Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Ich mag mich euch auch anschließen *in die Runde wink* :)

Meine Haare sind entweder glatt, gewellt oder gelockt, je nach Haarlänge. Momentan haben sie die Wellen-Länge^^

Das Problem mit den Dreads im Nacken kenn ich nur zu gut...mein Haarstyling sah früher so aus: Haare waschen oder anfeuchten, dann 2 Hände voll Schaumfestiger in die Längen und Spitzen kneten (bei nicht ganz BSL-langen Haaren^^), dann den Fön + Diffusor-Aufsatz genommen, unter die Haare gehalten und auf wärmster Stufe mit wenig Windstärke ( :lol: ) durchgepustet. Wenn die Locken dann nicht definiert genug waren hab ich Haarwachs oder Gel in die Spitzen geknetet, anschließend nochmal mit Diffusor dran, Haarspray drauf und fertig...die ersten 2 Stunden sah es immer klasse aus...danach fingen die Locken an sich aufzulösen und es war nur noch eklig...da wurd ich dann auch öfters angesprochen, ob ich grad erst ausm Bett gefallen bin und vergessen hab meine Haare zu kämmen :roll:

Diese Curly-Girl-Method reizt mich ganz ganz dolle schlimm...mit dem Verzicht auf Shampoo käm ich wohl klar, mit CO und CWC auch (mach ich ja jetzt auch sehr oft)...aber ohne meine Wildsau und meine Holzbürste? Kann ich mir momentan nicht vorstellen...Bürsten hat für mich etwas sinnliches, fast schon meditatives....das würde mir ernsthaft fehlen *gg*
Außerdem wüsste ich nicht, wie ich dann nen Zopf machen soll. Vermutlich würd ich nur noch mit Haarreif oder Haarband rumlaufen...

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Purple

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 19:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das ist halt wirklich das dämlichste an der Sache... man kann alle Frisuren ausser Pferdeschwanz, Halfup und offen tragen vergessen... das kann für die Haare nun ja auch nicht so toll sein.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Genau... flechten kann man dann ja auch vergessen. Erstens kämmt man sie ja meistens vorher durch und zweitens bekommt man vom flechten ja andere Locken/Wellen...

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich bin eigendlich hier falsch, ich habe leichte Naturwellen, manchmal zumindest und nach einem Dutt mehr! Ich liebe diese Dinger und hätte am liebsten den ganzen Kopf voll von Locken. Hat jemand Erfahrungen gemacht wie man außer Flechtwellen zB. mit Lockenconditioner doch noch Locken zaubert? Ich probiere grad einen Lockencondi aus, aber wer weiß ob das bei so glatten Haaren klappt.. Jemand tips?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 17:06
Beiträge: 139
Wohnort: Ostfildern
*sich hier auch mal so halb reinwinkt und nicht weiss ob sie hier reingehört*

ich als noch ziemlicher neuling hier stell mal ne doofe frage (als neuling darf man sich ja noch ganz besonder doof anstellen *bg*)
wie schädlich sind denn diese hm, na sie heissen nicht lockenwickler sondern irgendwie anders...
diese schaumstoffteile wo man eine haarsträhne drauf hochwickelt und oben die teile dann so zusammenklappt. wisst ihr was ich meine?

an sich hab ich wohl naturwellen, frisch gewaschen siehts schon eher lockig aus. hängt sich aber leider recht schnell aus, drum bin ich hier auch nur so ein bisschen richtig ;-)
aber ab und an dreh ich mir diese teile rein dann halten die locken länger :roll:
bestimmt schreit jetzt gleich alles: ohgott wie kann man nur.. die haare gehn kaputt.. alles mist..
oder? :shock:

aber ich mag doch locken so gern.. diese popping methode hat ich auch mal versucht aber da datschen mir die vorderen haare so am kopf fest das sieht echt bescheuert aus.

und nach einigen tests hab ich auch rausgefunden das CO (und schon gar nicht nur wasser) gar nix für mich is mit meinem fettkopf, bah.

_________________
2b? F ii

Uhrumstellung? Dagegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Du meinst sicher Papilotten?
http://www.afhaalgroothandel.com/prodimages/81109.JPG

Ich denke nicht, dass die viel schädlicher sind als die Haare zB im Dutt zu trocknen.

Ich würde das auch öfters machen, wenn ich nicht so faul wäre. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Bissel spät, aber trotzdem:

Knoten und Knicke hab ich auch, obwohl ich nur leichte Wellen hab.

Zur Rinse: Ich dusche meine Haare nach dem Waschen nur kalt und das reicht mir. Für ne Rinse bin ich einfach zu faul...

Die CG-Methode hört sich ja interessant an, aber da ich die Haare so gut wie immer dutte, kann ich mir das auch sparen.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 17:06
Beiträge: 139
Wohnort: Ostfildern
Claire hat geschrieben:
Du meinst sicher Papilotten?
....


aaah genau die *g*
dankeschön :)

na das hört sich doch beruhigend an :D
naja oft mach ich das auch nicht, ist doch schon sehr zeitintensiv sogar bei meinen nicht so langen haaren. aber so hin und wieder am wochenende - und dann hab ich auch riiichtige locken 8)

_________________
2b? F ii

Uhrumstellung? Dagegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 06:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Mit Papilotten habe ich früher auch mal rumexperimentiert. Das hat nur mit meinen Haaren nie geklappt, weil die dann in der Form wie sie auf der Papilotte lagen an der Kopfhaut kleben. Meine Haare sind sehr leicht in eine andere Forum zu bringen :roll: Ich sollte es vielleicht jetzt nochmal probieren... bei meiner Länge jetzt, kann das eigentlich gar nicht mehr so sein...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Papilotten hatte ich auch irgendwann mal...damals hatte ich aber noch kürzere Haare als jetzt und weil die Dinger darin nicht gehalten haben sind sie dann quer in der Bude rumgeflogen....ich werd mir demnächst auch mal neue holen und testen ob es bei der jetzigen Länge klappt...

