Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 19:19 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich war heute bei http://www.just-nature.eu . Ich kann gleich vorweg sagen: Es war toll.

Es fing an mit einer ausgedehnten Bürstenmassage der Kopfhaut und anschließend auch der Haare. Danach kam eine Ölmassage von Kopfhaut, Stirn und Nacken *schnurr*. Dann bekam ich eine Tonerdemaske auf die komplette Kopfhaut, um meine leider reichlich vorhandenen Schuppen zu bekämpfen. Während die unter einer Wärmehaube (mit Dampf) wirkte, bekam ich ein Handpeeling mit anschließender Handmassage mit einem Creme-Öl-Gemisch.

Dann wurden die Haare gewaschen. Verwendet wird dort eine Vielzahl von Naturkosmetikmarken... Logona, Lavera und Less is more. Bei mir wurde ein Teebaumölshampoo und eine Lavera Rosenmilchkur verwendet.

Der Schnitt ging dann ruckzuck. Es kam auch ziemlich genau das ab, was vorher abgesprochen war. Gute 5cm sind dahin :cry: Gefönt wurde kalt.

Das Ganze dauerte 2 Stunden 15 Minuten und hat mich 75 Euro gekostet. Wer jetzt sagt, dass das für Spitzen schneiden unverschämt ist, hat recht, aber ich hatte mal so den Bedarf, mich rundum betüdeln und verwöhnen zu lassen und genau das habe ich bekommen. Sonst zahle ich 30-40 Euro und fühle mich die ganze Zeit unwohl...

Die Damen in dem Salon waren irre freundlich und sehr interessiert. Meine Haaren wurden ordentlich gelobt und ich musste einer Friseurin, bei der mein Termin heute nicht war, versprechen dass ich jetzt immer zu ihr komme, weil sie meine Haare so schön findet :lol: Wie nett, das mal im wirklichen Leben zu hören.

Alles in allem war das ein rundum gelungener Frisörbesuch und der Salon absolut empfehlenswert.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 23:21 
meine empfehlung (naturfrisörin, kleines geschäft, sehr persönliche behandlung) im raum zwischen Karlsruhe und Freiburg


''Nature Style''
Gerberstr. 10
77652 Offenburg
http://www.naturfriseur-offenburg.de/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2009, 16:15
Beiträge: 94
Kennt jemand einen guten Friseur in Bamberg? Bei meinen Eltern Zuhause kenn ich mich aus, in Bamberg wollte ich jetzt nicht unbedingt erst wieder ewig suchen anfangen o.o

_________________
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2009, 16:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Ich war die letzten Jahre immer bei Thorsten Gerth in Bremen-Nord -- sehr, sehr zufrieden!!! Ich würde sogar sagen, den besten Friseur, den ich je hatte.

Thorsten Gerth
Reeder-Bischoff-Str. 20
28757 Bremen
http://www.naturfriseur-gerth.de/

Leider bin ich jetzt in München und muss mir hier jemand neues suchen. Empfehlungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
wer im Ruhrpott wohnt:

in Bochum ist JF - Furmaniak sehr zu empfehlen.
Wirklich super Beratung, nichts wird aufgeschwatzt aber wer Tipps haben möchte, bekommt sie hervorragend! :wink: Produkte sind top (u.a. Redken...find ich gut in meinen haaren) und werden nicht überladen auf die Haare gewurschtelt.

Preislich...mh, ich denke man kann den Chef als "Haarkünstler" bezeichnen - entsprechend rangiert er nicht grad an unterster Stelle, aber gut bezahlbar. ich glaube für nur Schneiden/Waschen (Kopfmassage etc sind selbstverständlich hier) lag ich so um die €35/40 ...

Sehr zu empfehlen! Insbesondere Chef selbst!

Joachim Furmaniak
Hattinger Str. 443
44795 Bochum

Telefon: 02 34 / 46 18 25


Viel Vergnügen,

Phoene

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 22:59
Beiträge: 204
ich war heute nach 15 jahren zum ersten mal wieder beim friseur!

da wirklich jeder friseur mir IMMER zuviel abgeschnitten hat und ich damals immer zwischen 38 DM und 45 DM zahlen musste und nie zufrieden war.
ich habe mich jedesmal geärgert und dann bin ich einfach nicht mehr hin gegangen.

spitzen habe ich ja immer selbst gemacht, aber in letzter zeit wurden meine haare immer dünner und fisseliger und sahen einfach nur noch schrecklich aus.
sie mussten mal richtig gekürzt werden.
da ich mir 15 cm abzuschneiden nicht zutraue, habe ich mich entschlossen zum friseur zu gehen.

meine länge vor dem friseurbesuch war 67 cm. jetzt sind 14 cm ab und die haare noch 53 cm lang.

ich wußte, es gibt in unserer stadt einen "billigfriseur" und da wollte ich hin, denn mehr als 25 euro wollte ich nicht ausgeben, falls ich mich wieder ärgern sollte, wollte ich nicht auch noch viel geld ausgegeben haben.

gezahlt habe ich 16 euro!!!

waschen: 3 euro

schneiden: 10 euro

langhaarzuschlag: 3 euro

geföhnt habe ich selbst, denn da verlangen die bei damen ab 6 euro aufwärts, das fand ich sehr teuer.
spülung wäre auch extra gewesen, wollte ich aber sowieso nicht.

