Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 18:23 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal Eure Hilfe! Aaaaalso, vor einem halben Jahr habe ich zuletzt meine Stufen nachschneiden lassen und mir dann drei Monate später überlegt, dass ich meine Haare eigentlich richtig lang wachsen lassen will, das Ganze aber bitte ohne Stufen. Soviel zu meiner Logik. :irre: Mittlerweile müssten meine Haare nach SSS so an die 70 cm sein (Messen ist mal wieder fällig ;-) ), die kürzeste Stufe (= die vorderen Strähnen und leder auch hinten die obersten Deckhaare) ist bestimmt 20 - 25 cm kürzer.
Da ich auf Friseure keine Lust mehr habe (habe mich die letzten Male eigentlich immer über irgendwas geärgert), habe ich mich entschieden, meine Haare nach der hier erklärten Methode selbst zu schneiden. Und so langsam wird das auch mal Zeit, denn sie sehen ganz schön zottelig aus.
Jetzt meine Frage: Habt Ihr Tipps für mich, wie ich die Stufen möglichst sanft angleichen kann? Ich dachte an die U- Form, von den Spitzen würde ich so einen cm opfern und das Ganze dann alle paar Monate wiederholen, aber mein Hauptproblem sind eigentlich die vorderen Strähnen. Für ein U ist der Unterschied eben noch viel zu groß.Was mache ich denn am besten mit denen?!
Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich hab ja auch noch Stufen drin, wenn auch nicht mehr so krasse und ich schneide nur die längsten Haare. Die Stufen werden einfach nur mit dem Rest splissgeschnitten und so gleicht sich das mit der Zeit auch an, ohne dass die Stufen soooo sehr ausfransen.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ich hab ein ähnliches Problem,deswegen hab ich mir bis vor ca. einem halben Jahr jeden Monat ca. 1cm unten gerade abgeschnitten.Dadurch sind die Längenunterschiede nicht mehr ganz so groß.
mit den Stufen die jetzt noch drinn sind kann ich leben.Fairytale-Ends find ich auch ganz hübsch.
Jetzt wird erstmal wachsen gelassen!!! :naegel:

lieben Gruß! :winke:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 07:46 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Lieben Dank für die Antworten! Werde das dann wohl auch so machen. Jetzt muss ich mich nur noch trauen... Hab ja immer noch so ein bisschen Angst, mir die (nicht mehr vorhandene) Frisur völlig zu verpfuschen [-o<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 08:08 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Wien
@ Nelke:

Mir gehts genau wie dir. Ich hab zwar etwas kürzere Haare als du, aber auch sehr krasse Stufen drin.

Ich hab mir auch überlegt, dass ich einfach nur die längsten Haare kürzen möchte, und bei den Stufen nur die gesplissten Enden abschneiden werde, sodass sich das nach und nach angleicht. Das kann allerdings bei mir lange dauern, weil die kürzeste Stufe (= ehemaliger Pony) ist geschätzte 20 cm kürzer als der Rest... :roll:

Bisher hab ich mich aber auch noch nicht drüber getraut, mir selbst die Haare zu schneiden - es war aber auch noch nicht nötig, denn seitdem ich im Jänner beim Frisör war, sind die Spitzen eigentlich noch ganz in Ordnung. Aber demnächst muss ich wohl dann mal ran...

_________________
2a M iii, 63 cm SSS
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Hilfe, hier noch eine Selbstschneide-Frage!!
Nachdem mir bei meinem letzten Friseurbesuch die Haare doch deutlich mehr durchgestuft wurden als geplant, sahen meine vorderen kürzeren Strähnen nun doch seeehr angefressen aus. Deshalb hab ich kurzen Prozess mit ihnen gemacht: Sie sind jetzt alle gerade auf Kinnlänge! :oops:
Eigentlich stehen mir diese Strähnen im Gesicht ganz gut, nur hätte ich sie gerne ein bisschen (und diesmal wirklich nur ein bisschen! :shock: ) fransig/gestuft! Halt etwas lockerer!
Hat einer von euch ne Ahnung, wie man das selbst verbessern könnte? Will nicht wieder zum Friseur und dann aussehen wie ein gerupftes Huhn! :help:

Liebe Grüße, Sleepy

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Hmmm, ich würd sie wohl so lange feststecken bis sie von selbst wieder fransiger gewachsen sind, aber das dürfte dir nicht viel weiterhelfen...

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Also ich schnippel bei meinem Pony zum schluss immer so: ich nehm den zwischen Zeige- und Mittelfinger und schnippel von unten. Also mit der Schere immer kurz rein (und halt nicht zu hoch) und schnipp machen. Keine Ahnung ob das jetzt überhaupt verständlich ist. :nixweiss:
So wirds jedenfalls bei mir immer leicht fransig, da ich es nicht mag wenn da eine gerade Linie ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
So mach ichs auch, wenn ich anderen die Spitzen schneide, die keine Stufen mehr drin haben ^^

Ich bin ja glücklich über jedes Stück, das ich mich einer glatten Kante nähere.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
@Betsi: Hey, danke! Werd deine Anleitung (die ich hoffentlich richtig verstanden hab ... :wink: ) gleich mal ausprobieren. Ich berichte dann, wie es geworden ist! :lupe:

@Merrick: Ich versteh dich voll, hinten bei meinen "langen" Haaren, bin ich auch froh über jede Stufe, die rauswächst! Aber so kurze fransige Strähnen neben dem Gesicht find ich schön!

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:14 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Kurze Erfolgsmeldung: Habe mich getraut und mir gestern Abend die Haare selbst geschnitten! Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, habe wirklich nur so ca. 1 cm abgeschnitten wie geplant und halbwegs gerade ist es auch geworden. Obwohl nur 1 cm ab ist, sehen sie unten jetzt viel besser aus! Endlich sehe ich nach dem Haare schneiden mal so aus, wie ich es will. So schnell bekommt mich kein Friseur mehr zu sehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:30 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Sehr gut, Nelke! Seh ich ganz genauso!

Mich sieht so schnell auch kein Friseur mehr. :zorn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Das freut mich für Dich Nelke!! :D

So hab ichs auch immer gemacht,ich schneide schon seit Jahren so selbst meine Haare.Mir kommt kein Friseur mehr an meine Haare......
den Brüdern trau ich nicht!! :nunu:

uund....das Gute dabei ist,....je länger Deine Haare werden,umso leichter wird das Selbst-schneiden!!

lieben Gruß :winke:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:01 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Wien
Nelke, wie hast du das denn gemacht, dass das bei dir so schön geworden ist? Hattest du da eine Anleitung oder sowas? :?:

_________________
2a M iii, 63 cm SSS
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Conny, schau doch mal in den ersten Post...

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de