Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Juniperberry, es macht auch Sinn, die Projekte von Lockenköpfen zu verfolgen. Aber auf die Schnelle würde ich sagen: lufttrocknen statt föhnen, nicht färben, manche bürsten nicht, manche kämmen nicht, manche entwirren nur mit Händen, manche nehmen nur Condi... also wie souris schon schrieb, experimentieren :) Silberfischchens Lockengral wäre mir als Minimalistin viel zu aufwendig ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Hallo ihr Lieben,

welche Öle tragt ihr am liebsten zur Pflege auf das trockene Haar auf?
Ich freue mich auf eure Antworten! :)

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 12:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Souris für den Tipp, bei Silberfischchen zu schauen. Das ist echt ein tolles Projekt :)

Danke Ulli44, ich glaube, ich muss da für mich noch meinen eigenen Weg finden..


An alle: gibt es kaufbare Leave-Ins, Sprays etc. mit Proteinen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Terra, ich öle am Liebsten mit Monoi Tiare Öl. Also eigentlich Kokosöl. Das wandert sparsam angewendet nicht so hohc wie die anderen.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
So ist es auch bei mir. Alle anderen Öle sitzen auf den trockenen Haaren und fetten rum...Monoi, bzw. Kokosöl nicht.

Hab heute morgen noch einzelne Strähnen gefettet, die irgendwie hungrig aussahen, es gab keinen Klätsch :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 17:39 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Auf das trockene Haar gebe ich eher Emulsionen statt pure Öle. Aber als Vorwäsche-Kur mag ich gern Mandelöl. Das macht die Haare so schön weich und als Spitzenschutz nehme ich gern eine Mischung aus 50% Mandelöl und 50% Sheabutter. Meine Emulsion enthält auch Mandelöl. Das ist mein absolutes Lieblingsöl, sowohl für die Haare als auch für die Haut. Es macht einfach Alles weich.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 18:01 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich mag Mandelöl auch sehr gerne. Kokosöl trocknet meine Haare leider nur aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 18:13 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
...meine auch.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 20:34 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Sesamöl ins trockene Haar, macht sie sofort weich. Nehm ich auch für die Ausdrückmethode. Zum Kuren Avocado- und Olivenöl.
Als Spitzenbalsam und das C im LOC eine Mischung aus Sheabutter, Mandelöl und Lanolin.

Es gibt einen Unterschied zwischen purem Kokosöl und dem Monoi Tiare, die mazerierte Gardenie darin, manche Schöpfe goutieren gerade diesen Unterschied. Meine Haare hassen beides, aber meine Haut liebt das Monoi nach dem Duschen. Meine Nase hingegen nicht. Und nööö, in anderen Duftrichtungen mag ich das nicht anwenden, weil dann wieder reizende Duftstoffe drin sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Nickless, in jedem Monoi Tiare Öl sind doch Parfüme drin. Ob es nun mit Gardenie oder mit Sandelholz beduftet ist, ist doch egal? :-k


Ich mag Kokos- und Macadamianussöl. Keines von beiden lässt aber in besonderer Weise meine Locken hervortreten.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 06:51 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
@Silver, in meinem von Tea natura nicht, in denen von Monoï Tiki Tahiti schon.
Bei dem von Tea natura ist nur der Gestank von der mazerierten Gardenie drin. Aber da muss ich durch, weil dies das einzige Öl, zum Glück gemischt mit Macadamianussöl und D-Panthenol ist, das meine Haut nicht noch mehr austrocknet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auf trockenes Haar gebe ich wie wuschlon extraordinaris lieber Emulsionen als Öle pur, bin dabei aber nicht 100% strikt, sodass manchmal Arganöl für Glanz, Avocadoöl für Lockigkeit oder Monoï Tiaré als Kur einfach so in meinen Haaren landet :D

Was bei mir garnicht geht, weder auf trockenen noch auf nassen Haaren, ist Olivenöl (seufz, dabei wäre das so schön einfach gewesen, weil es ja immer im Haus ist), leider verursacht das bei mir Fettstroh :(

Irgendwo habe ich auch mal gehört, manche (?) Öle hätten leicht hygroskopische Eigenschaften und würden dem trockenen Haar dadurch Feuchtigkeit entziehen. Dazu habe ich aber gerade keine verlässliche Quelle parat, könnte also auch einfach Aberglaube sein :irre:

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 12:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden, habe jetzt die Milk von Shea Moisture ausprobiert und wenn ich föhne, dann nur noch leicht und mit einem Duffusor. Und ich muss sagen, meine Locken sehen schon etwas besser aus. Ich glaube, es wird. :-)

Was hat es denn eigentlich mit dem Öl auf sich? Warum Öl und nicht z.B: eine Haarcreme?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Vielen lieben Dank an Uli, Kornkreis, wuschlon extraordinaris, Anxiety Queen, nickless, Silver87 und UndineOmega für eure Antworten. :knuddel:

Ich fasse somit zusammen:

Für gut befunden:
4x Monoi Tiare / Kokosöl
1x Mandelöl + Sheabutter
1x Mandelöl
1x Sesamöl
2x Avocadoöl
1x Olivenöl
1x Macadamianussöl
1x Arganöl

Für schlecht befunden:
2x Kokosöl
1x Olivenöl

Juniperberry, ich bin einfach angefixt von den vielen glänzenden Mähnen im LHN :verliebt: und viele geben Öl ins trockene Haar.
Daher wollte ich auch einen Versuch starten und schauen wie meine Haare darauf reagieren. Und da dachte ich, warum nicht mit einem Öl starten was allgemein bei Lockenköpfen gut ankommt. :)

Insgesamt komme ich eigentlich auch mit Emulsionen im Haar klar. Das will ich auch weiter beibehalten (morgens). Und zusätzlich noch mit der Ölpflege (abends) herumprobieren. :)

Gestern Abend habe ich schon mal das Kokosöl (aus der Küche) getestet. Nach dem Auftragen von ca. 1/2 Haselnussgröße sahen meine Haare gut aus. Gesättigt, nicht strähnig.
Heute früh allerdings sah es aber etwas strähnig aus. Auch ein wenig so, als ob das Kokosöl fest geworden wäre... Ich probiere mal weiter rum.

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 16:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo terry,

danke für Deine Erklärungen :) Ich habe bei mir festgestellt, dass Öle, Condi usw. meine Haare nur sehr sehr fettig aussehen lassen. Vielleicht sind sie auch einfach viel zu kurz..

Nehmt ihr Öle zusätzlich zu Lockencremes (Styling, Pflege)?
Ich frage mich nämlich, ob die Milk von Shea Moisture als Pflege ausreicht.. Sorry für die doofen Fragen :-/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de