Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 20:04 
Hey , das klingt ja super :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 13:10 
Offline

Registriert: 31.08.2016, 13:05
Beiträge: 18
Ich möchte mir einen v schnitt schneiden nach der feye method. Ok ich mache mir also 2 zöpfe neige den kopf nach unten und schneide ab nur irgendwie weis ich nicht wie ich schneiden soll ( klar ich zieh das gummi soweit runter wieviel ich abschneiden will nur dann den ganzen zipfel? Und wenn ich hinter das haargummi schneide geht das auch? Das wäre ja dann sozusagen ein kompletter schnitt oder? Oder wird das dann nichts? :? :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 13:29 
Offline

Registriert: 24.05.2014, 18:24
Beiträge: 358
Wenn du hinter dem Haargummi (also auf der Seite die nach oben zeigt) schneidest, müsste das Haargummi sich ja lösen bevor du fertig bist mit schneiden. Also eher eine schlechte Idee.
Mir ist nicht so ganz klar, was du mit einem "kompletten Schnitt" meinst? Du sagst ja schon selber, dass du durch die Position des Gummis bestimmst, wieviel du abschneidest.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 13:30 
Offline

Registriert: 28.12.2014, 21:31
Beiträge: 259
Wohnort: Regensburg
Du machst das wahrscheinlich zum ersten Mal, da kostet das etwas Überwindung. Ich fand es auch sehr eigenartig und beängstigend, den ganzen "Zipfel" abzuschneiden.
Tatsächlich funktioniert die Methode aber so. Wichtig ist, dass du wirklich ganz gerade abschneidest!
Ich würde dir eher dazu raten unter dem Haargummi zu schneiden, da du so noch alles Haar beisammen hast und falls der Schnitt ein bisschen schief geraten ist, schneidest du einfach noch ein Zipfelchen mehr weg.
Am besten schneidest du erst einmal weniger ab, als du eigentlich schneiden möchtest, damit mit du siehst, was daraus wird. Mehr abschneiden kannst du dann ja immer noch :)

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, ich konnte dir helfen! :)

_________________
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm SSS
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 13:36 
Offline

Registriert: 31.08.2016, 13:05
Beiträge: 18
Danke schön für die antwort ich hab da noch eine frage wenn man seine haare vorher sozusagen etwas verschnitten hat und dann diese methode nimmt wird das trotzdem etwas? Und wie sieht der v schnitt von vorne aus habe dazu nur fotos von hinten gefunden..tur mir leid ich bin halt echt ein neuling

Und meine haare waren 72cm durchs verschneiden jetzt 65 :( zum glück hab ich dsnn die feye methode gefunden aber wie ist es eig wenn ich mein kopf gerade lasse


Zuletzt geändert von Víla am 31.08.2016, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
2fach Beitrag zusammengefasst, bitte vermeiden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
kannst ja mal lesen was in dem thread so geschrieben steht vielleicht findest du ja was an antworten helfen dir dann bestimmt auch ganz gut wenn du dein kopf grade lässt gibt es einen schnitt wo die seiten nicht ganz so schräg sind wie wenn der kopf nach vorne gebeugt ist viewtopic.php?f=5&t=34

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 13:46 
Offline

Registriert: 28.12.2014, 21:31
Beiträge: 259
Wohnort: Regensburg
Inwiefern hat man sich denn verschnitten? Es müsste dann wohl so viel abgeschnitten werden, dass auch die Spitzen des verschnittenen Haars erwischt werden.
Na ja, bei einem V-Schnitt sind die Haare ja von vorne (Stirn/Schläfe) nach hinten (Hinterkopf) nicht gleich lang sondern werden von vorne nach hinten kontinurierlich länger. (Den Längenunterschied zwischen den kürzesten und den längsten Strähnen kannst du durch Neigen/Nicht-Neigen des Kopfes variieren.) Nimmt man nicht alles Haar über die Schulter nach vorn, sondern zum Beispiel nur das, was von allein nach vorne fällt, so sieht man von vorne nur die kürzere Haarpartie. Somit sähe man von vorne nicht die Länge, die die längsten Strähnen haben und könnte den Eindruck haben, die Haare seien insgesamt kürzer. (Oder wie war deine Frage gemeint?)

(Edit: Also, ob sie unter Umständen von vorne kürzer wirken, hängt natürlich auch davon ab, wie steil das V ist.)

