Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Cypria: Was verstehst du unter "aufpassen"? Geradekämmen?
Denn sobald man die Haare zu ner "Kugel formt", blöd gesagt (was ja passiert wenn man sie im Haargummi zusammenquetscht) kann man ja gar nicht mehr dafür sorgen, dass die Haare gerade runterkommen. Unten kann man sie vielleicht wieder etwas auffächern - aber OBEN haben sie bereits ihre Position verändert.

Ob das wirklich nur bei einem grossen ZU auffällt, da bin ich mir nicht so sicher. Aber ja, bestimmt ist der Unterschied bei kleinem ZU weniger stark als bei grossem ZU.
Zum Glück hab ich nen kleinen ZU :mrgreen: Ich werde einfach weiter beobachten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 17:32 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Wie sollen die Haare denn oben bereits ducheinanderkommen? Versteh das nicht so ganz, im Haargummi - ja gut, aber oben?

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Mit oben meinte ich Haargummi. Doof beschrieben :?
Hauptsache ist, die kommen IRGENDWO durcheinander. Ob jetzt oben oder unten oder.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 23:24 
carmelittacarmen hat geschrieben:
Ich puste mal den Staub weg !

Hi,
ich hab noch eine Stufe.

Was denkt ihr über meine Überlegung ?

- Deckhaar von der Unterwolle abteilen (die 2 Stufen)
- Deckhaar genauso nach Feyes schneiden wie der Rest nur halt getrennt


Glaubt ihr würde man eine richtige "Treppe" sehen?
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Feys und Stufen !

LG Carmen




Funktioniert nicht bei langen Haaren :x

Hatte die gefürchtete Treppe drinnen und es war nix mehr zu retten.
Resultat: 16 cm mussten ab aber dafür hab ich ultragesunde, wunderschöne ,stufenfreie Haare mit Meeeeegakante 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9422
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Au weiaaaaaaaa :shock:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 00:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ohje, Carmen :shock:

Zum Verdrehen: ich schneide ohne Haargummi, ich kämme die Haare gerade runter und halte sie dann zwischen zwei Fingern. Allerdings lasse ich auch den Schnitt hinten weg. Ich schneide meine Haare seit mittlerweile vier Jahren selbst und habe schon hin und wieder die Frage gehört, zu welchem Friseur ich denn gehe, weil da immer so wenig geschnitten ist aber trotzdem sauber. Auf meine Antwort "ich schneide selbst" kam dann häufig ein "wow, hätte ich nicht erwartet" von daher gehe ich davon aus, dass es einigermaßen aussieht. So perfekt wie wenn es jemand anderes schneidet wohl nicht aber für Ottonormalbürger ausreichend, um keinen Unterschied zu erkennen ;)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 08:42 
Danke für euer Mitgefühl :bussi:

Ich konnte leider nix mehr retten da die Treppe sehr akurat war und mit der Effilierschere wollte ich mir die Haare nicht kaputt stutzen :(

Naja, das Kraut wächst ja eh wieder :)

LG euch ♡


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
carmelittacarmen: Das ist ja gut, dass du nicht gleich am Boden zerstört bist :) Wenigstens sind die stufen jetzt weg :mrgreen:

MammaMia97: Also du kämmst die Haare nach vorne und schneidest sie dann? Oha :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 08:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Also halt über die Schultern wie nach der Feye-Methode, nur ohne Haargummi :lol: weiß nicht, wie ich das beschreiben soll :ugly:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 08:45 
Haha, ich weiß wie du meinst MammaMia ;) , ich habe beim amputieren *ggg* zuerst gebunden aber zum nachschnibbeln hab ich es so gemacht wie du. Dann noch hinten zusammengebunden. Gerade geschnitten. PERFEKT
Ich hab beide Male gerade geguckt und es wurde ein leichtes U , schöner als vom Friseur finde ich!

