Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodybutter als Spitzenpflege?
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ja, die Idee mag euch zwar vielleicht komisch vorkommen, aber da ich heute ganz Bonn verzweifelt nach Sheabutter abgesucht habe und dann im Bodyshop stand und Bodybutter mit Sheabutter und eine mit Kokosöl gesehen habe musste ich mir vom Tester etwas in die Haare schmieren :oops: :roll: und von der mit Mango auch, das Ergebniss hat mich verblüfft, die Haare sind fluffig und weich! Für mich eindeutig besser als nach dem Ölen! Vielleicht liegts daran, dass die dort sehr fest sind und sich gut verteilen lassen, mit meiner Cherry Vanilla Bodybutter die ich hier habe würde ich das wohl nie ausprobieren, da diese wirklich mehr einer Creme ähnelt.

Bin nun am überlegen, ob ich mir mal von diesen Bodybutter, die es auch als Lippenpflege in kleiner gibt welch holen soll und im Langzeittest probiere!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich hatte auch die Idee vor einiger Zeit, weil ich eine Bodybutter vom Body Shop habe. Aber mittlerweile schaue ich mir ja vorher die Incis an und was entdeckte ich? Richtig, Silikon.
Ich benutze sie deshalb nicht für die Spitzen, sondern nur für Hände und Füße. Da wirkt sie gut.

Aber wenn dich das Silikon nicht stört - oder ja vielleicht in deiner Sorte gar nicht drin ist!! - dann nur zu :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Dodo

Wenn du nichts gegen Silikone hast, sind die Sachen von The Body shop ganz gut ;)

Das was du als Cherry Vanilla hast, hatte ich bis vor kurzem (Pott ist alle, brauch einen neuen) als Banane Kokos. Ist auch komplett haartauglich un ohne Silis :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Dodo, wenn du noch immer reine Shea Butter willst, kannst du es mal bei Colimex (Gerhard von Are Str. 4-6) versuchen. War da zwar selbst noch nie, aber im online Shop haben sie sie und Spinnrad Produkte führen die anscheinend auch. Ansonsten könnte ich dir auch was von meiner abfüllen, hab noch einen guten Batzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Oh klingt gut! Naja ich hatte mich halt gefreut, weil die Körperbutter von denen toll riecht und so schön fest ist! Ich mische da nicht so gern selbst. Weiß denn jemand ob in der Shea und der Kokos Bodybutter Silis drinn sind? Wollte ja eigendlich Silifrei bleiben/werden :roll:

@Yamale:
Ich werde es mal testen :D Aber die Konsistenz find ich halt nich soo...

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Also ich vermute mal, dass du diese hier meinst?

Kokos Body Butter

und

Shea Body Butter

Beide haben als Inhaltsstoff Silikonöl.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ja.. *seufz*
Dabei dachte ich DAS wäre es :cry:

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Es gibt auch Firmen, die Bodybutter ohne Silikon verkaufen. Prinzipiell ist es egal, wofür sowas vermarktet wird - die meisten Leute benutzen ja kein Haaröl oder Sheabutter. Wenn die Inhaltsstoffe gut sind, nur zu. Mangobutter wollte ich immer mal probieren.

Ich hab mal auf einem Markt an einem Stand Bodybutter gekauft, von einer kleinen Firma, bevor ich selbst Sachen gemischt habe, die war sehr gut und es war nur Sheabutter, Bienenwachs, Kokosöl drin, soweit ich mich erinnern kann.

Ãœbrigens ist Selbstmischen nicht schwer, zumindest nicht bei so einfachen Sachen wie Sheabutter mit Öl. Ist wie der erste Schritt vom Rührkuchen, kein Problem. Kompliziertere Sachen mach ich auch nicht.

Ãœbrigens habe ich reine Sheabutter bestellt, weil ich auch keine gefunden habe.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 07:09 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Guten Morgen!

Bei dem verlinkten Kokos-Zeug steht steht Silikonöl an erster Stelle und bei dem Shea steht es an vierter. Das ist schon echt heftig. Weiß ja nicht was das kostet, aber ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass ist vollkommen überteuert.

Ich hab ja auch gerne schöne Döschen mit duftenden Sachen drin und was schön ist muss ja auch gut sein, stimmts? Deinen Haaren ist aber warscheinlich mit schnödem Palmin mehr geholfen.

Und ich muss mich Mataswintha anschliessen. Selber mischen ist wirklich nicht schwer. Glastiegel ins Wasserbad, Palmin, Shea und noch ein hübsches Ölchen rein, warten, Deckel drauf, fertig.

Sorry, das wolltest du ja nicht. ;)


Zuletzt geändert von schevchen am 24.06.2008, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 07:11 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Jaaaa das habe ich auch gesehen in Stuttgart am Bahnhof... habe dann verzweifelt nach den INCIS gesucht aber stand nichts drauf... also habe ich das Döschen stehen lassen und mir lieber pure Sheabutter bestellt ^^ Aber wenn da Silikon drin ist bin ich froh drüber dass ichs nicht genommen habe =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Kosten sollte so ein 200ml Topf 15€, also ziemlich heftig..

Schevchen, nicht wollen ist übertrieben, ich bin einfach zu faul und hätte gerne was was ich Laden einfach so kaufen kann :oops: Besonders die Konsistenz hat es mir halt angetan, dieses Buttermäßige.. Aber wenn ich das ohne Silikone nur selbstgemacht krieg dann muss ich das wohl selbstmachen.. *seufz* Oder kennt jemand soetwas mit Shea und oder Kokosöl?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Naja, das Cherry Vanilla beinhaltet ebenfalls Sheabutter. versuch es doch einfach mal (wesentlich günstiger ist es auch noch mit ca. 5€ für 500ml).

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Habe ich gestern Abend reingemacht, so eher aus verzweiflung weil ich nix Butterartiges bekomme :lol: :oops: und siehe da, heute morgen waren meine Haare weich und nicht strähnig oder fettig! Bin mal gespannt wie es gleich nach dem waschen aussieht!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Von Logona gibt's NK-Bodybutter - das wäre ja auch 'ne Möglichkeit.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Auch nach einigem hin und her überlegen, ich hab mich anscheinend in diese Sachen vom Bodyshop verliebt :oops: :cry: Es gibt keine Möglichkeit das Silikonöl nachträglich zu isolieren oder? :D (Ja das sind wohl verrückte Traumvorstellungen) Oder glaubt ihr man könnte beides "nachbauen" nur ohne dieses Silikonöl?

Oder ist genau dieses für die tolle Konsistenz verantwortlich?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de