Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, weiß also nicht, ob er schonmal erwähnt wurde, aber ich kann bisher uneingeschränkt Just Nature in Wiesbaden empfehlen!
Just Nature
Rheinstr. 43
65185 Wiesbaden
http://www.just-nature.eu

Die Nachteile sind, dass er wirklich extrem teuer ist (meiner Erfahrung nach aber jeden Cent Wert) und man sollte sich viel Zeit mitbringen!
Just Nature gibt es auch in Köln, den hab ich aber nicht getestet.

Beim Terminausmachen fragen sie nach, bei wem man geschnitten bekommen will. Ich glaube, die geben sich nicht allzuviel. Ich nehme mittlerweile aber auch immer meine "Lieblingsfriseurin", weil sie total lustig ist, immer gut gelaunt ist und meine Locken so wunderschön zur Geltung bekommt, dass ich am gleichen Tag sogar schonmal gefragt wurde, ob ich mir eine Dauerwelle hätte machen lassen. Ich selber kriege das leider nie so hin, auch wenn sie mir immer ganz genau erklärt, was sie macht, welche Produkte sie benutzt usw..

Die Produkte die sie verwenden ist unterschiedlich. Natürlich nur NK, aber was genau hängt vom Friseur und deinen Wünschen ab. Da ich denen komplett vertraue, lass ich mir immer das Zeugs ins Haar schmieren, was sie mir empfehlen, war bisher immer super!

Die wissen auch, dass ich mir die Haare züchten lassen will und schneiden immer nur ein ganz bisschen ab. Einen Längenunterschied sieht man danach nicht wirklich, aber sind eben wieder splissfrei und gleichlang. Ich gehe nur ca. 1x im Jahr zum Friseur, trotzdem meinen sie meistens, dass sie aussähen wie erst letzte Woche geschnitten, das freut einen natürlich.
Ich will dort auch immer geföhnt bekommen, da ich nicht mit nassen Haaren rauswill, meine Locken durch Föhnen einfach mehr Volumen bekommen und ich generell einfach nicht drauf verzichten kann. Das letzte Mal hab ich dort dann eine Disskusion, an der auch alle anderen anwesenden Leute mitgeredet haben, angefangen, da sie mir die Haare eigentlich nicht föhnen wollte und behauptet hat, sie würden auch ohne Föhn toll fallen und würde meine Haare nur unnötig strapazieren. Letztenenlich haben wir uns darauf geeinigt, dass ich erst einige Zeit im Handtuch warte, dann unter einer ganz leicht eingestellten Wärmehaube und dann nur noch kurz föhnen auf kalter Stufe.
Es ist auf jeden Fall immer toll dort! DIe Beratung ist klasse, die Leute nett und kompetent, die Produkte genial und die Massage (auch mit WBB) perfekt. Wenn ich reich wäre, hätte ich eine Kurzhaarfrisur und würde dort schon wegen dem tollen Service jeden Monat hingehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 09:33 
Für Bamberger und Umgebung kann ich Riese.Mein Friseur empfehlern, sitzt in der Pödeldorferstr., Ecke Neuerbstr.
Mit der Chefin hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Freundlich, kompetent, schnell, und sie kennt ihre Kunden. Außerdem ein wirklich angenehmes Flair dort =)

Preislich nicht der billigste Friseur. Ich bin mir auch sicher, dass sie keine NK benutzen, oder auf Silikone verzichten. Aber wenn man möchte, dass einem die Spitzen, und wirklich nur die Spitzen, geschnitten werden, ist man hier richtig :)

LG Lou


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 12:42 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Ich möchte eine Empfehlung für den Salon Haarkonzept Michels in 48653 Coesfeld aussprechen. Hier der Link zur Homepage:
http://www.haarkonzept-michels.de/
Der Salon ist sehr gemütlich und einladend eingerichtet. Frau Michels nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Kunden, ich habe dort heute meine blond gesträhnten Haare mit PHF überfärben und meine Haare schneiden lassen. Sie hat mich sehr gut beraten und meine Haare schonend behandelt. Es wurde auch nur so viel geschnitten wie gewünscht. Die Haare wurden im Liegen gewaschen (äußerst angenehm) und schonend entwirrt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde nun regelmäßig zu ihr hingehen! :D

