Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 12:32 
Offline

Registriert: 08.07.2014, 20:33
Beiträge: 3
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Salons in LEIPZIG gemacht? Beide klingen echt vielversprechend:

http://www.naturfriseur-leipzig.de/index.html
http://www.naturfriseur-ankeloetsch.de/index.html

_________________
NK benutzerin seit 25.03.2010

SSS: 84 cm (09.07.2014)

Haartyp: 1b M/C ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber ich wollte mal fragen, ob jemand einen für ein Studentenbudget leistbaren Frisör in Dresden kennt?
Es muss nicht unbedingt ein Naturfrisör sein, aber Kenntnis der Definition von einem Zentimeter wäre sehr nett... :D Danke im Voraus.
Ich habe die letzten paar Seiten zurückgeblättert und den Link zu einem Naturfrisör gefunden, aber dort steht auf der Seite nichts von irgendwelchen Preisen.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
vorsicht, lang ;-)

Erfahrungsbericht Naturfriseur "Die Baderin" in Berlin

Ich habe mir diese Woche einen Besuch bei der Naturfriseurin gegönnt. Die Baderin ( http://www.baderin.de) arbeitet nur mit Naturkosmetik und wurde hier im Forum schon als langhaarfreundlich empfohlen.
Gebucht habe ich "Haarschnitt inklusive Kopfmassage und Haarwäsche".
Der Salon wirkt gleich beim Reingehen sehr gemütlich. Nicht dieser typische Glas-und-Chrom-Charme. den Friseursalons sonst gerne haben. Auch dieser manchmal penetrante Friseurgeruch nach Stylingprodukten und Chemiefarbe fehlte. Statt dessen viel Holz, leise bisschen esotherische Musik im Hintergrund.
Als ErstkundIn setzt sich die zuständige Frsieurin erst mal bei Tee oder Wasser mit einem an ein Tischchen und führt ein Beratungsgespräch. Im Grunde heißt das, dass nach speziellen Problemen oder Eigenschaften des Haars gefragt wird, nach Unverträglichkeiten/Allergien und so weiter. Außerdem erklärt die Mitarbeiterin in dem Zuge, was bei einem Naturfriseur etwas anders ist, als beim konventionellen, damit man sich nicht wundert. Mir waren diese exotischen Anwandlungen (Shampoo verdünnen, Pflanzenhaarfarben,...) nicht neu, aber gut, dass sie es noch mal erklärt hat. Außerdem wird für jede/n KundIn eine Karteikarte angelegt.
Als nächstes hat sie sich vor dem Spiegel erst mal meine Haare angeschaut, um sich ein Bild zu machen. Die Massage vor der Wäsche ist normalerweise eine Bürstenmassage mit der WBB. Die hab ich ja mal ausprobiert und für mich und meine Haare als untauglich empfunden. Darum benutzte sie statt dessen eine Paddle-Bürste mit runden Holznoppen. Erst über Kopf und dann aufrecht sitzend wurde meine Kopfhaut aufs entspannenste gebürstet und massiert. :)
Zur Wäsche ging es dann auf die Waschliege! Eine Art nach hinten kippbarer Liegestuhl mit verstellbarer Nackenstütze, auf dem es sich sehr bequem liegen lässt, während die Haare nicht über einem Waschbecken gewaschen werden, sondern frei nach unten hängen und von oben mit Wasser begossen werden.
Das verdünnte Shampoo (ich hab vergessen zu fragen, was genau sie benutzt hat, aber sie sagte, wegen meiner eher trockenen Längen habe sie ein Joghurt-Molke-Shampoo ausgesucht. Sie arbeiten da, so weit ich sehen konnte zum großen Teil mit Colum Natura und Dr. Hauschka, hatte aber auch noch andere Produkte) wird mit einer Dosierflasche auf die trockene Kopfhaut aufgetragen, leicht aufgeschäumt, einmassiert und ausgespült. Condi für die Längen gab es auch noch.
Ganz so lang, dass der Spitzenschnitt im Stehen hätte passieren müssen, sind meine Haare ja noch nicht. Der Bequemlichkeit halber habe ich aber nicht auf dem normalen Frisierstuhl gesessen sondern auf einem der Rollhocker, der ganz hochgeschraubt wurde, die Friseurin dagegen auf einem, der ganz niedrig eingestellt war.
Vorher hat sie mir im Spiegel und an den Haaren ganz genau gezeigt, wie viel sie abschneiden würde und hat dann, als ich einverstanden war auch nur genau das gestutzt, was abgemacht war.
Ich wurde ganz selbstverständlich gefragt, ob ich die Haare so trocknen lassen möchte, oder föhnen (selbst föhnen oder unter dem Wärmegerät trocknen ist im Preis mit drin). Ich hab sie mit dem kalten Föhn etwas angetrocknet, danach hat sie den Schnitt noch mal kontrolliert und noch eine rausstiezende Strähne gestutzt.

