Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Mir ist aufgefallen, dass ich nicht nur alte Haare verliere, sondern sehr viele im Bereich 10-20 cm.
Da ein Wachstumszyklus durchschnittlich 4-6 Jahre ist, dürften doch nur Haare ausfallen, die so lang sind wie meine aktuelle Länge ist?

Heißt das, dass meine Haare generell nicht so alt werden? Würde mich nicht wundern, die Spitzen sind immer noch viel dünner als oben.

Deshalb meine Frage: Ist das bei euch auch so?

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Könnten auch abgebrochene Haare sein ...
ich habe auch kürzere Haare im Kamm und führe das zumindest auch auf abgebrochene Haare zurück. Außerdem ist sicherlich nicht jedes Haar gleich kräftig, so dass manche einfach aufgrund nicht so guter Konstitution verfrüht das Schicksal ereilt.
Das sind aber nur meine Erklärungsversuche. Wissenschaftlich Begründungen fehlen mir dazu.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:21 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Würde auch auf abgebrochene tippen.

Ausserdem sind Haare ja keine Maschinen. Ich glaube nicht, dass ein Haar genau ein bestimmtes Alter anstrebt und dann einfach ausfällt. Denke mal jedes einzelne Haar ist da unterschiedlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich habe bei mir beobachtet, dass meine Haare am vordersten Haaransatz nicht länger als 10cm werden. Viele fallen auch aus, wenn sie noch kürzer sind.
Im Kamm sind auch immer wieder mal kürzere Haare, denke auch, dass das abgebrochene sind...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Nein, das waren bei mir leider keine abgebrochenen Haare, da war überall die Wurzel am Ende zu sehen. Ich habe auch keine Probleme mehr mit Haarbruch und Spliss.
Vielleicht waren es ja wirklich schwächere Haare oder aus den Randpartien, wo die generell nicht so lang werden, das kann ich mir gut vorstellen, da hab ich nicht dran gedacht. Hoffentlich ist das die Erklärung...

Wenn nämlich ein Drittel oder so meiner eh schon nicht zahlreichen Haare beschließt, lieber nicht so alt zu werden, dann kann ich mir Taillen- oder gar Hüftlänge wohl abschminken... :(

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Zuletzt geändert von Aerle am 18.06.2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
OT: ich muss gestehen, dass mir beim Lesen des Titels einen Moment das Herz stehenblieb. Ich dachte, jetzt macht hier jemand eine grässliche Ankündigung.

Kinder, schont mich mit Euren Scherzen... :wink:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Mit abgebrochenen Haaren meine ich auch die, von denen früher ein Teil abgebrochen sind.
Die sind dann ja auch kurz ;)

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
OT: Ging mir genauso, Mata. Hat einen Moment gedauert, bis mein Herzrasen unter Kontrolle war :shock:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
:twisted: ich sollte für die Blöd-Zeitung arbeiten

Trillian hat geschrieben:
Mit abgebrochenen Haaren meine ich auch die, von denen früher ein Teil abgebrochen sind.
Die sind dann ja auch kurz ;)


Öhm, da hab ich nicht dran gedacht :oops: das könnten schon ein paar sein, und dann noch die aus den Randbereichen, das könnte dann schon hinkommen...ist trotzdem traurig, ich brauche jedes Haar für meine Ziellänge!

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 14:26 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Aerle hat geschrieben:
:twisted: ich sollte für die Blöd-Zeitung arbeiten


:bauchweh_vor_lachen:

Ich fand den Titel gut. Sehr kreativ, Aerle! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ich hab das auch,aber ich denke nicht das es abgebrochene Haare sind.
Denn da sieht man noch diese Wurzel dran,also nicht die Wurzel aber man sieht so nen klitzekleinen weißen Punkt (oder is das von der Kopfhaut?)naja aber ich verlier von den kleinen Haare fast nichts,kommt nur ganz selten vor.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Ich hab in letzter Zeit ganz üblen Haarausfall und verliere viel mehr von den kurzen, neueren Haaren (so 5- 10 cm) als von den langen. Sehr frustrierend :cry: Die sind auch definitiv nicht abgebrochen. Ich hoffe, das legt sich wieder und die wachsen nach...

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2008, 15:58
Beiträge: 825
Wohnort: Berlin
mit den abgebrochenen haaren waren ja auch die ehemals abgebrochenen gemeint, die jetzt eigentlich auch schon länger wären.
es können aber wirklich auch kürzere sein. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle haare gleich alt werden.

_________________
haartyp: 1bMii ~82 cm SSS, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Bei mir kann man sehen, dass sie nicht abgebrochen waren. Die haben alle noch diese ganz lange, dünn zulaufende Spitze wie das nur die "neueren" haben :(
Nun ja, wie gesagt, ich hoffe das geht bald wieder vorbei, mein Zopf wirkt schon etwas dünner.

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 20:40 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Diese langen zulaufenden Spitzen hab ich auch und zwar jede Menge davon. Ich hatte auch ne Weile ganz üblen Haarausfall, das sind dann also die Haare die nach dieser Haarausfallzeit nachgewachsen sind. Cool, dann ist das ja was gutes, dachte die wären auch auf ne komische Art "gesplisst".

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass sich der Haarausfall gegeben hat als ich mit NK Shampoo und Spülung angefangen hab. 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de