Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Was für schöne Locken! :verliebt: :)

Ja, so kaputt sehen sie nicht aus. Man sieht dass überall kürzere Haare rausstehen, aber das ist auch alles. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Zeit besser wird!
Das wäre auch die Länge auf die ich mit meinen Haaren hinarbeite :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
https://abload.de/img/img_20220206_0942217fjva.jpg

Ich hoffe es klappt...
So sehen meine Locken aktuell aus.
Ich lasse das Blond herauswachsen. Und möchte meine Haare allgemein noch gerne wieder länger wachsen lassen

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ischtar und Undine Omega, ihr habt wunderschöne Locken :verliebt:

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2022, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Gefühlt haben hier alle ausnahmslos total tolle Locken :lol:

@Undine: Ich finde, es fällt nicht auf (Locken sind diesbezüglich ja auch recht dankbar) und sieht sehr schön aus. Stufen kann ich zumindest aus meiner Erfahrung nicht empfehlen.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2022, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Speranza, deine Locken sind auch zauberhaft :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5


Das find ich recht gut :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hast du mal ausprobiert, ob das wirklich einen Unterschied macht, wie man stylt?

Ich habe immer Stretched Roots und würde behaupten, dass das an der Haarlänge und dem Gewicht liegt. Je länger meine Haare sind, desto mehr Stretch. Die meisten Lockeninfluencer haben ja eine relativ kurze oberste Haarschicht, da stretcht dann auch nix mehr (bzw. die darunter liegenden Ansätze sind nicht sichtbar).

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Da ich nicht über Kopf stylen kann, da ich wegen meiner hoch porösen Haare sonst ein einziges Filznest habe, das ich nie wieder auseinander bekomme, weiß ich das nicht ;) Ich hab oben auch eher etwas streched roots, wobei meine Haare deutlich kürzer sind als deine ;)
Ich style immer aufrecht, so ähnlich sie sie es in dem Video macht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 16:45
Beiträge: 86
Haartyp: 2a/2b M ii
ZU: 6 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wie wellig/lockig sind eure Haare am 3. Tag nach Waschtag (ohne Refresh) eigentlich noch?
Sind eure Haare dann auch schon etwas verheddert und fühlen sich nicht mehr so weich an?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Eigentlich noch ziemlich komplett lockig, aber ich refreshe ja mit etwas Wasser aus der Sprühflasche, sonst nichts. Verknotet sind sie auch nicht wirklich, da sie durch die Definition ja in ihren Lockenbündeln bleiben.

Nur wenn ich so viel im Pferdeschwanz oder Dutt trage sehen sie halt etwas platt aus, bzw am Ansatz platter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine sind nie weich, da kann ich also nichts dazu sagen.

An Tag 3 nach der Wäsche sehe ich aus wie ein Wischmopp :irre:
Dazu muss ich allerdings sagen, dass da dann auch 2-3x Sport und dreimal schlafen ohne Satinhaube etc. dazwischen liegen. Haube geht nicht, weil das Baby da Angst vor hat und beim Sport habe ich die Haare in einem festen Zopf, weil mich alles andere nervt. Zopf zerstört bei mir die Bündelung, zumal ich in der Eile auch nicht darauf achte, lockengerecht abzuteilen.

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Hallo ihr!
Ich glaube ich muss mich hier doch noch Mal melden :ugly: Das letzte Mal war es im Juni 2021,
wo ich die CG Methode angewendet habe und irgendwas bei rauskam und ich nicht wusste, wie und was
ich da mache. Die Haare gingen da bis Kinn und es waren höchstens 2cm NHF, der Rest war sehr beschädigt durch
Blondieren und Färben.

Jetzt lasse ich 9 Monate NHF herauswachsen und die Haare sind schulterlang. Sie sind viel gesünder.
Mir fiel bei normaler Pflege mit keinem CG-freundlichen Shampoo und Spülung auf, dass meine Haare
sich versuchen zu wellen. Dementsprechend habe ich es noch Mal mit CG probieren wollen und mir Videos
von Plunderstückchen und auch Manes by Mell angeschaut.