Fazit:
Ambiente: sehr angenehm, Wohlfühlathmosphäre, ohne, dass man sich wie in nem Meditationsraum fühlt.
Erreichbarkeit: vom S-Bahnhof Schönhauser prima zu Fuß erreichbar, barrierefreier Eingang mit Rampe
Angebot: Waschen, Schneiden, Färben mit Pflanzenfarben, außerdem Kosmetikbehandlungen und Massagen
Service: ganz wunderbar. Die Friseurin war sehr nett, man ist auf meine Wünsche eingegangen, hat mir alles genau erklärt. Mit meinen Haaren wurde vorsichtig umgegangen, der Schnitt wurde sehr sorgfältig ausgeführt und mehrmals kontrolliert. Man bekommt Wasser und Tee angeboten, an den Plätzen liegen Fachbücher zum Thema Haare und Haarpflege ;-)
Ergebnis: Sehr schön. Meine Haare sind toll gepflegt und fühlen sich besser an als in den letzten Wochen. Der Schnitt ist genau so wie ich es wollte: nur die Spitzen getrimmt, ganz leichtes U.
Preis: Für Beratung, Bürstenmassage, Waschen auf der Liege inklusive Produkte und Spitzenschnitt mit Selberföhnen habe ich 50€ bezahlt. Das finde ich vollkommen angemessen. Dafür habe ich einen kleinen halben Wellnesstag für den Kopf bekommen. :D

Fazit vom Fazit: definitiv empfehlenswert! :mrgreen:

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich kann das Fasson Friseurteam in Stadthagen sehr empfehlen. Die bieten heiße Schere an (hab ich aber noch nicht genutzt) beraten meiner Meinung nach sehr gut. Und sie versuchen einem nicht ihren Willen aufzuzwingen! Hab letztes Mal gesagt, "alles ab was kaputt ist" und es wurde wirklich nur 1-1,5 cm. Fühle mich da sehr wohl. Der Salon sieht etwas altbacken aus, aber das ist mir persönlich auch nicht so wichtig. 2 Friseurinnen bei denen ich da mal war sind leider weg, letztes Mal war ich bei der Chefin (Manuela) und wie gesagt auch sehr zufrieden!

http://fasson.derfriseur.de/index.php/fasson-shg.html

Tipp: Termin übers Internet reservieren, gibt 10% Rabatt.

edit: Der Salon hat leider zugemacht, die Mitarbeiterinnen sind jetzt bei den verschiedenen Coupers-Filialen in Hannover verteilt.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 17.06.2016, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Mal ne Frage:
Was bitte hat es mit diesem "Holger in Wien" auf sich?
In sämtlichen Threads die man finden kann ist nichts anderes als der Link zu dieser Seite
http://holgershairdesign.blogspot.de/

Ich bitte euch - DAS kanns doch wirklich nicht sein, warum reihenweise Langhaarmädels sich um den streiten, ihn als Wanderpaket quer durch die Lande schicken möchten und schier in Ohnmacht fallen wegen seiner Fotos oder Frisuren.

Bitte gebt doch mal eine aktuelle Seite an, damit das eine uneingeweihte wie ich auch nachvollziehen kann.
Bisher verstehe ich diesen Hype ü b e r h a u p t nicht. :?:

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
Hair Artistic
69115 Heidelberg

www.hair-artistic.com

hat sich auf Langhaar spezialisiert..sehr schöne Atmosphäre der Meister nimmt sich wirklich sehr viel Zeit und nimmt die Haare erst in Augenschein ehe er zur Schere greift...nach langer Suche habe ich wohl " mein " Friseur gefunden =D>

Ich war heute im Salon und habe meine völlig kaputten Haare schneiden lassen, habe mit Waschen und Föhnen dafür glatt 50 Euro bezahlt...ein sehr vernünftiger Preis wie ich meine..

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 14:15 
Ich muss meinen Eintrag leider rausnehmen, weil ich mich leider getäuscht habe und den Friseur nicht mehr weiterempfehlen kann.


Zuletzt geändert von LarissaLuna am 30.12.2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 18:17 
Offline

Registriert: 27.10.2014, 18:03
Beiträge: 1
Eine der beiden Naturfriseurinnen in LEIPZIG habe ich vor ein paar Wochen ausprobiert, und zwar die Naturfriseurin Sandra Fröhlich:

http://www.naturfriseur-leipzig.de/index.html

Der Schnitt inkl. Waschen, Bürstenmassage und Föhnen kostet 30 - 50 Euro, für einen Naturfriseur finde ich das ok, zumal sie sich wirklich ausreichend Zeit für den Termin nimmt. Färben mit Pflanzenfarbe wird auch angeboten. Dazu kommt allerdings noch ein einmaliges vorbereitendes Informationsgespräch das mit 30€ zu Buche schlägt.

Alles in allem empfehlenswert!

