Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
http://www.lockeundglatze.de

Die Chefin Ditte ist selbst ein überzeugtes Langhaar. Sie weiß deswegen ganz genau, was ein cm ist. Und sie hat mich auf Regaine gebracht, wofür ich ihr seeeeehr dankbar bin. Und äußerst sympathisch ist sie auch noch.

Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 19:20 
Pssst... kennt jemand in Berlin oder Düsseldorf einen japanischen Friseur der zu empfehlen ist? Hab über die SuFu nix gefunden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 21:46
Beiträge: 83
Wohnort: Oldenburg
Ich war vor einiger Zeit bei Mod's Hair in Oldenburg/Nds. und habe mir von Ricarda die Haare schneiden lassen. Sie hat auch längere Haare und hat mir wirklich nur wie gewünscht ganz wenig der Spitzen abgeschnitten. Und ich musste nicht mal den teuren "Langhaar-Preis" bezahlen, was meistens trotz eines einfachen Spitzen-Schnitts berechnet wird.
Dort werde ich sicher wieder hingehen! :)

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 66 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Hat jemand Erfahrungen mit Haar Natura (http://www.haarnatura.de ) in Stuttgart-Feuerbach? Das wäre der nähste Natürfrisör hier, und Naturfrisöre sollen ja sehr langhaarfreundlich sein. Die Website klingt jedoch etwas... nennen wir es mal esoterisch :ugly: . Ich weiß nicht so ganz ob ich "meine Aura ausgleichen" möchte und was das für den Schnitt bedeutet 8-[ .
Naturfrisöre schneiden ja ohne Spiegel und ziemlich "nach Gefühl" bzw. eher frei. Kann ich da überhaupt dem Wunsch nach einem flachen U anbringen, oder ist das direkt nicht "individuell-harmonisch" genug und ich bekomme am Ende einen Schnitt, den ich gar nicht will, z.B. ein starkes V?

Mir geht es wirklich vor allem darum, einen Frisör zu finden, der meine Haare nicht durchrupft, nicht mehr abschneidet wie gewünscht und einfach langhaar-freundlich ist. Auf Aura, Energieausgleich und so kann ich auch verzichten, aber Naturfrisöre sollen ja nebst diesem ganzen Kram einfach netter zu den Haaren sein. Wenn ich da aber automatisch Stufen/einen starken V-Schnitt/whatever bekomme, weil es harmonischer zu mir passen soll, würde ich eher zu einem anderen Frisör gehen... :-/

Ach ja, es geht um einen 5-cm-Trimm zum Ende des Jahres/Beginn 2015.

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 10:13 
Offline

Registriert: 08.03.2014, 11:51
Beiträge: 21
Wohnort: Südniedersachsen
SSS in cm: 96
Haartyp: 2a/b F/M
ZU: 8,5
Kann jemand von euch einen Friseur in Wiesbaden/Mainz oder Umgebung empfehlen, der einen Splissschnitt - am liebsten mit heißer Schere - hinbekommt und sagen, was der in etwa kostet?

April: In Stuttgart war ich leider noch nie, kann dir da nichts sagen :(

_________________
Ziel: nach mehreren Episoden mit Haarausfall wieder mehr (und gesündere) Masse auf den Kopf kriegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Leider habe ich nichts für die Mainzer/Wiesbadener.

Dafür aber für die Bonner. Ich bin nun regelmäßig bei "Haut und Haar" - einem Friseurladen in der Bonner Nordstadt, der nicht allzu weit vom Zentrum entfernt ist und neben zwei Friseuren auch eine Heilpraktikerin an Bord hat. Zu der kann ich aber nichts sagen, da ich bislang bei den beiden anderen zum Haareschneiden war. Der Friseur, Tobias Gödert ist ein netter Mann, der eigentlich auch ganz gut auf Haarwünsche oder Schwierigkeiten eingeht.

Es werden wohl Naturshampoos verwendet, mit denen ich aber nicht so gut klarkomme, da ich die Tenside für zu scharf halte - das habe ich aber auch schon bei anderen Naturfriseuren erlebt. Für 34,00 Euro ist man mit Waschen, Schneiden und Fönen ganz gut dabei. Die Friseurin heißt Jana, die auch sehr nett ist und gut auf meine Wünsche eingegangen ist. Es wird immer vorher gefragt, wie weit geschnitten wird und zwischendurch auch - damit ist man auf Nummer sicher.

Einen Termin bekommt man relativ schnell - bei mir war es binnen einer Woche sofort möglich.

Die Adresse lautet:
Haut und Haar
Graurheindorfer Str. 63
53111 Bonn
Tel. 0228/9663746

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Spliss-Schnitt-Frisör gesucht
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2013, 02:26
Beiträge: 760
Wohnort: Mechernich
Huhu!

Wie oben schon geschrieben suche ich einen Frisör im Raum Ruhrgebiet oder auch Bonn (bin da öfter), der Spliss-Schnitte macht (vielleicht sogar mit heißer Schere).

Wenn jemand was weiß bitte melden. Auch über einen Preisrahmen würde ich mich freuen.
In der SuFu und auch der "Grünen Liste" hab ich leider nichts passendes gefunden.