Inspiriert von Plunderstückchen habe ich mir ein paar Produkte gekauft - wenn ich mal nicht Haarseife verwende.

Heute habe ich mal so gewaschen:

Als Prekur über Nacht das Babyöl von Hipp
Dann Balea Shampoo Natural Beauty Bio-Hibiskus-Extrakt und Cocosmilch
Garnier Fructis Haarmaske Hair Food 3in1 Aloe Vera (als Maske, ca. 3 Minuten drin) -> mit Praying Hands
Balea Professional Conditioner Tonerde -> Ebenfalls Praying Hands, dann Squish to condish mit immer wieder Wasser hinzufügen, bis sich ein sattes Geräusch einstellt.
-> Haare abschließend mit der Squish to Condish Methode bearbeitet, sodass sie nicht triefend nass sind.
-> dann von HASK Locken-Creme Curl Care Defining Creme großzügig in die Haare per Praying Hands, dann diese Squish to Condish Bewegung. Da auch mal nach links oder rechts gucken, um die hinteren Haare zu erwischen. Das ganz schön lange und sorgfältig.
-> Dann Mikrofaser Handtuch nehmen, diese Bewegung weiterhin ausführen - restliches Wasser quasi ausdrücken, mehr Form bringen
-> dann abschließend das "L'oréal Studio Line Styling Gel Spurenlos FX Ultra Starker Halt“ in die Haare - erst so ganz vorsichtig mit Praying Hands, aber ohne was lang zu ziehen, dann mit der Squish to Condish Handbewegung.
-> Alles zum kurzen Ploppen ins Mikrofaser Handtuch
-> Nach ca. 15 Minuten aus dem Mikrofaser Handtuch genommen und mit Diffuser auf lauwarm annähernd trocken geföhnt (war echt schwer zu erkennen, wann sie denn trocken sind) - dann auf kalte Stufe noch mal weiter geföhnt. Die Haare dabei kopfüber, aber mit dem Diffuser nach oben an den Kopf gedrückt. Das Föhnen war wirklich ein Gamechanger! Zuvor hab ich immer endlos geploppt, bis sie trocken waren oder sie dann luftrocknen lassen. Dadurch entstanden immer sehr seltsame, abgeknickte Wellen..
-> Da sie danach doch noch nicht ganz trocken waren, luftrocknen gelassen und dann nach ca. 2 Stunden den Gel Cast aufgebrochen -> Dazu die Hände mit Weleda Rosenöl leicht eingeölt, damit kein Frizz entsteht. -> Haare waren aber glaube doch noch minimal feucht..

So viel zu meiner jetzigen „Routine“. Ich hab stark das Gefühl, dass das noch nicht die Produkte sind, die alles aus meinen Haaren rausholen bzw ihnen so gut tun. Sie sind quasi eingekauft worden, um mal zu schauen, was so geht. Es geht anscheinend schon mehr als damals im Juni - jetzt haben sie wohl eine Länge, wo sie sich mehr bewegen können.
Die Frage ist aber jetzt auch: Sind das Wellen? Oder doch schon Locken? Wie werden sie wohl mal, wenn ich das häufiger mache? Habe gehört, die Haare müssen ihre Form noch lernen und die Ergebnisse werden besser, je länger man das macht (bin gerade beim 1. Mal Waschen mit CG wieder).

Habt ihr vllt Ideen, welche Produkte für meinen Wellen/Locken-Typ gut sein könnten oder die ich ausprobieren könnte?
Leider habe ich gar keine Ahnung, ob sie eher viel Pflege brauchen oder ob sie das eher beschweren könnte :?:

Also so sah das Ganze nach der oben beschriebenen Routine aus:
im noch etwas feuchten Zustand, mit Cast (noch nicht aufgebrochen):

Bild
Bild

und dann im trockenen Zustand, mit aufgebrochenem Cast:

Bild
Bild
Bild


Dazu sollte noch gesagt werden:
die „Längen“, die nicht NHF sind, sind sehr beschädigt. Also Blondierung, Färbung etc. - sie verhalten sich ganz anders als die NHF, glaube ich.
Bin schon froh, dass sie sich anscheinend etwas erholt haben und Bewegung annehmen. Man sieht aber ganz gut, dass es da doch noch paar „garkelige“ Stellen gibt, die urplötzlich glatt sind (zB an der Spitze). Die wollten anscheinend einfach nicht Bewegung annehmen - ich hoffe sie lernen das noch.

