Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Für diejenigen dies Interessiert, hier ein Bild von einem weiteren Feye-Schnitt. Ich schneide seit einem halben Jahr nach der Feye-Methode gerader Schnitt. Ich hab 6 mal geschnitten und es sind insgesamt 12 cm abgekommen.

Klick

Ich hab 2b-Haare, auf dem Foto ausgebürstet. Die Wellen sind halt nicht überall gleich stark, trotzdem schaut das recht gerade aus, finde ich. 5 cm von rechts glaube ich einen kleinen Ausreisser zu entdecken (länger), und ganz rechts scheinen ein paar wenige Haare kürzer zu sein - das könnten aber noch vereinzelte Reste vom rausgewachsenen wilden V sein, die langsam runterwachsen - ich weiss es nicht.

Ich habe immer so geschnitten:
- Haargummi hinten am Rücken gerade runterziehen und dabei den Kopf extrem stark senken und auf die Füsse schauen (*)
- Vorgang ev. wiederholen bzw. nicht noch mehr zurückschneiden, sondern einzelne Ausreisser-Haare anpassen
- Haare nicht nach vorne nehmen, um Unregelmässigkeiten auszubessern

(* Ich benutze immer bis zu 3 Haaargummis. Je weiter unten ich bin, umso loser wird das Haargummi wegen der Ausdünnung der Haare. Es nochmals enger zu schnallen würde meine Haare verschieben, deswegen befestige ich einfach vorsichtig ein weiteres unterhalb, welches ich dann fester schnüre. Wieder weiter unten benötige ich manchmal sogar ein drittes.
Btw. warum will mir das Wort nicht einfallen für Haare mit Haargumi zusammenzu....dingseln....?? #-o )


Mit meinem kleinen ZU von 5,6 cm (und starkem Taper) war das auch noch einfach zu schneiden. Ob Leute mit grösserem ZU das auch noch so problemlos hinkriegen, kann ich nicht beurteilen. (hab das ja bereits die Seiten davor angesprochen...)


Zuletzt geändert von Lava am 14.05.2016, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 19:24 
Offline

Registriert: 29.01.2016, 19:15
Beiträge: 265
Ich hab mir gestern auch das erste Mal die Haare selbst geschnitten (habe ich im "Mond-Thread" bereits etwas dazu geschrieben). Die Längen haben gut geklappt, aber meine vorderen Stufen... auweia! Habe mir auf einer Seite eine Treppe reingeschnitten :shock:

Dabei wollte ich nur das "zuselige" wegschneiden, weil ich die Stufen ja eigentlich angleichen möchte. Jetzt ist der Längenunterschied zur Gesamtlänge wieder größer. Naja... Es wächst ja wieder nach. Dauert nun eben wieder etwas länger.

_________________
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 19:37 
Ach du meine Güte ncm83 , hast du keinen Friseur deines Vertrauens wo du hingehn kannst?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 22:09 
Offline

Registriert: 29.01.2016, 19:15
Beiträge: 265
Ja, das geht mit dem Friseur. Werde es aber erst nächsten Monat angleichen lassen. Ich kann die Treppe recht gut verstecken, wie ich festgestellt habe und zusammengebunden sieht man es eh nicht. Ich glaub ich lasse das künftig mit dem selbst schneiden - zumindest bei den Stufen :D

_________________
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen


Mein erstes Selbstschneiden ist dank Nessa und Heike gelungen :gut: Ich habe sehr kleine U-Schnitte (ohne Schneiden hinter dem Rücken) gemacht, da nur die Seiten des Us verzoppelt waren, dadurch sind es 80 cm Länge geblieben. Man fühlt sich so frei und unabhägig, echt klasse :lol:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 21:27 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich hab mich heute das erste Mal getraut, mir die Haare selbst zu schneiden :)
Ca. 2 cm sind weg, dafür sieht das V nicht mehr so extrem aus, die längste Strähne war gut 3 cm länger als der Rest und die Spitzen kletten nicht mehr. Perfekt ist es wahrscheinlich nicht, aber bei meiner Struktur fällt das Gott sei Dank eh nicht auf und ich hab mir gut 30 € an Friseurkosten gespart :D

