Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2012, 07:55
Beiträge: 45
Wohnort: Hessen
Kennt jemand einen guten Frisör in Darmstadt und Umgebung, der einmal ordentlich den Spliss komplett raus schneiden kann, ohne gleich alles radikal zu stutzen? Ich hab hier in der grünen Liste keinen aus Darmstadt gefunden.

_________________
Haartyp: 2aMii,
Länge 15.06.2014: 91,5cm, SSS Umfang 7cm
Länge: 11.12.2013: 86,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich war gestern Vormittag beim Friseur und wollte gleich berichten.

Den Termin hatte ich um 10 Uhr. Letzte Woche war ich schon mal dort, mir einen ersten Eindruck holen. Alles wäre kein Problem, alles, wie ich es wolle. Also hab ich mir morgens die Haare gewaschen und bin zu meinem Termin.

Ich musste nicht lange warten, bis ich einen Stuhl zugewiesen bekam. Die Dame, die mit mir am Telefon den Termin ausgemacht hatte, hat nicht aufgeschrieben, dass ich mit gewaschen Haaren komme. Die Friseurin, bei der ich den Termin hatte, ist in ihrer Art etwas komisch, aber darüber kann ich hinwegschauen. Ich sagte ihr, dass ich lange selbst geschnitten hatte, weil ich kein Vertrauen in Friseure hätte, sie meinte, man müsse noch lange nicht alle über einen Kamm scheren und es gäbe auch viele gute. Ich hatte allerdings keine Lust auf Grundsatzdiskussionen und hab es einfach mal so stehen lassen. Ich durfte dann zum Schneiden stehen (logisch - obwohl sie auf meine Äußerung, dass mir das logisch war, auch meinte, dass sie den Stuhl auch hochpumpen könnte - ich frag mich nur, warum ich dann trotzdem stand - wie gesagt, sie war etwas komisch :wink: ) sie hat auch irgendwie komisch reagiert, als ich meine Haare lieber selbst ausbürsten wollte (ich bin mit frisch gewaschenen Haaren zu Hause los ohne vorher zu büsten), meinen TT hatte ich mitgenommen. Aber im Endeffekt hat sie mich machen lassen. Sie hat dann angefangen die erste Partie abzutrennen und zu schneiden, zeigte mit dann gleich, was sie geschnitten hatte und es war tatsächlich 1 cm an geschätzten 10 Haaren, somit wäre es auch kein Problem gewesen, wenn es doch zuviel gewesen wäre, bei der Mini-Strähne wäre das nicht aufgefallen. Sie schnitt dann zu Ende, zuletzt musste ich mich nochmal "klein machen", damit sie auf dem Oberkopf abteilen konnte, weil sie einen guten halben Kopf kleiner war als ich, aber das fand ich eher spaßig. Geredet haben wir nicht miteinander, was ich allerdings positiv finde, ich mag diese Friseurgespräche nicht wirklich. Was nachher auf dem Boden lag war mehr als in Ordnung, die Knötchen, die sich beim kämmen gebildet hatten, hat sie supervorsichtig aufgedröselt, meine Kopfhaut musste auch nicht leiden und bezahlt hab ich nachher 20 Euro. Insgesamt eine positive Erfahrung.

Hier jetzt noch die Adresse:

Time for Hair
Inhaberin Sylvia Tippmann
Im Prüfling 36
60389 Frankfurt

Tel.: 069 / 45 78 01
EMail: info@time-for-hair.de

Öffnungszeiten
Mo geschlossen
Di–Fr 9-18 Uhr
Sa 9-14 Uhr
(Termine danach nach Vereinbarung)

Die haben auch die heiße Schere und färben auch mit Pflanzenhaarfarben.

Noch ein Nachtrag nach dem 2. Besuch dort:
Diesmal war ich unter der Woche dort und im Salon herrschte weniger Betrieb. Die Friseurin war gesprächiger und der ganze Salon hat meine langen Haare bewundert. Ich hab meinen goldenen Schnitt ausgerechnet und bin auf 12cm gekommen, die abgeschnitten werden musste. Ich hab zu Hause einen Stab gefunden, der genau die Länge hat und hab den mitgenommen um mir vor Ort dann sagen zu lassen, dass das unnötig gewesen wäre, da sie dort auch ein Lineal hätten, woraufhin die Firseurin die Azubine gerufen hat, die musste das Lineal anhalten und dann wurden genau 12 cm geschnitten. :mrgreen: Ein netter Herr dort, der wohl ein bisschen Hausmeister macht und meine Haare zusammen kehrte, fragte, ob meine Haare stufig geschnitten werden und die Friseurin war ganz entsetzt. Wahrscheinlich würde sie das machen, wenn jemand das wollte, aber so war es für sich richtiger. =D>

Die Erfahrung wird also immer positiver und entsprechend verabschiedete ich mich nach dem Termin "bis zum nächsten Jahr"!