Einen ausführlichen Bericht gibt's auf meinem Blog:
http://kleinegruenemonster.wordpress.co ... gsbericht/

Ein Termin muss unbedingt reserviert werden, ich habe gut 2 Monate gewartet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
carmela hat geschrieben:
Mal ne Frage:
Was bitte hat es mit diesem "Holger in Wien" auf sich?
In sämtlichen Threads die man finden kann ist nichts anderes als der Link zu dieser Seite
http://holgershairdesign.blogspot.de/

Ich bitte euch - DAS kanns doch wirklich nicht sein, warum reihenweise Langhaarmädels sich um den streiten, ihn als Wanderpaket quer durch die Lande schicken möchten und schier in Ohnmacht fallen wegen seiner Fotos oder Frisuren.

Bitte gebt doch mal eine aktuelle Seite an, damit das eine uneingeweihte wie ich auch nachvollziehen kann.
Bisher verstehe ich diesen Hype ü b e r h a u p t nicht. :?:



Hat eventuell jemand mal eine Antwort darauf? 8)

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Huhu carmela, als ich eben deine Frage sah, habe ich mal auf den Link geklickt und war ziemlich verwundert. Ich war bestimmt schon einige Jahre nicht mehr auf der Seite (war irgendwie in Vergessenheit geraten) und es ist definitiv nicht mehr das zu sehen, was früher einmal dort gezeigt wurde...

Über Google habe ich die folgende Seite gefunden:
https://www.bloglovin.com/blog/2487075
Dort kann man immerhin auch noch alte Vorher/Nachher-Fotos aus den Kategorien "Umstyling" und "Langhaarpflege" bestaunen. Die vollständigen Beiträge kann ich mir leider nicht anzeigen lassen, was möglicherweise daran liegt, dass ich weder FB noch ein Google+ Konto habe.
Vielleicht hilft dir das aber zumindest etwas, den Hype zu verstehen :wink:

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Danke, Pandora
Das stimmt, das ist was völlig anderes, aber es lässt mich auch nicht grad ausflippen.
Doch für den das was besonderes ist, dann kann ich es nachvollziehen, allerdings nicht den Hype.

Aber vielleicht auch bloß, weil ich den Holger noch nicht gesehen habe. :waigel:

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:21
Beiträge: 56
Ich bin mit http://www.haarpflege-zenner.de/, also Bettina Kojzek und Team super zufrieden.
"Sie finden uns in der Hirschstrasse 36, 70173 Stuttgart auf der Laufterrasse zwischen dem C&A und Galeria Kaufhof. Fon: +49 711 2263363"

Die haben früher bei langen Haaren exakt das abgeschnitten, was man abgeschnitten haben wollte und haben mir auch immer gute Kurzhaarfrisuren, Farben und Sidecutgeschichten gemacht. Ich weiß nich, dass ich vor ca. 7 Jahren mal 20 cm weg haben wollte und sie mir alle davon abgeraten haben, weil die Haare so toll in Ordnung waren. So gabs dann eben mal wieder nur einen Splissschnitt, womit die Haare nicht oder nur minimal kürzer wurden... Als Stammgast (!?) kann man zwar meistens schell zwischenreinrutschen, aber für wichtige/größere Sachen ist es am besten, sich einen Termin geben zu lassen.

_________________
[x] CBL [ ] BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spliss-Schnitt-Frisör gesucht
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2014, 19:01
Beiträge: 118
Wohnort: Ruhrpott
Hallo CelticDog!
Ich habe deinen Beitrag gestern schon gelesen und einen Salon rausgesucht, musste aber erstmal eine Kollegin aus unserer Partnerpraxis fragen ob die gut sind. Diese meinte das der Salon den ich gefunden habe wohl gut sein soll, vielleicht ist der ja was für dich :)

http://newhair.de/spezielle-techniken/heisse-schere/

Ich würde einfach mal anrufen und fragen ob die auch Splissschnitte anbieten.

Liebe Grüße (aus Duisburg ;) )
Sayo

_________________
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Luca Rizzo,
Böttcherstrasse
Bremen

Super Friseur. Meine Schwester und ich waren schon bei verschiedenen Stylists; wir waren immer sehr zufrieden. :)
Rizzo hat eine eigene NK-Linie. Vor dem Waschen wir die Kopfhaut geölt... :)
Ich war immer sehr begeistert, auch von der Athmosphäre. :)
Kann ich nur empfehlen.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Guter Friseur in Kiel
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 21:52 
Offline

Registriert: 21.11.2014, 21:21
Beiträge: 16
Hey, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet (falls nicht bitte ich um Verschiebung) :wink:
Ich suche einen guten Friseur in der Nähe von Kiel, da ich überlege mir die Haare färben zu lassen. Aber da ich damit so gar keine Erfahrung habe würde ich vorher gern gründlich beraten lassen und außerdem ist wahrscheinlich auch besser wenn ein Profi das färben übernimmt. Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp? Ich hab von Art & Hair gehört, die sollen wohl auch mit Pflanzenfarben färben. Hat da jemand von euch Erfahrung?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de