Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Kann mir jemand einen Friseur in Tübingen empfehlen, oder hat jemand Erfahrung mit der Siglinde Kächele in Nürtingen gemacht? Die taucht bei CulumNatura auf...

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
HautCouture hat geschrieben:
Das Haarwerk
Torfstraße 3 in 25451 Quickborn bei HH

Speziell Kerstin :lol:
Hallo Dörte,

wie ist denn Kerstin? Bietet sie die heiße Schere an? Und wieviel nimmt sie?

LG,
Haute Couture
:-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 19:47
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Kennt Jemand einen guten, nicht zu teuren Frisör in Karlsruhe?

Eine gute Frisöse gibt es, aber ich möchte keine 50,- dort lassen für 1 cm Spitzen schneiden...

_________________
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
Halli, Hallo,

ich habe da mal so eine Idee zum Thema Haare schneiden. Viele von uns gehen ja seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr zum Frisör: wegen Preis und wegen der Befürchtung, daß zuviel abgeschnitten wird. Und ich habe den Eindruck, daß nicht nur ich auf die heiße Schere stehe.

Wie wäre denn die Idee, daß wir uns zusammentun, eine von uns, nach Region, dieses Gerät kauft und wir uns dann gegenseitig die Haare schneiden. :) Es geht ja nicht um ausgefallene Stufen oder was auch immer für Frisuren, sondern nur um einen geraden oder U-Schnitt von einer vorgegebenen Anzahl an Zentimetern. Lieber versehentlich weniger als mehr.

Bin gespannt, was Ihr davon haltet. Wenn diese Frage im falschen Thread bitte einfach verschieben. Mir schien es thematisch einfach am besten hineinzupassen.

Schöne Grüße,
Haute Couture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
Halli, Hallo,

ups, muß mich korrigieren: ich meinte natürlich, daß viele von uns seeeeeeeeeeeehr ungerne zum Frisör gehen.

So, ohne die Korrektur kam es mir gerade selber etwas spanisch vor. ;-)

LG,
Haute Couture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe mich letzten Samstag tatsächlich zum Friseur getraut, und zwar zu

Donna Locke
Fleischhauerstr.
Lübeck

Ehrlich gesagt bin ich recht angetan und kann mir durchaus vorstellen, da öfter (1-2x jährlich :wink:) hinzugehen. Ich war bei der Chefin Nina und sie hat sich meine Wünsche und Sorgen genau angehört. Zumindest sie kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Und mein Freund ist auch äußerst angetan, der hat nämlich die V-Kante sowieso gehasst (die sie mir auch ausgeredet hat). Ach ja, meine Haare sind definitiv nicht deutlich kürzer, aber die Kante ist insgesamt gerader und voller. Der Rest wird irgendwann nächstes Jahr angeglichen, damit nicht so viel auf einmal ab ist. Das war übrigens das erste Mal, dass ich beim Friseur rausgegangen bin und das Gefühl hatte, dass fast zu wenig abgeschnitten wurde :shock: (natürlich war ich zu Hause mal wieder paranoiderweise der Meinung, dass gaaaanz viel Länge weg ist, wo auch immer sie dann die abgeschnittenen Haare hätte verstecken sollen - auf dem Boden lagen jedenfalls wirklich nur 1-2cm Spitzen - mittlerweile ist auch wieder alles gut)

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Hallöchen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Frisör in Köln, Bonn oder Siegburg.

Habe hier leider noch keinen gefunden, wenn also jemand einen guten Frisör ... :D

LG

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Die Friseurin meines Vertrauens:

Trend Hair By T&T
Dammstr. 25
30989 Gehrden

Das ist für alle Hannoveraner hier interessant, das ist zwar ein Kuhkaff außerhalb von Hannover, lohnt sich aber allemal da die Friseurinnen da zum einen wirklich lieb und kompetent sind und weil sie auch mit heißer Schere schneiden. Ein Schnitt mit der heißen Schere kostet 18€, in Hannover bezahlt man das bei dem einen Friseur der das macht am Ende mit allen Ãœberlängenundsonstwaszuschlägen das Doppelte.
Ich hab meinen langhaarigen und bärtigen Freund gestern genötigt da mal hinzugehen und sie hat ihm sogar noch den Bart kostenlos mit der heißen Schere geschnitten :)

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Zuletzt geändert von juhli am 02.04.2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Ui danke für den Tip. Gehrden ist ja ein Katzensprung und man kommt selbst mit Öffis hin. Ich denke mal ich werde die heiße Schere im April ausprobieren.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Einen Friseur in Würzburg & Schwarzach (Bayern, Unterfranken) kann ich empfehlen. Es gibt zwei Salons, die zusammen gehören.

