Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2023, 10:26 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich glaube, ein bisschen :D

Ich dachte die ganze Zeit, du meinst beim Fönen die Bürste schwingen :blush:
Nach dem Handtuch kämme ich nur ungern, der Scheitel und Wirbel fallen von alleine und das zerstöre ich dann bloß. Meist nur noch die Finger.
Übermäßig viel LeaveIn nehme ich gar nicht. Die sind recht schwer und machen sich sonst nur platt.

Viel Condi nehme ich seit jeher unter der Dusche, der macht schön weich und kommt auch fast überall drauf. Sonst gibt es böse Frizz am Ansatz in Form einzelner kleiner Kringelhaare ;)

Ich habe seit Ewigkeiten, wenn denn eine Bürste da ist, Leichtkämmbürsten mit Holzstiften. Ein Stift pro Loch auf pneumatischem Kissen - die gehen gut bei moppseligen Haaren, sie kratzen nicht auf der Kopfhaut und ich muss keine Angst um die Bürste haben. Und vor allem komme ich durch :D Aber wie gesagt, eigentlich nur vor der Wäsche, um die Kopfhaut abzubürsten und lose Haare zu lockern. Wenn die Kopfhaut ruhig ist, sehen die alle paar Tage mal einen groben Kamm.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2023, 17:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ursel,

direkt nach dem Handtuch wäre mir auch noch zu nass. Man könnte die Strähnen ja auch nach oben hin mit der Bürste bearbeiten, wenn sich die Bündelung und Scheitelung schon abzeichnet, so dass später ein schöner Stand entsteht. So lang sind deine ja noch nicht. Solche Bürsten mit Holzstiften finde ich super, nur hätte ich gerne welche, wo die Borsten alle parallel sind und an den Seiten nicht so nach außen abstehen. Solche Bürsten wie ich gerne hätte, gibt es wohl nicht. Aber wenn du mit deiner gut klarkommst, ist das doch super! :gut:

Das LeaveIn wird eh erst später interessant, wenn die Haare länger und die unteren Längen trockener werden. Viele Leute hier machen LeaveIn grundsätzlich erst ab Hals oder Schulter in die Längen darunter.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2023, 13:21 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Leider habe ich noch nie eine mit Holzstiften gesehen, wo die parallel und gerade stehen :|

Wie ich im Urlaub feststellen durfte, verkletten meine Haare schon ab Mitte Ohrhöhe, wenn nicht genug Flutsch drauf ist. Spliss kann ich guten Gewissens ausschließen :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2023, 17:33 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu,

ich habe keine Ahnung, wie ich DAS geschafft habe, aber meine Haare feiern Party.
Mit Diffusor über Kopf gefönt und anschließend Repair Fluid und Feuchtigkeitshaarcreme rein (eigentlich nur, damit sie nicht mehr so furchtbar puschelig sind). Kein Schaum, kein Gel, kein Spray.

Ich bin mal gespannt, wann die zur finalen Dachrinne zusammenbrechen :mrgreen:

Und weil bei meinen Haaren gerade die Sonne scheint, heute mit einem gelben Gesicht ;)

Bild

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 18:36 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hoppla!

Nach einer 40 Minuten Runde dieser Einhornhaarkur (was bei der Duschhaube dabei und musste weg) und einer guten Ladung Sprühcondi melde ich sehr motivierte Wellen.
Das war irgendein Feuchtigkeits und Glanz Gemisch.

Da hat sich wohl wer drüber gefreut. Vielleicht sollte ich öfter mal unter der Duschhaube was vor sich hin schmoren lassen.

Viele Grüße :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Mal was zur Bestimmung des Haartyps bei Wellen und Locken und das Problem der Übertypisierung :)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 19:12 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Die Dame hat wahrscheinlich nicht ganz unrecht in Bezug auf Übertypisierung.

Ich bin in meinem Fall eh raus aus der Typisierungsnummer. Dass ich keine glatten Haare habe sieht man glaube und ob die sich nun ringeln, drehen, aushängen oder abstehen ist vermutlich abhängig von allem Möglichen, inklusive der Temperaturschwankungen auf Sirius A. ;)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2024, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Für die kurzhaarigeren Wavys und Curlys :) weniger wegen der Produkte, eher wegen Styling Variante :)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich habe aktuell Curlsmith als Lieblingsprodukte auserkoren. Als ich noch fast komplett blondiert/gesträhnt war, haben sie nicht soo gut bei mir funktioniert. Aber jetzt mit viel mehr NHF sind sie einfach toll. Leider hab ich das Gefühl, dass meine NHF nicht mehr so stark lockt :(


Zuletzt geändert von SoftKitty am 01.04.2024, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Das habe ich auch. Als ich noch mit Elumen gefärbt hatte, war die Lockenstruktur viel stärker :(

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2024, 21:02 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Mädels, zu Hilfe!