_________________
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm SSS
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden


Zuletzt geändert von akkebär am 31.08.2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 13:46 
Offline

Registriert: 24.05.2014, 18:24
Beiträge: 358
Wenn du dich vorher verschnitten hast, musst du halt so viel abschneiden bis du es wieder ausgeglichen hast oder dich noch damit wohlfühlen kannst. Wenn du versehentlich eine Strähne auf Kinnhöhe erwischt hast, kannst du eben radikal alles bis Kinn abschneiden, oder du nimmst es als langes Pony und lässt es so. Wenn es nur im Millimeter geht, weil du z.B. zuerst etwas schief geschnitten hast, musst du beim zweiten Mal auch nur ein paar Millimeter schneiden bzw. soviel, wie du es gut hinkriegst. Ich finde es schwierig, weniger als 1cm zu schneiden, meine Schere ist aber auch nicht die beste. Hast du denn eine Haarschere? Das ist wichtig, sonst besorgst du dir vorher besser erst noch eine (und trägst solange Zopf ;) )
Von vorne sieht ein V-Schnitt aus wie eine gerade Linie. Wenn du die Haare hinten mittig teilst und nach vorne legst sind die Spitzen alle auf einer Länge - vorausgesetzt du neigst den Kopf genauso wie du es beim Schneiden getan hast, ansonsten ist die Linie etwas schräg.

Hier ist auch ein Video wo das ganze Prozedere gut erklärt wird:


Lass dich nicht davon verwirren, dass sie keine Haargummis verwendet, das Prinzip ist das gleiche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 13:51 
Offline

Registriert: 31.08.2016, 13:05
Beiträge: 18
Ich kann euch ein bild von melne haaren von vorne zeigen? Und ihr könnt mir dann vil sagen was das
beste wäre?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 644663.png


Wisst ihr mein ziel war 80cm aber jetzt wäre ich schon mit 72 zufrieden wenn ich sie endlich richtig schneiden kann

Tut mir leid das ich so viel schreibe nur mein wunscht gerade ist es einfach nur wenn ich meine haare nach vorne mache das sie gerade sind und das is ja beim v schnitt der fall nur das ich mich ja verschnitten hatte weil ich es anders gemacht habe hab ich jetzt angst noch mal dran zu gehen


Zuletzt geändert von Deatha am 31.08.2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
4fach Post zusammengefügt, bitte die Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Was ist jetzt daran verschnitten die zipfelchen einfach einzeln weg schneiden und gut is wenn du sicher gehen willst dass beide seiten gleich lang sind nimm alle haare vorne mit einem einzigen haargummi zusammen und schneide dann den gesamten zipfel nochmal gerade also einfach nach dem schnitt beide seiten angleichen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 14:08 
Offline

Registriert: 28.12.2014, 21:31
Beiträge: 259
Wohnort: Regensburg
Also ist das Problem, dass rechts und links nicht gleich lang sind? Dann müsstest du ja nur die eine Seite noch etwas kürzen und dabei darauf achten, dass du genau die Länge der kürzeren Seite erwischst. (Eventuell kürzt du die kürzere Seite auch minimal. Ich fände das einfacher, da man anhand der Haargummis besser abschätzen kann, ob man auf derselben Höhe schneidet. Und wichtig: Den Kopf immer gleich halten, während du die Haargummis richtest!)

Falls es tatsächlich nur die paar Zipfelchen sind, kannst du, wie schnappstasse schon sagte, die paar Zipfel einfach so wegschneiden.

_________________
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm SSS
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 14:10 
Offline

Registriert: 31.08.2016, 13:05
Beiträge: 18
Das würde mich nicht stören das die eine seite 1-2cm länger ist aber wenn ich alle haare nach hinten mache ist es so das es aussieht wie 2 vrschiedeneseiten und die eine seite ist ja von vorne gerade aber die andere (dss auf dem foto is ja zurecht gekämmt ) läuft mehr ins spitze zu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 14:12 
Offline

Registriert: 24.05.2014, 18:24
Beiträge: 358
Schau dir in Ruhe das Video an und lies etwas in dem Thread, der dir verlinkt wurde. Desto mehr du weißt, desto sicherer bist du dir das Richtige zu tun. Und lass dir Zeit, vielleicht wartest du auch bis morgen mit dem Schnitt. So schief geschnitten hast du ja nicht als das man das nicht eine Weile verstecken könnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 14:13 
Offline

Registriert: 31.08.2016, 13:05
Beiträge: 18
Oder kann ich das erstmal so wachsen lassen ? Sagen wir bis februar und dann mach ich das richtig nach der feyemethode bis dahin hätte ich ja sicher 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 14:16 
Offline

Registriert: 28.12.2014, 21:31
Beiträge: 259
Wohnort: Regensburg
Na ja, wenn sie vorne nicht gleich lang sind, treffen sich beide Seiten, wenn man den Schnitt von hinten anschaut, aber nicht an der V-Spitze. Meinst du das damit, dass es aussehe wie zwei verschiedene Seiten?

So tragen kannst du es natürlich - es sei denn du fühlst dich damit unwohl.

_________________
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm SSS
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de