haare grad lang nicht gewaschen sind oder ich eine Ölkur mache (was ich vorläufig nicht mehr tun werde), sehr viele kürzere Haare, die auch definitv nicht abgebrochen sind.
Was mir dabei vor allem auffällt, ist, dass diese Haare auch meist eher feine, dünne Haare sind. Wenn ich ein altes, richtig langes Haar verliere ist das meist auch recht dick und kräftig.
Ich habe auch an den Schläfen und im Nacken so eine Art "Kranz" mit solchen dünnen, feinen Haaren, die irgendwie immer kürzer sind als der Rest.

Finde das auch immer beunruhigend, bin mir aber mit mir selbst noch nicht einig, ob das immer schon so war oder erst in letzter Zeit.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 07:06 
Cai, dieser Kranz feiner Haare ist eigentlich normal, den hat jeder (okay, kann natürlich glückliche Ausnahmen geben).

Diese feinen Haare haben wohl auch eine kürzere Lebensdauer, genetisch bedingt. Muß also nichts mit schlechter Pflege zu tun haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
haare an unterschiedlichen stellen am kopf, haben auch eine unterschiedliche genetik. dh. unterschiedliche lebensdauer, stärke und sogar farbe oder struktur.

ich rätsel auch schon wie es möglich sein kann, dass alle meine haare die ich verliere ca. 20 cm haben obwohl meine stähnen bzw. meine reale haarlänge mindestens das doppelte beträgt. ich frag mich obs das jetzt war und die langen jetzt irgendwann auch nurnoch ausfallen und ich am ende auf meinen 20 cm hängen bleibe, was ja in der gesamtlänge 40cm wären und nach SSS sogar 50.
ich habe trotzdem das gefühl das meine haare länger werden, wenn auch nur langsam. allerdings ist mein deckhaar immer kürzer als das untere und das bekomme ich auch nicht in den griff es sei denn ich schneide mir einen bob.

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die unteren haare kräftiger sind und beim kämmen weniger ausfallen und das deckhaar schon von der genetik weniger lang wird und auch das die haare sind man beim kämmen im kamm hat. das wäre aber auch keine motivierende feststellung.

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Jetzt muss ich leider diesen Thread wiederbeleben und meine letzte Antwort revidieren: Heute beim Haarewaschen hatte ich jede Menge kurzer Haare (5 bis 20 cm) in der Hand. Liegt das nur daran, dass ich einen neuen Rekord im Waschen hinauszögern mit zehn Tagen aufgestellt habe, so dass die Haare das Ausfallen jetzt nachholen müssen? Es waren vielleicht 70 bis 100 Stück, sonst waren es ungefähr 20. Ich muss das ganze auf jeden Fall beobachten. Die nächste Haarwäsche ist in neun Tagen geplant. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Also bei mir war die Haarausfall-Zeit im Sommer, jetzt verliere ich eher weniger. Und jetzt, wo es Winter wird, sollte die wärmende "Unterwolle" ja besser stehenbleiben...kann mir sowas auch nicht erklären.
Oder warst du im Urlaub (im Süden) und die Sonne hat einen Haarausfallschub verursacht ?

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Also die Sonne war es auf keinen Fall. Schlafmangel oder ungesunde Ernährung kann ich zwar nicht grundsätzlich ausschließen, aber so grundlegend hat sich mein Leben in den letzten Wochen nun auch nicht verändert. Vielleicht geht ja die innere Uhr meiner Haare nach, wer weiß...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de