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Zuletzt geändert von fairypet am 07.12.2012, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
So, meinen Friseur auch mal:

Stefan Silberberg
Andreas-Dirks-Str. 12
25980 WESTERLAND,

Montags geschlossen, ansonsten Termine nach Vereinbarung.

Ich war nach 3 Jahren wieder bei ihm, dieses Mal hat er geschnitten und wirklich nur das, was ich haben wollte. War begeistert ob Länge, Farbe und Gepflegtheit und fühlte sich sehr geehrt, dass er die Haare nach 2 Jahren trimmen und Friseurabstinenz schneiden durfte. Man sollte bisschen Zeit mitnehmen, reden und schneiden geht nicht so gut bei ihm. :lol:
Dafür ist er einfach zum Liebhaben. :D
Er hat knapp 4cm Fisselspitzen geschnitten, aber wirklich auch nur das und fand es beeindruckend, wie lang ich die Haare (klassische Länge) haben wollte.
Noch was - er ist sicher eher klassischer Friseur, aber nicht mal die megaöligen Haare von der Ayurvedabehandlung am Tag vorher haben ihn irgendwie abgeschreckt. Fand er eher interessant. :D

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2012, 19:35
Beiträge: 47
Wohnort: OBK
Seit über einem Jahr Friseur und Gesundheitsberater meines Vertrauens:

Boris Herbrandt
Salon Bärbel
Hömerichstraße 79
51643 Gummersbach (Karlskamp)


http://www.salonbaerbel.de/index.html

Das ist noch ein echter Familienbetrieb, wo Mutter und Sohn zusammen arbeiten. Es werden hauptsächlich Produkte von Sanoll und Oliebe verwendet. Die Preise sind in Ordnung - für Bürsten, Waschen, Schneiden, Färben zahle ich in der Regel um die 60 €.

Als ich damals zu Boris kam, waren meine Haare durch chemisches Färben, Volumenwelle und falsche "Pflege" eine totale Katastrophe ebenso wie mein allgemeiner Gesundheitszustand. Mittlerweile werde ich ganz oft auf den Glanz meiner Haare angesprochen und wie schön gesund sie doch aussehen. Endlich wachsen die Haare wieder und bröseln nicht einfach weg wie Stroh. Und auch Boris' Ernährungsberatung hat mich mit meiner chronischen Erkrankung ein ganzes Stück weiter gebracht.

Mittlerweile zählen auch meine Mutter, meine Schwester mit meiner Nichte, mein Freund und meine Freundin aus Köln zu den Stammkunden.

Hier hat man noch das Gefühl, dass einem wirklich zugehört und auf einen eingegangen wird. Toll finde ich auch, dass ich jederzeit auch Fragen am Telefon und per Email beantwortet bekomme.

_________________
SSS: 67 cm - 1c M ii - 7,2 cm
PHF: mahagoni (NHF: mittelbraun)
Ziele: APL (10/2012) -> BSL (12/2013) -> Midback ( ) -> Taille ( )


Zuletzt geändert von mystifybee am 16.11.2013, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Für die Hannoveraner unter euch:

Schulze Friseursalon an der Schulenburger Landstraße

Herr Schulze ist ein super netter Typ, der auch viele Witze reißen kann, aber vor allem kann man sich mit ihm über verschiedene Öle, adstringierende Effekte usw. unterhalten!

Tante Edith hat vergessen:
Der Herr kann einen Zentimeter von sieben unterscheiden, wundert sich selber über die Schneidewut mancher Kollegen und schnippelt wirklich nur so viel ab, wie man möchte. Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen :)

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Zuletzt geändert von Fimmion am 02.04.2013, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2013, 18:26
Beiträge: 28
Wohnort: Ruhrpott
Für die Ruhrpottler im Bereich Bochum/Dortmund/Herne:

In Herne ist der Friseur "Hakan" super!
http://adresse.gelbeseiten.de/161931444 ... erne-mitte

Freundliche Bedienung, sind nicht schneidewütig und wollen dir einen Kurzhaarschnitt verpassen und berücksichtigen die Kundenwünsche.

