Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Ich kann die Friseuse empfehlen, bei der ich war, wenn ich meinen Freund in Halle / Saale besucht hab.

Der Laden heisst: Verenas Frisiiersalon (oder Frisierstube - so genau weiß ich das nicht). Der Laden befindet sich in der Kröllwitzer Straße in Halle / Saale (Sachsen-Anhalt)

Eine wirklich ganz ganz liebe Frau, mit hüftlangen, blondierten (!!) Haaren. Sie schneidet immer wirklich nur so viel ab wie nötig und hat wirklich gute Pflegetips für Langhaarfans. Und - weil selber Langhaarfan - versucht sie niemals, einem die neueste Trendfrisur aufzuquatschen oder irgendwelchen Tand, den man eigentlich gar nicht will.

Sehr angenehm :nickt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 21:21
Beiträge: 52
War von euch schon mal jemand bei dieser Friseuren?
http://www.anders-antos.at/
http://www.hauptsache.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 15:35
Beiträge: 26
Wohnort: Leipzig
@ Ulrike: Uui, danke!! :D
Da ich selber öfters mal in Halle bin und mir die durchgestylten kurzhaarigen FriseurInnen auch auf die Nerven gehen, werde ich mir deinen Tipp mal merken!

_________________
1a/M/ii * Taille * hennarot *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
@ Schattenkind
Das hier soll möglichst eine reine Friseurliste sein, also bitte keine Fragen dann^^
Falls jemand bei diesen Friseuren war und es für gut befunden hat, wird es hier irgendwo stehen :wink:
Nicht böse gemeint^^
LG

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Flowerpower hat geschrieben:
Friseur Konradt
Mannheimer Str. 226
55543 Bad Kreuznach


Gibt's den Laden noch? Bei dieser Adresse finde ich nur "Marianne Heil", auch ein Friseurladen. Oder ist das das gleiche? Wohl nicht... mist. Das wäre schön nah gewesen.

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 21:38 
hallo mal wieder ... dann will ich mal eine Empfehlung für Leipzig abgeben.

Man mag es kaum glauben - aber ich bin mittlerweile schwer überzeugt vom Friseur Klier im Leipziger Paunsdorf Center.

Ich war heute zum Spitzenschneiden dort - und die Friseurin hat mich vorher sehr genau gefragt, wieviel ich opfern möchte, sich exakt daran gehalten (Spitzen werden dort auf Wunsch auch mit Heiss-Schere gekappt).

Ein Glückstreffer war das heute nicht, denn ich war heute nicht das erste Mal dort - sondern eigentlich gehe ich der Bequemlichkeit halber immer dorthin, wenn mir der Sinn nach Friseur steht (mehr oder weniger regelmässig seit ca. 2 Jahren) - und ich bin definitiv bisher immer gut beraten worden, es wurde nie mehr abgeschnitten als nötig oder besprochen und die Friseure dort sind KEINE Verfechter von der sonst so gern angewandten Ausdünnerei oder verfallen auch nicht in Stufenhysterie.

Was auch noch ganz interessant ist - (ebenfalls auf Nachfrage) - sie färben dort auch mit Naturhaarfarben, wenn man dies denn wünscht.

Kurzum: Absolut Daumen hoch von meiner Seite (denn die Preise sind da natürlich auch einsame Spitze)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 18:33 
Hätte da auch noch 2 Spitzensalons! :)

Bei dem einen lass ich schneiden, bei dem anderen besorge ich mir pflege-Produkte, Tipps und lasse auch Analysen machen...

Schneiden:
Rüther Haarmoden
Warendorfer Str. 11
48145 Münster
Telefon 0251.47057
http://www.ruehter.de

Dort lasse ich mir die Haare 1-2mal im Jahr vom Inhaber und Meister Bernd Rüther schneiden. Er lässt sich sehr lange Zeit, schneidet nur soviel wie man mag und schneidet unter anderem auch mit der heißen Schere oder per Medi-Cut ( Ultraschallverfahren ) Man merkt, dass er Ahnung von langen Haaren hat und man fühlt sich wirklich sicher dort. Immer wenn ich da war, sind meine Haare Wochenlang total schön und viel unkomplizierter.

mensch & haar
Inhaberin: Gabriele Küper - Ganzheitliche Frisörmeisterin
Hohe Lucht 6
48653 Coesfeld
Telefon: 02541-970460
http://www.menschundhaar.de

Hier findet man einen Ort der Entspannung und genau das richtige für die biologische Langhaarpflege. Frau Küper ist sehr nett und sehr bedacht auf einheitliche Haar und Gesundheitspflege. Man kann dort unter anderem Produkte von CulumNatura bekommen und man wird in einer schönen Atmosphäre mit entspannender Musik verwöhnt. Es duftet immer toootal lecker nach Räucherstäbchen und gar nicht typisch nach Frisör. Man kann hier unter anderem auch die Haar Mineral-Analyse bekommen. Auch hier wird auf "Langhaare" sehr geachtet. Nur... schneiden ist hier leider doppelt so teuer wie bei dem oben genannten Coffeur. Aber für eine "rundum Seelenbehandlung", z.B wenn man Kummer mit den Haaren hat, ist dieser Salon einfach wie gemacht! Man fühlt sich nach dem Besuch wie "Neu" ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Für Leute aus den schönen Landkreisen MÃœ, AÖ, PAN, LA kann ich den

