Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Also ich hätte jetzt mal eine ganz andere Frage.. Wo schneidet ihr eure Haare? Vor dem Waschbecken? Ãœber einem Mülleimer?

Ich habs noch nie gemacht, bisher war ich immer bei meiner Nachbarin, die gelernte Frisörin ist, und die machts eben mit mir irgendwo auf gefliestem Boden und kehrt die Haare nachher weg.. aber ich hab bei mir fast nur Teppich und wenn ich mich mal traue, mir die Haare selbst zu schneiden, werde ich das glaub ich eher ungern überm Waschbecken machen aus Angst, den Abfluss zu verstopfen.. :-k :gruebel:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3682
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich machs über dem Waschbecken, anschliessend wisch ich die Haare mit einem Stück Toilettenpapier zusammen und entsorge sie.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Ebenfalls Waschbecken, oder einfach Bad-Fußboden mit anschließendem Saugen, oder auch mal Balkon.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 20:51 
letzens über dem mülleimer, ansonsten über den fliesen oder über einem kleinen handtuch, dass man gut irgendwo ausschütteln kann!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich machs überm Waschbecken und da ich eh nur Millimeter runtersäbel, lass ich die auch guten Gewissens im Abfluss verschwinden.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich setz mich dabei hin und leg ein Blatt weißes Papier drunter und lass die Haare da drauf fallen. Danach einfach in den Mülleimer und weg sind se.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 11:31 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
@ Conny: Habe mich genau an die Anleitung gehalten, die hier genannt wurde!

Zum Thema Wo: über dem Waschbecken, weil ja eh nur 1 cm abgekommen ist, ich glaube, da kann so schnell nichts verstopfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Ich machs auch über dem Waschbecken. Mache den Stöpsel vom Abfluss aber zu. Wische es danach mit Klopapier aus und schmeiße die Haare dann in den Müll...

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Für mich ist es einfacher, das auf den Teppich fallen zu lassen und später wegzusaugen als mich umständlich im Bad zu verrenken und immer wieder zum PC zu laufen wegen der Anleitung (ich kanns nicht auswendig) :oops: . Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mir meinen Staubsauger, einen Bürstsauger, ursprünglich angeschafft hatte, um die vielen Hundehaare wegzusaugen (ich hatte einen Sheltie (so sehen Shelties aus)von meinem Ex öfters hier, da kommt schon einiges an Haaren zusammen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 10:55 
Offline

Registriert: 28.05.2008, 19:08
Beiträge: 67
Wohnort: NÖ
An die "langen" Haare hab ich mich noch nicht rangetraut mit der Schere aber den Pony kürze ich selbst. Bekommt eine Frisörin auch nicht besser hin (im Gegenteil ... wird mir immer viel zu kurz für meinen Geschmack abgeschnitten).

Ich wechsle meist zwischen Spiegel beim Waschbecken und Spiegel ohne Waschbecken an den ich aber näher rankomme *g* Dann Haare noch ein wenig liegen lassen, damit sich meine Mutter aufregt und wenn das passiert ist einfach in ein Taschentuch und ab in den Müll damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 09:00 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Jetzt muss ich den Fred doch noch mal hervorkramen...

Meine Haare sind zwar noch zu kurz für Feyes Selbstschneidemethode - aber ich will sie so bald wie möglich keinem Friseur mehr anvertrauen.

Aber irgendwie komme ich mit der Logik des "geraden Schnitts" nicht klar :oops: vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.

Also, bei Schritt eins: Haargummi runterziehen und dann die Spitze kappen. Hier müssten die Haare ja in einem ganz leicht nach unten gebogenen U geschnitten sein, weil die vorderen Strähnen leicht länger sein müssten, als die Haare am Hinterkopf.

Wenn dann in Schritt 2 die Haare nach vorne genommen werden, müsste die Sache ja genau anders herum passieren: Die Haare vom Hinterkopf haben den "längeren Weg" als die vorderen Haare, damit ergibt sich ein leicht nach oben gebogenes U.

:arrow: Wie sollen die Haare dann eine gerade Kante bekommen?

Könnt ihr meinen Denkfehler beheben? Oder denke ich mal wieder zu kompliziert? Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
ich glaube, du hast hinterher eine gerade Kante, wenn die Haare auf dem Rücken hängen, die müssen ja länger sein, als die hinteren dann, damit sie gleich lang aussehen, weil sie den Weg nach hinten noch haben, glaube ich ;)

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 17:07 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Ahhh, also doch einfach Denkfehler - danke schön.

Jetzt müssen die lieben Haare nur noch fleißig wachsen, dann kann ich's auch mal in der Praxis testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 10:15
Beiträge: 243
Es reizt ich ja, folgendes zu probieren:
http://www.youtube.com/watch?v=5Lk513uO97A

Für Feyes Haarschnitt bin ich zu ungeschickt; mein Freund hat Respekt vor der Schere, mit so einem Rasierer kann er mittlerweile aber prima umgehen. Da dacht ich, vielleicht könnt er ja...

Taugen die Rasierer auch zum Spitzenschnitt (meinetwegen auch Haarendenschnitt :lol: ) oder schneidet er nicht scharf genug ab? Zur Info: ich habe daheim einen etwa 2 Jahre alten Remington-Rasierer, der nicht ganz billig war (um die 50 € im Angebot) und selbstschärfende Klingen haben soll. Zum Einsatz kam das Gerät bisher alle 2 Wochen.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Methode?

_________________
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 12:59 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
ich such noch eine anleitung in DEUTSCH! :oops: kann mir
da niemand weitehelfen? :oops:

das mit dem rasierer schaut ja krass aus!! :shock:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de