Es wurde nur das gemacht, was ich wollte und auch sehr bedacht. Ich wurde genau beraten und es wurde mir bei etwas "heikleren" Sachen vorher gezeigt, was passiert.

Als ich fragte, wieviel abmüsse, wenn man alles kaputte abschneidet, wurden mir ca. 2-3 cm gezeigt. Alle anderen Friseure hatten mir bei weniger kaputtem Haar immer so 5-10 cm abschneiden wollen.

Der Service ist sehr gut und sie schneiden super. Eine Freundin kam ebenfalls mit und wolle ihre Haare einfach komplett gerade, nachdem ein anderer Friseur "Head Factor" sie komplett verschnitten hatte.
Die Haare wurden bis auf dem Millimeter genau gerade.

Ich kann den Friseur guten Gewissens weiterempfehlen :)

_________________
1c M ii/iii
Länge: Schulterlang
Von blondierter Stahlwolle (SL) zu geschmeidiger Kuschelmatte (BSL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 11:31 
Offline

Registriert: 15.07.2011, 17:42
Beiträge: 7
Wohnort: Grosspoesna
Pumuckel hat geschrieben:
Ich kann den Gerd Streitberg empfehlen,der hat glaub ich 3 läden oder so unter anderem in leipzig.ich kenn bis jetz nur den in grimma, war aber sehr zufrieden, die beraten gut ud halten sich an die absprachen und vorallem gehn die auf die leute zu und unterhalten sich auch mit dir, so dass man sich nich so verloren und hilflos vorkommt.
wenn man streitberg friseure bei google eingibt findet man den auch ganz leicht!


moin, liebe mit-foristen,

aufgrund dieser empfehlung war ich gestern bei streitberg in leipzig in der karli. er hat zwei salons: einen in grimma und einen in leipzig auf der karl-liebknecht-straße. meine meinung: es war kein reinfall, aber von empfehlung welten entfernt. schon als ich anrief und dazu sagte, dass ich quasi auf empfehlung komme, wurde ich gefragt, wer denn da als langhaarspezialist genannt worden sei - man hörte so richtig, dass es dort keinen dedizierten langhaarspezialisten gibt. (klang ein bisschen wie "wer soll DAS denn sein?!")

und gestern war es insgesamt auch eher ... nun, stromlinienförmig. professionell-nett, das ja. aber nicht wirklich interessiert. es ging bei mir eigentlich um einen splissschnitt, geworden sind es "nur" die spitzen. (was erst mal ok ist, sie hat sich an die längenvorgabe gehalten, und die haare fassen sich auch wieder besser an.) aber spliss und spitzen - bin ich jetzt kleinlich, dass ich da nen unterschied sehe?

auf meine aussage, dass ich keine silis in shampoo und/oder sonstigen produkten will, folgte erst mal eine längere rücksprache "meiner" friseurin (daggi) mit dem chef, ob im salonshampoo sowas drin sei. als ich anmerkte, dass ich "für den fall, dass" kernseife und apfelessig mithabe, guckte man ... nun ja, überrascht.
der schnitt selber war okay, sie hat sich genau an die längenvorgabe gehalten.

bei der anschließenden beratung zum thema steckfrisuren war dann völlig klar, dass man es nicht so mit wirklich langen haaren hat. der chef (der übrigens sehr sympathisch war!) teilte ganz unumwunden mit, dass er mit so langen haaren ebenso wie mit glatze nix anfangen kann - es ist ja keine frisur. was stimmt - aber um einer frisur willen bin ich ja hingegangen. auch meine aussage, dass ich kein locker herabhängendes wallelöckchen will, weil ich nicht so der romantiktyp bin, fiel hinten runter.
aber einen hervorragenden tipp gab es doch: nämlich den, strähnen abzuteilen und damit zu arbeiten. so kann ich hinten die haare feststecken und die vorne "überhängenden" dann locker ins "gesteck" einbauen.

fazit: haare schneiden können sie dort super, das sah man an den kürzer- und kurzhaarigen anderen kunden. mit denen kann man dort auch mehr "anfangen". aber als tipp für langhaarige taugt der salon leider nicht.