Das berüchtigte Dreieck beginnt mich zu ereilen :ugly: Ausföhnen oder auskämmen hält genau bis zum nächsten Anstieg der Luftfeuchtigkeit und meine Spitzen drehen sich dann wie bescheuert. Wenn ich sie lasse, habe ich einen Pilz auf dem Kopf^^ Kurz, aber nur ganz kurz habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen Lockenstab zuzulegen, damit sie nicht mehr so lustig abstehen. Gedanke ist wieder verworfen, ich will sie mir ja nicht rösten.

Habt ihr da hilfreiche Meinungen bezüglich Stufen oder Kante? Ich würde die lieben kleinen Pummelchen so bei 2a verorten. Die Wellen sind zwar deutlich zu sehen und einzelne Strähnen ringeln sich auch, aber alles mit sehr großem Durchmesser.

Geschnitten werden muss eh ein bisschen, partiell habe ich gerade ein bisschen viel Haar auf einem Haufen, von daher… Ich hätte gerne geringen Stylingaufwand bei möglichst wenig Haarexplosion :D

Viele Grüße!

Nachtrag, weils mit Foddo cooler ist: frisch nur mit Shampoo und Condi gewaschen, nach dem Handtuch nicht mehr angefasst. Über Definition möchte ich nicht sprechen :ugly:, aber man sieht glaube, wie sie fallen (oder abstehen, wie man es nimmt).

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2024, 11:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ursel,

bei der jetzigen Länge würde ich gar keine Stufen schneiden. Da würde ich mir an deiner Stelle erst Gedanken drüber machen, wenn du deinen Zopfumfang kennst und die Haare bei mindestes BSL sind und du dann unbedingt durch die Stufen noch ein paar mehr Locken rauskitzeln möchtest. Willst du jedoch weniger "Explosion", dann besser keine Stufen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2024, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Ursel, ich schließe mich Fornarina an. Ich würde nichts schneiden, sondern erst mal mehr Länge gewinnen. Dann verändert sich die Lage der Haare automatisch. Mir gefallen deine Haare, richtig schöne Wellen.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2024, 16:07 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Juhu, danke euch zwei! Also pro Kante, um die Explosion abzudämpfen :D

Fornarina: Muss ich sehen, wie weit ich das treiben kann, ohne dass es zu mächtig wird. An meinem Hinterkopf wurde zwischenzeitlich schon nochmal ‚graduiert‘, da ist der Undercut erledigt und die Kante war gar zu bullig. Sowas nimmt nicht viel Länge, vielleicht 1cm.
Bezüglich Zopfumfang muss ich gestehen, der ist mir tatsächlich ein kleines bisschen egal, solange ich keine Größen für Haarschmuck bestimmen muss - ob das nu 7,8,9 oder 12cm werden ist doch völlig Wurscht. :) Gut, 7 oder 8 werden es vermutlich eh nicht, der Pinsel ist ja auch schon pummelig und dicker als so mancher Zopf, wo alles drin ist.

Moni: Dankeschön! Klar legen die sich irgendwann, aber irgendwie muss ich die Zeit überstehen :) Ein bisschen Trimm muss mal, ich bekomme sonst eine Macke :D Stellenweise schaut mein Ex-Undercut unter dem Deckhaar vor (irgendwie ist der hinter den Ohren im Turbo gewachsen) und vorne die Strähnen sind auch wesentlich länger als der Rest, was in halbwegs definiertem Zustand dann zipfelig ist. Die Seiten durften seit Juli ungestört vor sich hin wuchern. Ich will sie ja nicht abschneiden lassen, nur ein bisschen korrigieren lassen, 1-2cm sind doch schnell wieder drin.

Btw. Ich habe das Balea Traumlocken Shampoo + Spülung probiert, sie mögen es scheinbar und sind weich und fluffig :) An der Definition arbeite ich noch. Wenn sie sich ordentlich bündeln, machen sie kleine Würstchen, das finde ich ehrlich gesagt irgendwie komisch. Ich vermute, das liegt an der nicht vorhandenen Länge.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2024, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de