Friseur Alfred Walter
Würzburger Str. 13
97359 Schwarzach a. Main
Tel.: 09324 / 2215

oder
Flürleinstraße 23
97076 Würzburg
0931 272198

Ich geh schon seit 4 Jahren da hin und werde es wohl für den Rest meines Lebens tun. Super nettes Personal, man muss NIE warten, gratis Getränke gibts auch noch, Preise sind normal. ich wurde total ausführlich beraten und es wird genau auf Wünsche / Bedürfnisse eingegangen. Einfach nur spitze, spitze, spitze !!!
Das Friseurteam ist sogar Deutscher Meister und Vize Weltmeister. die haben echt Ahnung...

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 11:45 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Ischtar hat geschrieben:
Ich habe mich letzten Samstag tatsächlich zum Friseur getraut, und zwar zu

Donna Locke
Fleischhauerstr.
Lübeck


Wieviel mußtest Du denn dort bitte zahlen, Ischtar?
Viele Grüße
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
@Eluen: In der Liste vor ein paar Monaten waren auch Friseure aus Köln, Siegburg und Umgebung aufgeführt. Ich war mal bei Kathie Theissen in Hürth, die sehr nett ist und mich gut behandelt hat. Ich habe auch nicht sooo viel bezahlt, weil sie wusste, dass ich Studentin bin. Hier mal die Adresse und Beschreibung von der Brigitte:

Pastoratstr. 15 in 50354 Hürth bei Köln.

"bei Kathi Theissen kann man seine Haare mit Naturfarben färben lassen. Ich habe schon einige Strähnen graue Haare mehr und die wurden auch mitgefärbt. Sie hat verschiedene Farben gemischt und es sieht wirklich sehr natürlich aus. Die Haare sind auch nicht so angegriffen, wie bei einer chemischen Färbung. Sie hat mich auch sehr gut beraten, was den Schnitt anbelangt.

Gut, es hat seinen Preis, aber ich habe dicke wellige Haare, wie gesagt einige graue Strähnen und jetzt sehen sie wunderbar aus und sind gepflegt!"

Als Studentin hatte ich aber auch mal einen absoluten Sonderpreis bei einer Naturfriseurin in Aachen, die unheimlich nett waren und eine tolle Leistung gebracht haben. Für 33,- Euro habe ich eine Superberatung (habe ein Ekzem und Haarausfall) plus einfühlsames Waschen, bürsten und schneiden und sogar mit Locken bekommen. Mitttwochs haben die immer Studentenpreise, deshalb habe ich das genutzt. Da werde ich auch auf jeden Fall noch mal hingehen. Hier die Adresse:

http://www.haargalerie-aachen.de/

Sandkaulestraße 39
52062 Aachen

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Ich empfehle Cutting House in Kiel & da die liebe Julia! :)

Bin nicht mehr sicher, ob ich das schonmal geschreiben hatte... :gruebel: Aber Suche hatte nix ergeben... ;)

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
@ phoebe

Vielen Dank das es schon hier im Thread steht habe ich übersehen :oops:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
nicht ganz günstig (ich geh ja auch nicht so oft), dafür aber seeehr gut und mindestens genauso vertrauenswürdig :) :

Salon de Coiffure Orhan Borscheid
14, rue de Brabant
Diekirch (Luxemburg)

Der einzige Friseur meines Vertrauens, hört zu, versteht auch "komische" Dinge wie "Ich trage die Haare nie offen.", "Wickeln muss ich sie auf jeden Fall können." oder "Ja, ich will sie noch wachsen lassen." und schneidet nicht unnötig. Mein Traumfriseur ;)

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de