Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regen-gut oder böse?
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
hab eine etwas doofe frage....
also,jahrelang war ich der meinung,regen würde meinem haar schaden und hab mir immer bei dem ersten tröpfchen kapuzen übergezogen und bin bei dem geringsten regen panisch mit riesen-regenschirm rumgelaufen.
letztens meinte eine freundin,regen wäre sogar irgendwie gut fürs haar,also auf jeden fall nicht schädlich.
also,ist regen nun schädlich,gut oder den haaren einfach komplett egal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 10:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hmm, darüber hab ich mir noch keine großartigen Gedanken gemacht. Ich hasse Regenschirme und ich laufe gerne durch Regen... daran würde sich wahrscheinlich auch nichts ändern, wenn jetzt jemand damit käme, dass Regen schlecht für die Haare ist :wink: Mag sein, dass da einige Schadstoffe aus der Luft drin sind, aber mich würde es zu sehr einschränken, wenn ich jetzt dauernd aufpassen sollte, dass meine Haare bei Regen nicht nass werden.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
ich mag regen auch...
außerdem bin ich eine der kandidatinen die nicht fähig sind einen regenschirm (knirps) so zu halten, dass der sich nicht gleich beim geringsten lufthauch umdreht....
und die großen stabil gebauten sind zu umständlich zum mitschleppen...

klar kommen die schadstoffe aus der luft im regen runter, aber so schlimm können die nicht sein...hoffe ich
aber interessant wärs schon genau zu wissen was die schadstoffe im regen mit dem haar anstellen. ich glaub aber eine wirklich schädliche wirkung würd nur über langzeiteinwirkung auftreten und wir waschen uns die haare ja doch alle regelmäßig :-)

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 11:44 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 18:20
Beiträge: 87
Wohnort: Bayern
Das einzige Problem sehe ich darin, dass sich die Haare (meine zumindest) verkletten könnten.

Die Schadstoffe werden dem Haar wohl tatsächlich komplett wurscht sein.

_________________
2a/b M ii, 8cm, hennarot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Früher bin ich immer mit offenen Haaren in den Regen..besonders wenn es ohnehin nur leichter Regen war. Platzregen ist natürlich was anderes. Regenschirme empfand ich meist als hinderlich und Kapuzen sind mir meist zu klein.
Das einzig Negative war dass sich meine Haare total aufgeplustert haben.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 12:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich bekomme von Regen ziemlich heftige Locken. Mein Freund freut sich immer, wenn ich in den Regen komme, weil er meine Locken so gerne mag :lol: Ob das nun an der Zusammensetzung von Regen liegt oder an der Art der Befeuchtung, weiß ich allerdings nicht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Zuletzt geändert von Nadeshda am 01.07.2008, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
:)

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Zuletzt geändert von Anathema am 30.07.2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Kommt auch immer auf die Gegend an, wie konzentriert die Schadstoffe sind, die auf einen niederregnen. Schlimmer als in der Luft kann es nicht sein.

Regenwasser ist sehr weich, weswegen es früher zum Haarewaschen und fürs Gesicht empfohlen wurde. Es kann also eigentlich nicht schaden.

Ich persönlich finde, Haut und Haare sehen bei Nieselregen oder kurz danach immer am besten aus. So richtig prall kommt mir meine Haut dann vor. Und die Haare locken sich ein ganz kleines bißchen an den Schläfen, das ist bei mir sonst undenkbar.

Ich liebe jedenfalls meine Haare nach Regen, ich wünschte, sie sähen immer so aus! Aus reiner Eitelkeit laß ich mich naßregnen :wink:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich mag Regen total gern... Und bekomme immer Locken und rote Haare davon (zumindest als Kind wars immer so: 1-2 Stunden, bevor es regnete, waren meine Haare immer recht rot, nicht mehr blond...^^).
Nur leider sind die Locken ein einziger Zauselhaufen...

Wuerd mir aber auch nicht sonderlich viele Gedanken um Schadstoffe machen... Ich meine... Es regnet ja auch auf das Gemuese usw, das wir dann essen, die Luft, die wir atmen usw... Wenn man da auf alles achten wollte, duerfte man nichts mehr essen, nichts mehr trinken und atmen auch nimmer.^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
wow das ist ja wetterfrosch-ähnlich :-) so was hätt ich auch gern!

meine haare bleiben so halbwegs gerade, egal ob regen oder nicht....
und ich werd weiterhin im regen laufen weil nachdem mein letzter schirm den geist aufgegeben hat, hab ich keinen mehr....

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich denke nicht, dass es groß schadet, aber meine Haare mögen keine WO Wäsche zwischen durch, die werden noch schneller fettig von, deswegen versuche ich mich aus Regen soweit es geht rauszuhalten. Wenn ich aber grad keinen Regenschirm dabei hab, oder mir einfach danach ist durch den Regen zu laufen, finde ich's auch nicht tragisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
ich hasse es wenn regen auf meine haare und ins gesicht tröpfelt.beim trocknen verwandeln sich meine flusen ins krause.
weil ich viel im freien zu tun habe liegen immer käppis griffbereit.

wenn der saure regen grosse tannen zerstört,was macht er dann mit meinen haaren ?

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008, 15:40
Beiträge: 52
Wohnort: Göttingen
nunja, saurer regen dürfte nicht mehr schaden als eine saure rinse oder? :o

keine ahnung ob da doch was schädlicheres drin ist, aber regenwasser ist sehr weich wie hier schon erwähnt wurde und in der tat eher sauer als basisch.
und genau so reagieren meine haare auch, wenn sie mal richtig regennass geworden sind werden sie ganz weich und glänzend. nur wenns dabei sehr windig ist, dann verknoten sie natürlich schnell.

außerdem gibts nix schöneres als ein kräftiger sommerregen auf möglichst nackter haut und natürlich auch im haar :D

_________________
2b-c M ii
nur noch ca 87cm :( nachdem die Spitzen wg. Spliss wegmussten
Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Bei leichtem Regen stelle ich immer fest, dass sich meine Haare, nachdem sie dann wieder trocken sind, wunderschön locken und weich sind.
Ich denke, dass es meinem Haar gut tut...
Und was Schadstoffe betrifft: Wenn ich mir jahrelang Chemie in die Haare knalle, ist das mit Sicherheit schädlicher, als ein leichter Regen, den man ab und zu mal überkriegt.... :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Auch ich bin der Meinung, dass Regen den Haaren nicht schadet. Sie werden eben nass und trocknen dann irgendwann wieder. Während sie nass sind, sind sie natürlich empfindlicher und man selbst läufz eher Gefahr sich zu erkälten, deshalb versuche ich auch, den Regen zu meiden. Ach ja, beim Trocknen werden auch meine etwas kraus oder lockig, was ich nicht so mag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de