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Mist, nachdem ich lange keinen Friseur mehr brauchte, hab ich erst jetzt bemerkt, dass Odine nicht mehr im Forum ist und ich keine Kontaktdaten habe, eigentlich wollte ich sie dazu fragen.
Und nun bräuchte ich einen Friseur, der es schafft, (relativ) lange Haare an sehr empfindlicher Kopfhaut zu einer schönen Hochzeitsfrisur (samt Elemiah Delecto Schmuck) zu stecken - nicht für mich, für meine zukünftige Schwägerin.
Sprich, es muss eine Kombination aus Langhaarfriseur, Hochzeitsfriseur und gegenüber selbst mitgebrachten Pflegemitteln toleranter Friseur sein.
Das Ganze im Süden Stuttgarts, Richtung Herrenberg.

Hat mir jemand einen Tipp?

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 01:43
Beiträge: 42
Kann noch jemand einen guten Friseur Nähe Regensburg oder Nürnberg empfehlen? Erlangen ist dann doch ein bisschen weit...

Edit: War schon mal jemand bei diesem Friseur? http://www.seel-gmbh.de/
Das hört sich doch sehr gut an und wenn er wirklich gut ist, würde ich sogar die lange Fahrtzeit auf mich nehmen.

_________________
1cMiii
67 cm (BSL) rotbraun gehennt
Ziele:
Erstmal Hüfte, dann weitersehen
Haare auf gerade Kante bringen


Lost the game, got dreadlocks

Ist mit ihrem letzten, mickrigen 64 cm-Haarsträhnchen hier irgendwie fehl am Platze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Friseursalon Wollmeiner in Meschede.

Das ist der Friseur meines Vertrauens!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 15:11 
wurde hier schonmal erwähnt, aber macht ja nix :wink:

http://www.hairbarium.de in Hannover.

ein naturfriseur, kein! CulumNatura.

habe da heute recht spontan einen termin bekommen und bin ziemlich begeistert.

netter, ruhiger salon , der nur mit Henna/PHF arbeitet...mit Khadi :D

die friseurin war sehr nett und hat sich sorgsam und liebevoll um meine haare (und meine seele) gekümmert.

heute habe ich nicht färben lassen, sondern nur waschen, schneiden, kalt föhnen...hat 39 euro gekostet, mit PHF kommt man auf ca. 60-80 euro.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: kiel
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 16:50 
Offline

Registriert: 01.06.2012, 19:49
Beiträge: 3
Wohnort: kiel
ja Ich muss umbedingt wieder hin kennt jemand einen echt guten in kiel ich hatte bis jetzt nur reinfälle und will nicht noch mal die berühmte ...karte ziehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 19:28
Beiträge: 111
Wohnort: München/Berlin
in Berlin geh ich jetzt immer zu Frisör Baumann
fragt nach Mandy

Sie ist die erste frisörin, die mich nicht dazu drängt jeden monat zum spitzen schneiden. Sie sagte vor einem monat zu mir, ich solle zu weihnachten kommen :shock:

und geschnitten hatte sie vor einem monat sehr wenig und genau wie ich wollte.
und sie berät wenigstens.
schnitt hatte so um die 25 euro gekostet.


der frisör ist im märkischen zentrum in der passage gegenüber vom mc doof.

die erste, die sagt: warte noch mit dem schneiden.
war vorher ein halbes jahr nur pony schneiden bei ihr und immer sagte sie ich solle n0och durchhalten..

hammer,, echt :P :P

edit: ist kein naturfrisör, aber ich lass mich eh nie beim frisör waschen

_________________
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 23:18 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
ganz klar: ICONO
Etwas teurer, dafür wird aber nur der cm abgeschnitten, den ich verlangt habe. Ich empfehle den Topstylisten Thomas (Icono Quartier 205, Berlin).
Er hat sich bei meinen steißlangen Haaren geweigert Stufen reinzumachen. Sein Kommentar: Das sieht bei langen Haaren sch* aus!
Recht hat er! Und wenn ich mitm Finger 2 cm zeigte, waren auch nur 2cm ab.
Ansonsten selbst schneiden oder so wie ich: gar nicht schneiden, sie sollen doch lääänger werden :peitsch:

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 13:10 
Offline

Registriert: 09.11.2011, 21:20
Beiträge: 42
Hallo ihr, weiß vielleicht noch jemand einen Termin im Raum Augsburg (ev. auch Buchloe? Habe nur den Friseursalon Haarscharf hier gefunden aber der Beitrag ist schon etwas älter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 09:07 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Mein Friseur in Dresden ist kein Culum-Laden, aber kümmert sich genau im Sinne von uns hier um die Haare.

http://www.friseurladen-dresden.de/

Ich wollte nur mal gucken und hab damals so viele schöne lange Haare - auch an älteren Frauen gesehen - das ich spontan einen Termin gebucht habe und mir seitdem die Haare wachsen lassen habe. Im Grunde ist der laden der Anlass für die Haare, ich wusste bis dahin nicht, dass die heutzutage noch so aussehen können.
Dort gewesen bin ich eigentlich, weil ich meine Haarpflege wegen Haarausfall umstellen wollte. Haare wurden auf meinen Wunsch hin mit Lavaerde gewaschen, es gab Produkte von Sanoll und Wildschweinbürsten sowie Holzkämme. Nettes Klima und sehr informative Gespräche über Pflege, Haartypen und Längen mit ihren Bedürfnissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 10:30 
Offline

Registriert: 21.05.2012, 14:40
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
Berlin ich geh seit Jahren zum "Haarwerk" in Friedrichshain, Jessnerstr. 58, und hab auch nicht vor zu wechseln..es wurde immer ordentlich geschnitten, und immer nur soviel wie ich wollte..mir wurde nie etwas angedreht, weder Frisurentechnisch, noch Produktmäßig, und ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die Mädels dort ein Gespür dafür haben, was für ein Typ man ist, z.B. eher flippig, mit Lust auf was außergewöhnliches, oder eher "natürlich" wie bei mir, mit Lust auf "lange-Haare-behalten-wollen"..
Angenehm find ich auch, dass man sich mit den Mädels gut unterhalten kann, also auch auf etwas höherem "Niveau", und nicht nur so`n typisches Friseur-blabla :wink:

_________________
2 b/c, M ii, ZU 6,5 cm, Dunkelaschbraun NHF, 72 cm nach SSS
Ziel: weniger Spliss, definiertere Locken ohne Frizz, mehr Umfang ;-), mehr Länge kann, muss aber nicht sein, vorher genanntes ist wichtiger :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: München???
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 17:49 
Offline

Registriert: 12.03.2012, 00:00
Beiträge: 35
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Langhaarfriseur in und um München? Eigentlich möchte ich ja gar nicht mehr hingehen, die verfallen bei mir immer in einen regelrechten "Schneiderausch" völlig egal welcher Friseur. Ich war jetzt im März zuletzt und musste wieder fast 10 cm opfern. Angeblich wäre weniger nicht möglich sonst könne man es sich auch gleich sparen. Bis jetzt sehen die Spitzen gut aus evlt. versuche ich es auch selber mal mit den Spitzen aber für den Fall der Fälle wäre es ganz gut einen Friseur zu wissen der eben nicht nur abschneiden abschneiden abschneiden kennnt. Ich frag mich immer was Leute mit echt kurzen Haaren also unter 10 cm machen, gehen die dann mit ner Glatze heim oder wie?

_________________
Haarlänge 88 cm nach SSS
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 15:21
Beiträge: 6
Wohnort: Chiemgau
Als Studentin, die eher immer keine Kohle hat, gehe ich zu SuperCut in Rosenheim zum Spitzen schneiden. Ich bin bis jetzt dort immer zufrieden gewesen.
Die Friseurinnen sind total nett und gehen vorsichtig mit den Haaren um. Auf Wunsch waschen sie die Haare kalt und schwatzen keinen Conditioner/ Pflegeprodukte auf. Bis jetzt wurde immer genau das abgeschnitten was zu Beginn ausgemacht wurde (tendenzielle eher sogar weniger).

SuperCut Rosenheim
Gillitzer Block
Prinzregentenstr. 3-5
83022 Rosenheim
Tel: 0 80 31 / 3 52 35 92

Viele Grüße, Vee

_________________
2a Mii (?) - 93.5 cm SSS

Haarfarbe: undefinierbar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de