Liebe Grüße! :winke:

_________________
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm SSS nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 18:47 
Frankfurt(M)
http://www.time-for-hair.de/
Das Personal ist seeehr freundlich, bemüht und kompetent. Das ist allerdings kein "Naturfriseur" oder so, aber sie bieten PHF und Heiße Schere an. Und schneiden auch wirklich nur so viel ab, wie man möchte! :wink: Auch das Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 13:14 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 14:58
Beiträge: 9
Hallo,

ich komme aus Fulda und kann euch das Frisurenstudio Reiter in Edelzell empfehlen.
Bin dort Stammgast und immer voll zufrieden. Wer es kennt kann ja mal bitte seine Meinungen dalassen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Hallo, kennt jemand einen guten Friseur im Raum Nürnberg? Am besten keinen Nobelfriseur. Danke schon mal im Voraus.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2012, 19:09
Beiträge: 744
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 115
Haartyp: 1cFii
ZU: 7
Ich kann http://www.friseur-seel.de/ in Nürnberg Boxdorf empfehlen.

Der Chef ist sehr interessiert in lange Haare, der Salon arbeitet mit Klaus Müller zusammen und der Rest steht eigentlich auf der HP.

Es wird der Status der Haare ermittelt, also Protein und Feuchtigkeit anhand von Dehnfähigkeit und die Dicke der Haare gemessen.

Heute sind 5 cm gefallen (einvernehmlich) und meine Haare mit einer Hingabe gewaschen worden, dass ich echt beeindruckt war. Er hat extra - selbst entworfenene-- Langhaarwaschbecken, es wird nix gerubbelt weder beim Aufschäumen noch beim Abtrocknen.
Den Splissschnitt hat er auch sehr geduldig Strähnchen für Strähnchen durchführt.

In 8 Wochen gehe ich hin für einen "echten" Langhaarschnitt, wo nur ein paar mm weg kommen. Bin gespannt.

_________________
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
danke, und wie war der preislich so?

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Bonn

Cut'n'Roll
Brüdergasse 19
53111 Bonn Zentrum

Ich war hier jetzt schon des Öfteren und bin immer sehr zufrieden. Damals, nach einem Friseurunfall bei Unisex (wie konnte ich nur so blöd sein???) haben sie mir im Cut'n'Roll wirklich sehr geholfen und mir wieder eine sozialadäquate Frisur auf den Kopf gezaubert, ohne zu viel abzuschneiden.
Der Laden ist im Stil der 50er Jahre eingerichtet und sehr gemütlich. Man wird immer nett empfangen, es gibt Kaffee, Wasser oder Tee. Die beiden Inhaberinnen sind Zwillinge und ich hab bis heute Probleme, sie zu unterscheiden :D
Letzte Woche war ich wieder da, um mir ein paar Stufen rund ums Gesicht und auch die Spitzen ein wenig schneiden zu lassen.
Ich hatte meine Haare einen Tag vorher gewaschen, damit man das da nicht machen musste (weil ich Shampoo generell nicht mehr so gut vertrage). Man hatte kein Problem damit, sondern hat mir die Haare dann einfach nur mit etwas Wasser eingesprüht. Geschnitten hat sie sehr vorsichtig und hat mir auch immer gezeigt, wie viel sie wegnimmt.
Sie war begeistert davon, nochmal jemanden mit Naturhaarfarbe im Friseurstuhl sitzen zu haben und erzählte mir, dass sie auch versuchen möchte, sich ihre NHF rauswachsen zu lassen.
Zum Färben kann ich hier nicht viel sagen, das habe ich hier erst einmal gemacht.
Nach dem Friseurunfall damals haben sie mir aber auch die Haare getönt, damit ich nicht mehr so fleckig aussah. Sie haben mich super beraten und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Für waschen, schneiden, föhnen bezahlt man hier 20 Euro. Als Student/Schüler kriegt man es sogar nochmal 2 Euro billiger.

Auch mein Freund geht hier regelmäßig hin und ich muss sagen, dass ihm sonst niemand die Haare so schön geschnitten hat, wie die Mädels dort.

Der einzige Nachteil: man muss auf jeden Fall einen Termin vereinbaren. Vor ein paar Jahren konnte man noch so vorbeikommen und hat höchstens noch ne halbe bis Stunde gewartet, aber mittlerweile hat sich der Laden rumgesprochen und es ist immer voll.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 00:11
Beiträge: 548
Noch eine guter Frisör.

http://www.city-center-northeim.de/friseur-frimod/


Die eine Dame (Frau Bosse) ist wirklich toll. Sie kann gefärbte Längen wunderbar an die NHF angleichen udn weiß auch, was 1 cm ist.
Und sie findet, dass Haarseifen wunderbar für die Haare sind :-)

_________________
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2014, 21:16
Beiträge: 577
Hat denn jemand in Wien explizit Erfahrung mit Färben (an NHF angleichen) ? Vielleicht beim hoch gelobten Holger? Oder Culumnatura?

_________________
2a-bMii - Aug.: 65 cm nach SSS - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
Taille in NHF - mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de