Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarschonende Handtücher?
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich weiß nicht so Recht ob es hier reinpasst, habe leider nichts dazu gefunden. Habe momentan nur normale Handtücher die sich für meine Haare garnicht gut anfühlen, was verwendet ihr?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich meine, ich habe mal in irgendnem Thread gelesen, dass viele hier Microfaser-Handtücher verwenden.
Ich nehme aber auch ganz normale. Ich rubbele die Haare ohnehin nicht trocken, sondern wickel das Ding nur um den Kopf, da dürfte es keinen großen Unterschied machen

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Ich benutze ganz normale Frotteehandtücher. Die Haare werden ja sowieso nur darin eingewickelt, also ist es egal wenn das Handtuch jetzt nicht allzu weich ist.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich habe insgesamt irgendwie eine Abneigung gegen Microfaser. Synthetik ist für Sportbekleidung vielleicht sinnvoll, aber ansonsten mag ich mich einfach nicht in "Plastik" hüllen.

Ich mag das Gefühlt von Frottee ganz besonders wenn es recht hart ist. Ich finde Handtücher zum Beispiel ganz schrecklich, wenn sie mit Weichspüler (blödes überflüssiges Zeug) behandelt oder im Trockner getrocknet wurden. Sie saugen wenn sie hart sind auch viel besser Wasser auf.

Also ganz klar: Pro Baumwolle

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:57 
*nadeshas post unterschreib*

ich werd den teufel tun und für miene haare noch eigene handtücher kaufen!

ich hab allerdings 2 kleine microfaserhandtücher, die ich für urlaub (Pfadfinder, also Wandern und Gepäck schleppen ;)) gekauft habe .. dafür nehme ich sie, sie ziehen schnell wasser und lassen sich gut ausschütteln und sind danach wieder halb trocken. aber unangenehmes gefühl .. uah. muss ich mich jedes mal erst dran gewöhnen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hier haben wir ihn ja:Handtuchturban

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Nadeshda hat geschrieben:
Weichspüler (blödes überflüssiges Zeug) behandelt oder im Trockner getrocknet wurden.


Hey, das seh ich genauso. Bei uns Zuhause wurde nie Weichspüler benutzt..meine Tante allerdings schon. Ich mag den starken, künstlichen Geruch überhaupt nicht.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Zitat:
Ich mag das Gefühlt von Frottee ganz besonders wenn es recht hart ist. Ich finde Handtücher zum Beispiel ganz schrecklich, wenn sie mit Weichspüler (blödes überflüssiges Zeug) behandelt oder im Trockner getrocknet wurden. Sie saugen wenn sie hart sind auch viel besser Wasser auf.


Hallo Nadeshda,

wenn ich weichgespülte Handtücher benutzen muss, hab ich das Gefühl nicht richtig trocken zu werden.
Ich mag das Massagegefühl rauer Handtücher.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Hier auch noch eine Stimme für weichspülerfreie stinknormale Frotteehandtücher! :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich halte auch nichts von Microfaserhandtüchern.
Hatte mir mal 2 gekauft und sie direkt unserem Hund überlassen.....
So viel dazu.
Ich nehme stinknormale Frotteetücher - ohne Weichspüler... :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Zum Thema Weichspüler hatten wir hier im OT Bereich schon einen Thread: Weichspüler?
(also ich mag Weichspüler - der duftet so gut)

Und hier hatten wir ein Thema Weichspüler in der Haarpflege!
Rezepte mit Weichspüler

Back to Topic:
Ich habe mit extra ein Microfaser Handtuch für die Haare gekauft!
Habe es aber bald weggeräumt und benutze es nicht mal mehr so!
Es fühlt sich so seltsam an, ich bleibe mit den Händen, Nägeln immer daran hängen!
Am liebsten benutze ich meine 0-8-15 Frotte Handtücher!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Sausebraus hat geschrieben:
Es fühlt sich so seltsam an, ich bleibe mit den Händen, Nägeln immer daran hängen!
Am liebsten benutze ich meine 0-8-15 Frotte Handtücher!


Das finde ich auch. es ist als würde dieses Mikrofaserzeugs feine Hautpartikel aufrauhen. Daher habe ich mich auch entschlossen, es von meinen Haaren fernzuhalten, um einer möglichen Analogie aus dem Weg zu gehen

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich hab zwei verschiedene microfasertuecher, die einen sind flauschig baumwollaehnlich, die anderen fuehlen sich sehr kuestlich an. Die baumwollaehnlichen sind klasse, die sind schoen leicht und saugen gut. Die anderen nehm ich echt nur noch im notfall.
Ich liebe auch meine schaetzungsweise 19 jahre altes, duenn gewordenes, am auseinanderfallendes handtuch, das ist auch recht leicht und saugt auch gut.

Weichspueler gehoert nicht in kochwaesche *find* dann werden die handtuecher echt mal baeh, microfaser mit weichspueler behandelt kann man dann eh vergessen .oO(meine armen putzlappen...)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
So einen Haarturban habe ich auch. Handtücher bekomme ich irgendwie nie richtig um den Kopf gewickelt, irgendwo fallen immer Haaresträhnen raus, und außerdem ziept es bei mir, wenn ich eine Handtuchecke drunter feststecke. Wenn ich mich fertig angezogen habe, kann ich den Haarturban schon wieder abnehmen, und es tropft kaum noch was.

Für doch noch tropfende Haare hat sich bei mir so eine billige Baumwolljogginganzugjacke mit Kapuze bewährt, da kommen die tropfenden Haarenden einfach rein, damit man keinen nassen Rücken bekommt. Das geht natürlich erst ab etwa BSL.

Wo kann ich meine Stimme gegen Weichspüler abgeben? Ich hasse den in allen Varianten, vor allem in Handtüchern!

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 16:39 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Ich plädiere auch für Baumwollfrottee-Handtücher ohne Weichspüler.

Ein Mikrofasertuch besitze ich auch...soll extra für die Haare sein und ich habe es von meiner Mutter geschenkt bekommen. Es saugt auch wunderbar Feuchtigkeit auf, hat aber auf dem Kopf den Charme von klammer Watte und benimmt sich ansonsten wie ein Klettverschluss auf der Haut.
Mag ich nicht... und da ich mit dem Baumwolltuch ja nicht die Haare rubbele, dürfte es der Mähne auch nicht schaden.

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de