Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich bin auch definitiv pro Locken! Man braucht etwas Zeit, um sich damit anzufreunden, war bei mir auch so, als plötzlich die "unordentlichen" Wellen aufgetaucht sind.
Deine werden bei richtiger Pflege bestimmt super aussehen, und was andere sagen, solltest du dir nicht zu Herzen nehmen Meine Haare wurden auch schon des öfteren als buschig bezeichnet :kicher:
Lockenköpfe haben eben nicht diesen Sleek-Look, was viele aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen als ungepflegt ansehen :nixweiss:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Juniperberry, ich bin auch pro Locken! Sieht viel schöner aus als das glattgebügelte.

Bei mir wars übrigens ähnlich wie bei dir: ich hab meine Locken auch einige Jahre lang geglättet, und als ich das Glätteisen dann verbannt habe, kamen auch Kommentare wie "du siehst buschig, wild (etc.) aus", "kämm dir mal die Haare" und ähnliches. Die Leute (und du evtl. auch) müssen sich erst an die Locken gewöhnen, das dauert seine Zeit. Ich hab schon sehr lange keine negativen Kommentare zu meinen Locken bekommen. Im Gegenteil, mittlerweile findet man sie schön und die Leute, die mich nur mit Locken kennen, können sich glatte Haare an mir nicht vorstellen.
Also: trau dich an deine Locken!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 18:35 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wegen einer Styling Creme: Wenn du mit Gels zurecht kommst, könnte der Kinky Curly Curling Custard (kurz KCCC) was für dich sein. Ansonsten vielleicht von SheaMoisture die "Coconut & Hibiscus Curl and Style Milk" oder der "Coconut Curl Enhancing Smoothie". Manche nutzen auch reines Aloe Vera Gel zum Definieren.
Falls du nicht gleich die ganzen Pötte kaufen willst, kannst du im Tauschbereich bei Wer-schickt-mir nach Proben fragen (dafür vorher freischalten lassen über den Persönlichen Bereich -> Benutzergruppen, falls du noch keinen Antrag dafür gestellt hast).

Manche Locken definieren sich auch von alleine, wenn das Verhältnis von Öl-Pflege und Proteinen stimmt. Silberfischchen hat in der Haarpflege ihren Locken-Gral, in dem sie das zeigt. Sie benutzt gar keine Styling-Sachen, nur Haarseife, Öl und Proteine.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Hat mal jemand Hautcreme als Pre-Wash genommen?

Suche dazu Erfahrungen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 11:48 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Was verstehst du denn unter "Hautcreme"?
Ich habe früher öfter mal mit der Alverde Körperbutter gekurt, das hatte, wenn ich mich recht erinnere, bei meinen Haaren keinen wirklichen Effekt und irgendwann hat der enthaltene Alkohol sie nur noch ausgetrocknet. Ansonsten wanderte ab und zu Handcreme als LOC-Bestandteil in meine Haare, meistens jedoch als LeaveIn, eher weniger als Kur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Naja generell Hautcreme. Ich nehme sie als LI ins handtuchtrockene Haar und kriege damit etwas mehr Locken aber ich suche noch was das als Pre-Wash gut geht.

Hab halt auch 'nur' 2a daher irgendwie schwierig. :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 12:04 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe ja auch nur 2a Wellen und habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass ich nur mit Cremes meine Wellen nicht besonders verstärken kann. Ich brauche dafür ein gutes Gel (am besten war ein aussortiertes von Aubrey Organics, der KCCC funktioniert nicht wirklich).
Prewash hat bei mir die Wellen auch immer zuverlässig gekillt, weil die Haare zum Wellen einfach zu satt waren. Weiterhelfen kann ich dir daher leider nicht mehr wirklich... :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 12:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Faksimile, ich schaue heute mal, ob ich die Coconut & Hibiscus Curl and Style Milk bekomme. Das klingt ganz gut :)

Ansonsten ist wohl einfach bei mir das Problem, dass meine Haare einfach noch zu kurz sind, als dass Locken aussehen würden...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Das habe ich mir grad bestellt und noch Poo und Condi auch :oops: .... ich werde berichten, wie es bei mir funzt. Wegen der Kürze: bei mir sind die Locken um so lockiger umso kürzer meine Haare... leider. Ich war kurz 3b und jetzt fast nur mehr 2c!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:50 
Offline

Registriert: 30.05.2015, 12:33
Beiträge: 65
Ich finde es ehrlich gesagt sehr unhöflich, wenn da Leute behaupten, dass Locken ungepflegt aussähen. Als wäre glatt die einzige akzeptable Haarstruktur .. [-X
Nenene, lass ruhig die Haare lockig, das sieht so schön aus!

_________________

Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich wollte nochmal zu dem Thema CO sagen. Wenn sich die Haare hinterher belegt anfühlen, war es nicht der geeignete Condi für Dein Haar. Ich habe festgestellt, je pflegender und reichhaltiger der Condi, um so größer die Gefahr belegter oder platter Haare nach der Wäsche. Mit Billigcondis fahre ich bei CO am besten. Pflege kommt ja eh erst nach der Wäsche ins Haar!

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich dachte immer CO wäre dazu da, um die Wäsche zu verkürzen, weil außer dem Condi nichts weiter gebraucht wird. Bei mir hat CO auch nie richtig funktioniert, vermutlich weil ich es nicht richtig gemacht, und die falschen Condis benutzt habe :gruebel:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
CO ist dafür da um schonender zu waschen, da Condis weniger und/oder mildere Tenside enthalten als Shampoos. Daher macht es schon Sinn, dass reichhaltige Condis, oder Condis mit wenig/keinen Tensiden nicht so stark reinigen.

Zur Anwendung: Bei CO soll man den Condi auch auf die Kopfhaut geben, gut einmassieren und etwas einwirken lassen.

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 16:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe auch noch ein, zwei Fragen :-)

Gibt es irgendwo gebündelt Tipps zum Umgang mit Locken (sozusagen für Einsteiger)? Ich bin irgendwie ein wenig überfordert..

Was kann man nehmen an Proteinen? Also was sind das überhaupt für Produkte?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Juniperberry, spontan fällt mir die Routine von Silberfischchen ein.
viewtopic.php?f=5&t=21781
Ich weiß nicht, inwiefern das zu deinen Haaren passt, aber als Beispiel zum Schauen ist es sicher nicht schlecht.

Ansonsten würde ich mich drauf einstellen, dass du selber etwas experimentieren musst; jede Mähne ist etwas anders ;)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de