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2008, 17:16
Beiträge: 41
Wohnort: Frankfurt
Papilloten... dafür müsste man Geduld haben! hab letztens welche von meiner Mutter entdeckt, und gleich ausprobiert... ich hab ewig gebraucht bis ich mal 1/3 vom Kopf damit bedeckt hatte und dann hab ich als neugierde schon welche aufgemacht, und wenn man dann eine ein bisschen schräg eingerollt aus, dann hat diese Stähne dann eine extrem doofe Form :evil: ....und man muss von vorn anfangen :cry: oder gibt es einen bestimmten Trick dabei?!

diese cg methode hört sich interessant an... aber nur CO, glaub das wird nichts bei meinen Haaren... und dann auch noch die Haare nicht anfassen während dem trocknen :shock: wie geht das?!?!?!

_________________
3a M ii dunkelbraun
momentane Länge: Hüftknochenlang
Ziel: gesunde Haare auf Hüftlänge -> Ziel erreicht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich hab gestern Abend mal CWC (mit sehr wenig und sehr mildem Shampoo nur am Ansatz) gemacht, und dann versucht, die Haare beim Trocknen in Ruhe zu lassen.

Zuerst hatte ich sie aber ein wenig geploppt, weil ohne Turban trocknen sie dann ja noch länger.

Es ist mit total schwergefallen, die Haare in Ruhe zu lassen.
Wegen des vielen Condis sind sie auch extrem langsam getrocknet (4 Stunden oder so). SInd aber schön sauber geworden.

Beim Essen hat es mich schon sehr genervt, dass ich sie nicht zusammenbinden durfte. Also auf Dauer ist das nix. :lol:

Ich hatte wohl schon ein paar Wellen, danach, aber frizzig waren sie trotzdem.
Insgesamt fahre ich dann mit Dutt- und Flechtwellen wohl besser, da flusen die Haare nicht so rum. Und sie sind zeitweise aus dem Weg.

Ich werde aber trotzdem mal noch weiter ein bisschen mit CO, WO und CWC rumtesten (anderer Condi erstmal auch) und schauen ob es mit dem Frizz besser wird. Ich hatte CO ja im Winter schonmal ausprobiert, aber vielleicht ist das bei mir ja auch nur was für den Sommer.
:-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Ich versuch das heute einfach mal... CWC, Leave--in rein, Shea-Mischung in die Spitzen, mit dem Diffusor antrocknen und anschließend nicht anfassen.

Aber heute Abend wird wieder gebürstet und geflochten...komme was wolle :lol:

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 17:06
Beiträge: 139
Wohnort: Ostfildern
mausch hat geschrieben:
Papilloten... dafür müsste man Geduld haben! hab letztens welche von meiner Mutter entdeckt, und gleich ausprobiert... ich hab ewig gebraucht bis ich mal 1/3 vom Kopf damit bedeckt hatte und dann hab ich als neugierde schon welche aufgemacht, und wenn man dann eine ein bisschen schräg eingerollt aus, dann hat diese Stähne dann eine extrem doofe Form :evil: ....und man muss von vorn anfangen :cry: oder gibt es einen bestimmten Trick dabei?!



das mit der geduld kenn ich auch *bg*
drum mach ich das auch nur hin und wieder - und manchmal auch nur einfach ein paar strähnen, wenn ich die dann gescheit hinbekomm sieht da ganz witzig aus zwischen den andern haaren.
aber an sich kuck ich nicht so drauf ob nun gerade oder schräg aufgwickelt, wird schon irgendwie :lol:
auch wenn die eine locke in die richtung springt und die andere woanders hin, freu ich mich über locken :wink:

ich hat mir jetzt nur die bilder aus dem link weiter vorne im inet angeschaut, habe das buch nicht, und muss auch gestehen das ich mir die CG methode nicht ganz durchgelesen habe weil ich mich mit meinem englisch da echt quäl.
aber ich find auf den bildern sehen die haare oft recht fettig aus - oder wirkt das nur so?

_________________
2b? F ii

Uhrumstellung? Dagegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 11:24
Beiträge: 231
Wohnort: NRW
UIUIUI.......jetzt habe ich den link mit den Fotos auch entdeckt....... wie bekommen die Ihre Haare so hin? Ist mir das absolute Rätsel......... :nixweiss:

Wieso glänzen die Locken da so?????? Und warum steht da kein einziges Frizzhärchen ab?????? Wieso haben die so ein lockiges Volumen am
Oberkopf???? :shock:

Also meine Haare würden nur so glänzen, wenn ich mir einen halben Liter Öl reinschmiere.....

_________________
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach SSS 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de