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 08:04 
ncm 83 :) Stufen selbst nachschneiden ist ein richtig grosses Problem umso länger die Haare werden!
Ich hab das Problem zum Glück jetzt nicht mehr. Hätt ich sie noch, würd ich zum Figaro gehn.
Aber weil ich mir im Februar die Stufen übelst verschnitten hab, hab ich mit den Stufen kurzen Prozess gemacht.
Genau so wie im Video gezeigt, hab ich die Stufen rausgeschnitten. Schere an der obersten Kante angesetzt und "schnipp schnapp, 16 cm ab "!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 09:22 
Offline

Registriert: 29.01.2016, 19:15
Beiträge: 265
@carmelittacarmen: Respekt vor diesem Schritt und der 16 cm Kürzung! Meine kürzeste Stufe ist schätzungsweise ca. 8 cm unter dem Kinn. Das wäre wir im Moment zu viel Länge die draufgehen würde, nachdem ich so mühevoll gezüchtet habe :)

Ich habe mich an die "verschnittene" Seite nochmal ganz vorsichtig herangewagt und konnte den Übergang etwas weicher schneiden. Jetzt sieht es wieder ganz ansehlich aus =D>

Im nächsten Step soll meine letzte Stufe (hinten bei der Gesamtlänge) komplett rausgeschnitten werden. Ich denke ca. 5 cm müssen ab. Das macht dann aber wohl besser wieder der Frisör :oops:

_________________
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Ich hab mir jetzt auch das erste Mal die Haare selbst geschnitten, Spitzen haben mich so genervt!
Hab den U-Schnitt nach Feye gemacht und habe gestern abend 2 Durchgänge gemacht (ca 2cm kamen ab), und heute nach dem Haare waschen mit nassen Haaren nochmal einen Durchgang, bei dem aber nur max 5mm abgekommen sind. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ganz fasziniert, wie viel so ein kleiner Schnitt ausmachen kann^^

Leider war ich dann doch noch etwas zu übermütig, und wollte meinen rauswachsenden schrägen Pony nachschneiden...hat nicht so gut geklappt.
Das darf jetzt wieder rauswachsen xD #-o
Edit: Hab den Pony jetzt nochmal ganz nass gemacht und bissl rumgeschnibbelt...sieht jetzt viel besser aus, werds aber trotzdem erstmal wieder rauswachsen lassen, und irgendwann mal nen Friseur das machen lassen.

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 06:48 
Hi Pure,
schön das der Fey Schnitt so gut geklappt hat :)
Hast du schon mal versucht mit den Crea Clip den Pony zu schneiden? Anscheinend kann man einen schrägen damit auch nachschneiden.
Ich nehm ihn zB für meinen geraden Vollpony und das geht ohne Mühen mit der Wasserwaage. Vorher war er immer etwas ungenau.
Das wär ein kleiner Tipp den ich dir geben kann. Gibt eh auch günstigere dieser Dinger!


Eine befreundete Friseurin hat sich sehr gewundert das ich wirklich ganz alleine meine Haare geschnitten hab. Mit Fey kann man wirklich sehr schön schnibbeln! Das werd ich in Zukunft wieder so machen.

LG euch ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Danke für den Tipp, carmelitta! :)
Hatte mir den crea clip vor ner Weile mal angeschaut, aber war mir dann nicht sicher. Für den Pony wäre der aber vielleicht eine gute Möglichkeit.

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Uii, hier gehöre ich auch rein :D
Schneide ja seit LHN meine Haare selbst, gestern war mein letzter Schnitt (3cm kamen ab), wo ich den letzten Schritt auch dem Video entnommen habe und nun habe ich auch endlich ein schönes U :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Ich werde meine Haare jetzt das Wochenende auch selber schneiden, nur wegen ein paar cm Spitzen will ich auch nicht zum Frisör und ich habe auch Angst, dass da mehr fallen würde, als ich möchte. Bin schon gespannt, die Anleitungen hier sind auf alle Fälle sehr hilfreich! :)

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 12:57 
Dschineh, ich glaub auch das du das alleine schaffst :)
Nimm dir fürs schneiden ganz viel Zeit und schau das dich niemand stört, dann klappts sehr gut!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Das Schneiden hat für das erste Mal sehr gut funktioniert, momentan ist es so ein Mischmasch aus V- und U-Form, aber das stört mich nicht. Hätte mir auch nicht gedacht, dass 6 cm Länge verlieren einen so zufrieden machen kann, hätte ich schon viel früher machen sollen :D :oops:

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de