Achso und hinten sehen die Haare auch eher glatter aus:

Bild

Dabei dachte ich, ich hätte alle Haare ganz gut bearbeitet. Gibt es da vllt Tricks? Oder liegt das daran, dass sie im Vergleich zum Rest kürzer sind und wohl nicht die Bewegung ausüben können, da einfach Länge fehlt..

Also ähm ja, immer noch planlos was CG angeht - und da meistens so überfordert von den ganzen Produkten usw., dass ich dann
am Ende doch föhne und kämme. Ja, dann sind sie bauschig und frizzig.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 21.02.2022, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Hallo Katzendiebin,

Schön, dass du hier bist :)

Ein paar Tipps meinerseits. Auf den Bildern sehen deine Haare sehr überpflegt aus. Ich würde auf jeden Fall das Babyöl weglassen und nicht Maske und Conditioner verwenden.

Das Shampoo, das du benutzt, enthält Sulfate, nur keine SLS. (edit: ist cgm safe, kann also benutzt werden)

Ich würde zunächst für den final wash ein Tiefenreinigungsshampoo ( z.b. von balea) benutzen und dann auch nicht mehr mit Seife waschen, sondern die nächsten Male dann mit dem Hibiskus Cocos was du gerade benutzt hast.
Nach der Tiefenreinigung dann das hairfood Aloe Vera als Maske benutzen.

Die hask Lockencreme kenne ich leider nicht, daher kann ich nicht sagen wie sie wirkt und wie schwer sie ist. Ich kann nur sehen, dass jede Menge polyquaternium drin ist, was meine Haare z.b. schnell sehr strähnig wirken lässt. Da würde ich eher wenig nehmen.

Ansonsten einfach das hairfood als Leave in benutzen, dafür kann man es ja laut Beschreibung nutzen. Mit den Mengen muss man sich einfach rantasten. Das Loreal Gel ist ganz gut :)

Als kleine Stylinghilfen würde ich den wet detangler von Tangle teezer und die Denman D3 empfehlen.

Mit dem wet detangler entwirre ich z.b. unter der Dusche mit Conditioner die Haare und benutze ihn auch um den Leave in nach dem Auftragen mit den Händen noch mal gut zu verteilen.
Anschließend nutze ich die Denman d3 zum stylen, dann scrunchen und schließlich das Gel auftragen und reinscrunchen. Mikroploppen mit Mikrofaser Handtuch und trocken diffusen, etc. Vom Öl wirklich nur sehr wenig nehmen um den Cast zu brechen.

Die Bürsten sorgen dafür, dass die Wellen/Locken ebenmäßiger werden und nen Drall in eine Drehrichtung bekommen. Außerdem minimiert es frizz ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich würde auch dazu raten, das Hairfood einfach mal als Leave In zu versuchen, das funktioniert eigentlich ganz gut. Ich persönlich komme mit Bürsten gar nicht klar und die Bündelung ist dann völlig weg (ich habe allerdings auch wesentlich stärkere Locken). Muss man ausprobieren, was für einen am besten passt.

Kann mir jemand eine gut reinigendes Shampoo für Locken empfehlen? Ich bräuchte zwischendurch mal etwas, das stärker reinigt aber nicht unbedingt das Balea Tiefenreinigungsshampoo ist.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Da kann ich von unique haircare das Tiefenreinigungsshampoo oder von Kinky Curly das Come Clean Shampoo empfehlen. Auch ganz gut ist das Reset Shampoo von Pretty Curly Girl.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de