Naturfrisör Esterl empfeheln

klick

Die Frisörin ist bekennender Langhaarfan, geht pfleglich mit den Haaren um und schneidet nur was wirklich ab muss :D
Verwendet werden Produkte von essentaly, oder Georg Michael (mit dem Hinweis das es keine NK ist) sowie PHF von CulumNatura

Alles weiter findet ihr auf der Homepage

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:08 
Offline

Registriert: 24.10.2007, 12:28
Beiträge: 182
Wohnort: Pengertz
in Nürnberg habe ich auch eine gute Adresse zum Weiterempfehlen

Friseur Staudt
Kaiserstraße 25
90403 Nürnberg
0911 / 227144

Öffnungszeiten:
Montag 9:00 - 18:30
Dienstag - Freitag 9:00 - 18:30
Samstag 8:30 - 14:00

http://www.staudt.de/index.php?id=13

bin immer bei IRENE

sie ist sehr flexibel und schiebt einen auch mal zwischen anderen Terminen rein.

Sie schneidet auch wirklich nur das nötigste ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Ich bin echt enttäuscht! Hab den von Albis empfohlen Friseur "Falks Salon" hier in Magdeburg ausprobieren wollen und hatte für heute einen Termin!
Die Friseurkunst des Herrn kann ich inzwischen immer noch nicht beurteilen, denn nachdem ich als einzige Kundin mehr als 20 Minuten unbeachtet im Salon saß (wurde aber begrüßt, es war also klar, dass ich da war), bin ich wieder gegangen!!!
Sowas ist mir echt noch nie passiert! :evil: Ich kenn es, dass einige Friseure auf Kunden förmlich zurennen - aber das sie wegrennen, hab ich bis jetzt noch nicht erlebt! Ich saß auf dem Friseurstuhl und der Ladeninhaber (?) und 2 Angestellte hielten sich hinten im Laden außer meiner Sicht- und Rufweite auf! Frechheit!!

Für alle, die sich also ebenfalls an der grünen Liste orientieren: In diesem Fall viiiel Zeit mitbringen!

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich war heute beim Friseur und bin sehr begeistert. :D

Zwar benutzen die in dem Salon Silikonbomben, aber mir ist ein guter Schnitt und eine nette Friseurin wichtiger, als einmal Silikon im Haar. ;)
Es wurde wirklich nur so viel geschnitten wie abgesprochen und der Schnitt ist exakt so geworden, wie ich es haben wollte. Mit meinen Haren wurde sehr behutsam umgegangen.

Nachteil: teuer teuer! Ich habe für WSF 38 € bezahlt. Allerdings war ich über eine Stunde da, weil das Fönen bei mir so lange dauert (sie hat auch nur lauwarm gefönt). Außerdem bin ich gerne bereit, den Preis zu bezahlen, weil ich wirklich zufrieden bin. So oft geht man ja nicht zum Friseur. ;)

Salon K. Hellweg
Thomashof 1
33619 Bielefeld


Achtung: Bitte unbedingt nach Mareike fragen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Sleeping Beauty: Ich kenne es so, dass Falk eigentlich immer genug Kunden hat(te). Vielleicht hat sich dadurch ein Schlendrian bei ihm und seinen Mitarbeiterinnen eingeschlichen. Es tut mir natürlich leid, dass es so ein Reinfall für Dich war.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2008, 17:34
Beiträge: 48
Ich habe heute den Naturfriseur-Salon "Bettina Molinari" in Berlin ausprobiert.
http://www.friseur-molinari.de/9447.html
Meine Haare sind jetzt toll und die Friseuse hat mir ausführlich erklärt, was sie da gerade macht. :wink:

_________________
Haartyp: 1aFii (Fia)
Länge: klassische Länge
Farbe: rotblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 19:31 
Offline

Registriert: 03.12.2008, 18:57
Beiträge: 99
oh interessanter thread :)

ich kann auf jeden fall den holger empfehlen....ich geh nur mehr zu ihm und auch meine kleine mag zu keinem anderen mehr gehen...war im frühling bei ihm....er hat meine haare sozusagen begradigt da ich schiefe haare hatte....hatte das gar nicht gesehen....er hats bemerkt....mah friseure halt :evil: derweil ists ja nicht so schwer mir meine haare zu schneiden (bin 1aFii)

also wenn jemand mal in wien ist bzw in wien wohnt....unbedingt hingehen :)

_________________
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
summerjoy hat geschrieben:
also wenn jemand mal in wien ist bzw in wien wohnt....unbedingt hingehen :)


Ich habs vor... aber ist bei ihm überhaupt ein Termin zu ergattern?
Und noch eine Frage: Nimmt er denn eigentlich etwas fürs Haare schneiden?

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de