_________________
--

2bMii / SSS 110 cm / rotbraun+Henna-Auburn / Projekt: geflochtener Zopf bis über den Po (Status: fast erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Für die Karlsruher:

Friseursalon Anke Göbel
Gottesauer Platz 3
76131 Karlsruhe

Am Besten bei Petra Zimmerman einen Termin machen. So wie ich mitbekommen habe ist sie die Spezialistin für Culumnatura und für Haarpflegetipps offen und auch selbst immer gespannt wie die Tipps Auswirkung zeigen. Vorzugsweise wird hier mit CN gewaschen (reine NK) und gefärbt. Herkömmliches ist natürlich auch drin. Personal ist allgemein super freundlich, die Loungeecke mit Kaffee und Keksen ist wunderbar um Wartezeit zu überbrücken und man wird nicht schräg angeschaut wenn man mit Farbe auf dem Kopf und Handtuchturban nach Hause geht um 3h später wieder hinzukommen xD Preise sind etwas gehoben (180 gr. Henna: 60 EUR) Schnitt: ~32 EUR. Einen speziellen Spitzenschnitt gibt es leider nicht.

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 20:36
Beiträge: 33
Ein wirklich guter, aber teuer Naturfriseur ist in Wiesbaden:

Just Nature, Rheinstr. 43, Wiesbaden
Tel: 0611- 3602720
http://www.just-nature.eu/index.php?section=1

_________________
Ich liebe mein Haar :-)

..seit April 2013 WSB, silifrei und NK.. auf dem Weg zum Langhaar... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 19:27 
Zündhütchen hat geschrieben:
Das mit der Karte ...

Kleine Aktualisierung:
Den Friseur in Mannheim im Stadthaus N1 gibt es schon seit einer Weile nicht mehr. Leider. Ich bin gerne hingegangen. Aber deren Schließung war verantwortlich dafür, dass ich mir eine Haarschere gekauft habe, das war auch keine schlecht Investition.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2013, 14:30
Beiträge: 22
Hallo ihr lieben,
Ich bin noch ganz neu, Frischfleisch sozusagen, und dachte um mit dem züchten anzufangen wäre es vielleicht nicht schlecht sich als erstes mal in professionelle Hände zu begeben und hab mal nach einem naturfriseur in Köln gesucht. Die die hier schon vorgeschlagen wurde sagen mir irgendwie nicht zu (nichts fut ungut)
Gefunden hab ich diesen guten Mann und sein Team:

http://biofriseur-koeln.de/

Und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Friseur gemacht hat?
Ich finde nämlich, dass sich das alles sehr viel versprechend anhört.

LG

_________________
2a F i/ii
51cm nach SSS
Längenziel(e): [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille ([ ] Hüfte [ ]Steiß?!)
Sonstige Ziel(e): [ ] bis Ende 2013 nicht mehr zum Frisör rennen [ ] Möchtegern Pony loswerden [ ] Stufen loswerden

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 19:01 
Hallo ihr Lieben,

nach guten 9 Monaten habe ich mich nach einem "kleinen" Schnitt gefühlt.
Also habe ich im Internet recherchiert und die Naturfriseurin in der Umgebung (bis 30km) ausgesucht, die mich online am meisten angesprochen hat.

Meine Wahl ist gefallen auf

Nicola Graf
Gertrudisstr. 11
58640 Iserlohn

und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Wir haben uns wirklich gut unterhalten, ich habe mich hervorragend beraten gefühlt.
Vieles wusste ich aus dem LHN schon, aber ich wollte mal hören, was sie so zu Inhaltsstoffen und Haarpflege sagt.
Haare können im Liegen oder auf einem "normalen" Friseursessel gewaschen werden, werden vorher wird geölt und mit der WBB gebürstet.
Sie hat mir die WBB auch zukünftig gerade für die Kopfhautpflege ans Herz gelegt, wollte mir aber nichts aufschwatzen.
Sie benutzt überwiegend Produkte von Sanoll (habe das vegane Hanf-Shampoo mitgenomme), hat aber auch einige hochpreisigere Sachen im Angebot.

Geschnitten wurde genau so viel wie vorher abgesprochen (3cm ca.) Sie schlägt bei "großen" Schnitten von sich aus 2 Etappen vor, damit es nicht so viel auf einmal ist.

Außerdem gehört zum 1. Besuch standardmäßig die Analyse der bei der Kundin vorhandenen Produkte, ggf. mit Alternativvorschlägen.