Danke liebe Lava, es ist jetzt eine Freude wenn ich den Dutt aufmach und die Frisur sitzt, weiß nicht , ich glaub das hatte ich noch nie.

Leider war ich immer schon Stufenmonster...back to topic..ich werd das mächste Mal wieder selber schnibbeln, jetzt ists ja easy :)

Ps: ich würde nie wieder versuchen nass zu schneiden, das hat mich nur gehindert die Haare zu ordnen.
Perfekt war es als sie fast trocken waren, leicht feucht.

LG euch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Feye musste heute mal wieder dran glauben. Leider konnte noch keiner meine Haare begutachten, ob die jetzt wirklich gerade geschnitten wurden. Nur ein Mann ohne Sinn für sowas :mrgreen: Was er aber ganz gut gesehen hat: "Du hast links mehr Haare als rechts!"
Nein, nicht längere, sondern MEHR! Ist noch jemand so komisch wie ich? :mrgreen: Und ich hab links nicht nur mehr Haare, sondern sie wachsen auch schneller als rechts! Echt eigenartig.

@MammaMia: Danke jetzt hab ichs kapiert :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 23:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Bei mir genau umgekehrt, sie sind rechts mehr und wachen pro Monat im Schnitt 0,2 cm mehr :lol:

Gut, dass du es jetzt verstanden hast :D
Hab übrigens heute auch 1,8 cm gekappt :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiss, wie man die "kurzen" Haare ums Gesicht rum, sofern man denn welche hat, eigentlich richtig schneidet? Manche nennen sie auch rausgewachsene Ponyhaare ;) Ich habe ungefähr 2 unterschiedlich lange Strähnen. Die vordersten Strähnen die am nähesten im Gesicht sind, sind natürlich die kürzesten. Die sind optisch ca. 5 cm übers Kinn raus. Dann hab ich noch 1-2 weitere Strähnen, die etwas länger sind (ca. Schultern oder so. Müsste mich mal genauer achten).

Und jetzt komm ich doch noch zum Punkt: Früher habe ich diese Strähnen jeweils einfach horizontal abgeschnitten - das sah natürlich fürchterlich aus (abgehackt, hatte keinen Schwung drin etc.). Ich bin nun seit längerem dazu übergegangen, einfach leicht schräg zu schneiden. Also bei der Strähne innen weiter oben, und nach aussen hin nach weiter unten zu schneiden. Schaut auch gut aus, aber ich frage mich, obs da nicht ne professionellere Methode gibt, bei der das Haar am Ende zwar schräg aussieht - das einzelne Haar jedoch GERADE geschnitten wurde? (machen das nicht Friseure irgendwie so?)? (es geht mir darum dass ich die Schnittfläche, im Durchmesser, gerne so kurz wie möglich hätte. Beim schräg schneiden verlängert sich der Durchmesser ja, und auf der einen Seite ist das Haar dann viel dünner als auf der anderen, was wiederum ja vielleicht eher zu Spliss führen kann, da instabiler und die Angriffsfläche wie erwähnt grösser)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 11:32 
Ja ich weiß was du meinst! Ich hatte das mit den Babyhaaren. Die hab ich in die seite gekämmt in die sie fallen. Und dann bin ich mit der offenen Schere abgeschrägt hineingefahren. Weisst du was ich mein? Ich habe nicht direkt geschnitten, wie wenn man was abschneidet. Sondern eben abgeschrägt (geslict). Das geht halt echt nur wenn die Schere sehr scharf ist.
Diese Methode benutzt auch die Friseurin. Sie fallen so natürlich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Danke carmelittacarmen. Leider war mir das slicen ehrlichgesagt nie so sympathisch. Ich schneide lieber. So hab ichs auch genau im Blick, ob die beiden Seiten gleich lang sind (ich nehme sie meist auch etwas zur Mitte des Gesichts beim Schneiden, damit ich die Strähne links vom Scheitel mit der von rechts vergleichen kann)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de