1) die dame war sehr nett!
2) sie hat sich genau an meine vorgaben gehalten!!!!!! sehr positiv!!
3) sie wollte mir keine saloneigenen produkte andrehen!
4) sie hat schnell und exakt gearbeitet!
5) sie hat nicht versucht mir eine andere frisur oder stufen aufzuschwatzen!
6) ich wurde auf meinen wunsch hin mit silikonfreiem shampoo gewaschen!

falls ich in ein paar monaten zum friseur gehen sollte, werde ich gerne wieder in diesen salon gehen!



Friseur Pur
Dudweilerstrasse 22
66111 Saarbrücken
Telefon: 0681-9068991


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich kann den Gerd Streitberg empfehlen,der hat glaub ich 3 läden oder so unter anderem in leipzig.ich kenn bis jetz nur den in grimma, war aber sehr zufrieden, die beraten gut ud halten sich an die absprachen und vorallem gehn die auf die leute zu und unterhalten sich auch mit dir, so dass man sich nich so verloren und hilflos vorkommt.
wenn man streitberg friseure bei google eingibt findet man den auch ganz leicht!

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

für Leute aus der Umgebung Reutlingen:
http://www.friseur-reutlingen.de/

DIE Adresse schlechthin. Ein absolut empfehlenswerter Coiffeur - nicht ganz billig, aber dafür bekommt man das absolut Beste fürs Haar und fürs Wohlfühlen.

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2009, 19:16
Beiträge: 43
ganz ehrlich: Dieser Reutlinger Friseur wirkt sowas von überkanditelt!
Ich bin ja auch aus der Umgebung Reutlingen und hab daher sofort deinen Link angeklickt, aber mich schreckt das total ab! Würde da nie hingehen... brr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 19:15 
hm.. ob man einen guten frisi in köln kennt?
am sonsten muss ich die in bergisch gladbach testen moinka häuser.. naturfriseurin u.a.
oder das haut und haar in bonn.
soll wohl für lange haare sein^^

aber man schrieb hier auch noch nicht drüber^^
alles zuweit weg.. vorallem das mit dem salon in zrücih zwiebelt mich die seite klang so supi^^ und dann soo weit wech -.-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich geh gerne zu dem Cut and Color im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim, der ist super!

PERFECTLY HAIR- e.K.
Salon Viernheim
Rhein-Neckar-Zentrum / Shop 27
Robert-Schumann-Str. 8
68519 Viernheim
Tel. 06204 - 705 0691
http://www.kp-ochs.de/salons/17.html

Da wird nie zu viel abgeschnitten, die Leute sind freundlich, schwatzen einem nicht irgendwelche Pflegeprodukte auf, man bekommt schnell einen Termin und man muss nie wirklich lange warten. Beraten wird man, finde ich, auch sehr gut!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Naturfriseur in Hannover
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 11:35
Beiträge: 218
Wohnort: Niedersachsen
Hatte den Naturfriseur http://www.hairbarium.de in Hannover schonmal hier gepostet, war aber diese Woche das erste Mal selbst dort: Ich war und bin begeistert!

Die Spitzen sollten geschnitten werden und ich wollte eine kühle, natürliche Haarfarbe, die ja mit Pflanzenfarbe nicht so einfach herzustellen ist.

Die Friseurin hat mich zu Pflanzenfarben aufgeklärt und gleich erkannt, daß mir warme Haarfarben (bin Sommertyp) nicht stehen. Meine Haare wurden erst in den Spitzen, dann in der Länge vorsichtig gebürstet. Es wurde nicht mehr, als ich wollte geschnitten. Auch hat sie mir nicht
versucht, Stufen aufzuschwatzen :-)

Die Farbe ist sehr schön und natürlich geworden. Niemand wollte mir
Produkte aufdrängen. Die Atmosphäre war angenehm
und entspannt.

Insgesamt habe ich EUR 80,00 bezahlt. Für den kühlen Pflanzenfarbton
und den tollen Spitzenschnitt eine echte Investition, hätte ich selbst nie so hinbekommen :-))
Ich war nicht das letzte Mal dort.

_________________
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt


Ziele:
APL (erstmal...)


Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Kennt jemand einen guten Naturfriseur in der Nähe von Worms oder Mannheim?

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 23:37 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 19:04
Beiträge: 65
Ich war sehr zufrieden mit der

Hock Hair Academy
Weißenburger Straße 30
63739 Aschaffenburg
06021 5857200
http://www.hock-hair-academy.de

Ich war bei Natalie, einer netten Dame die meinen Haarschnitt ENDLICH gerade geschnitten hat nachdem ein Billig-Friseur meine Frisur zerstört hat. Ich hatte auch noch nie eine so gute, kompetente und freundliche Beratung. Habe für Waschen Schneiden Föhnen 39 Euro bezahlt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 22:08
Beiträge: 104
Wohnort: Auf dem Land
SSS in cm: 42
Hallo alle miteinander!

Ich suche dringend einen guten Frisoer im Raum Kreis Kleve, der auch die heisse Schere anbietet und den Splissschnitt beherrscht...

Mein Stammfrisoer taugt nichts mehr, seitdem ich sehr langes Haar habe, die schneiden zu viel ab und koennen keinen Spliss bekaempfen.

Ueber Antworten wuerde ich mich riesig :D freuen,

Gruesse von Lorelei.

_________________
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de