Sie hat außerdem zu Beginn der Beratung gesagt, dass sie Haut und Haare eigentlich lieber 3 oder 4 Tage nach der Wäsche sehen würde (hatte sie am Telefon vergessen zu sagen).

Bezahlt habe ich für Ölen, Bürsten, Waschen, Schneiden inkl. Beratung und sehr netter Betreuung 30€.
Das ist weniger als ich früher beim konventionellen Friseur gelassen habe und meine Haare fühlen sich weit aus besser gepflegt an.

Ich bin rundrum zufrieden!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe mir noch nie von einer anderen Friseurin die Haare schneiden lassen als von dieser einen. Die absolute Friseurin meines Vertrauens. Sie hat mich immer gut beraten, nie irgendwie runter gemacht oder sonstwas und so zerstörende Praktiken wie Haare glattziehen mit einem Glätteisen beherrscht sie erst gar nicht. Sie hat auch nie versucht mir etwas aufzuschwatzen und hat nie zu viel abgeschnitten. Sie wollte sich damals erst weigern, als ich meine langen Haare in Jugendtagen abschneiden ließ.

Silvias Frisurenstube
Kreuznacher Straße 36
55595 Weinsheim

Zum Preis sage ich nur, dass sie nicht teuer ist. Mein Freund zahlt für einfaches Spitzenschneiden ohne Stufen bei gerade Kante nur 10€. Meinen Preis nenne ich hier nicht, da meine ganze Familie seit mehr als 20 jahren Stammkundschaft ist und wir nen Freundschaftspreis kriegen.


Ich revidiere meine Aussage. Es ist mittlerweile amtlich, dass ich beim letzten Schnitt 10cm verloren habe und nicht 2cm wie gewünscht, bzw. 5cm, was noch Kulanz gewesen wäre. Daher empfehle ich diese Friseurin nicht mehr und werde auch nicht mehr hingehen. :evil:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 24.07.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2014, 11:55
Beiträge: 134
Wohnort: NRW
Ich bin ja unglaublich ungern beim Friseur, bin gestern aber trotzdem glücklich rausgegangen und zwar bei

Salonfähig
Paulinenstr. 1
45130 Essen

Die Inhaberin ist kompetent und sympathisch. Ich kam mit dem Anliegen dahin, meine Taillenlänge in einen Pixie zu verwandeln, was ihr sichtlich schwerfiel und sie brauchte einen Extra-Anlauf, um dann tatsächlich die Schere am Zopfende anzusetzen. :-D Sie hat meine Wünsche berücksichtigt und mir ihre Vorschläge genau erklärt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde auch weiterhin dorthin gehen.
Die erste Friseurin, die meine Haare etwas weniger kurz geschnitten hat, als ich ursprünglich wollte - top. :mrgreen:

_________________
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure - Die grüne Liste
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Eine Naturfriseurin:
Naturfriseur Grüne Schere‎
St.-Jakob-Straße 17
07743 Jena
http://www.naturfriseur-jena.de

Sie ist nicht ganz günstig. Wer aber auf Naturkosmetik, etc. Wert legt ist dort gut aufgehoben.

Der Besuch lief wie folgt ab:
Es fing an mit einem Gespräch, und wenn ich nicht schon Naturkosmetik verwenden würde, hätte sie mich darüber und Insgesamt über Inhaltsstoffe, etc. aufgeklärt. Als nächstes ging es mit einer Bürstung mit einer Wildsau weiter. Erst wurde das Sebum verteilt und dann kam ein Öl (war zusätzlich mit ätherischen Öl versetzt) auf die Bürste und wurde auf Kopfhaut und Haarverteilt. Anschließend gab es noch eine Kopf- und Nackenmassage. Danach ging es zum Haare zu waschen. Es wurde auf die trocken Haare ein verdünntes Shampoo aufgetragen und schön einmassiert. Sie hatte auch kein Problem damit, dass ich mir das Shampoo und die Inhaltsstoffe genauer ansehen wollte. Das Shampoo war das Terre du Bonheur von Oliebe. Nachdem Waschvorgang kam eine saure Rinse mit Apfelessig zum Einsatz. Geschnitten wurde sie im nassen Zustand. Vorher wurden sie mit Wildsau und Hornkamm durchgekämmt. Sie wurden ausnahmsweise noch geföhnt um einen Splissschnitt anzuschließen und zum Besänftigen der Haare gab es zum Abschluss eine ordentliche Portion Spitzenfluid für die Längen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de