Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fettige Haare durch NK Shampoo?
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 18:44 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
Hallo, mir ist aufgefallen dass ich immer wenn ich NK Shampoos nehme meine Haare so fettig und irgendwie "angeklatscht" aussehen. Hat dieses Problem noch wer von euch? Denke mal das kann mit dem Öl zusammen hängen was da ja oft drin ist?
Ich habe jetzt mal das Repair Shampoo von Schauma genommen, damit sahen meine Haare nicht fettig aus.
Und heute wurde das Bio Mandel von Schauma gekauft. Das ist ja für strapaziertes Haar. Stimmt es das bei Shampoos für starpaziertes Haar die Kopfhaut auch schneller fettet?
Also wenn ihr Tipps für mich habt, immer her damit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2007, 15:29
Beiträge: 71
Wohnort: Oberfranken (zw. Nürnberg/Bamberg)
NK Shampoos muss man oft auch relativ lange einwirken lassen, damit die Haare nicht strähnig aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 19:29 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
oh das wusste ich nicht, vielen dank. was heißt denn relativ lange?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 21:15
Beiträge: 116
Das wird ganz auf's Shampoo ankommen, auch bei NK gibt es ja verschieden starke Tenside. Mit den ganz milden komme ich auch nicht soo gut zurrecht muss ich sagen... aber länger einwirken lassen hilft auf jeden Fall schonmal.
Was für eins hast du denn?

_________________
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
ich denke auch, dass es von shampo zu shampoo verschieden ist. kopfhaut und haare reagieren ja immer anders. ein anders shampoo könnte dir da schon weiterhelfen.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wie wäre es mit Shampoos abwechseln? Ich habe keine Probleme mit Alverde (die Haare im Ava sind mit Alverde Aloe Vera-Hibiskus gewaschen). Ich verdünne es stark und lasse es eine ganze Weile einwirken. Man muß NK-Shampoos eben ein bißchen anders anwenden als KK. Mir ist es das Experimentieren zu Anfang wert.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Hmm vll einfach mal ein bisschen einwirken lassen.
Verdünnst du das Shampoo?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Das Problem hatte ich auch. Ich verdünne mein Alverde-Shampoo jetzt weniger und lasse gut einwirken.
Alle 4 Wochen oder je nach Bedarf wasche ich dann mit einem schärferen KK-Shampoo ohne Silis.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich muss mein NK Shampoo schon einmassieren, vor allem am fettigen Hinterkopf! Und dann auch etwas einwirken lassen - ca. 5 Minuten.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 11:03 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
Also ich wechesel meine NK Shampoos eigentlich immer durch. Momentan habe ich das Olive/Henna von Alverde oder ich nehme welche von Indra.
Ich verdünne die Shampoos auch nicht.

Könnte ich eigentlich, um mir die Spülung zu ersparen 1/3 Spülung und 2/3 Shampoo nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Ich würde das, denke ich, nicht machen...
Hab immer das Problem mit schneller fettender Kopfhaut gehabt, wenn ich Spülung auch auf den Kopf und nicht nur in die Längen getan hab und meine Haare wurden von dem Shampoo immer ziemlich trocken...
In dem Fall hätte ich dann ja schneller fettende Kopfhaut (gehe zumindest davon aus) und ich hätte mehr Shampoo in den Längen, als ich haben möchte (nämlich möglichst wenig). Wäre für mich also überhaupt keine Lösung...

Kann aber durchaus sein, dass das bei dir vl ganz anders ist? Also probiers vl einfach mal aus, dann weißt du obs klappt und ob du dann überhaupt den Effekt von einer Spülung hast oder ob der durchs Shampoo restlos aufgehoben wird ;)

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 12:13 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Also ich würde Shampoo und Spülung auch lieber nicht mischen. Ich gebe das Shampoo nur auf die Kopfhaut, die Spülung nur in die Längen, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Zu den fettigen Haaren mit NK- Shampoo: Die erste Zeit hatte ich das Problem auch! Ich bin damals von Fructis (ganz böse... :twisted: ) auf Alverde Aloe/ Hibiscus umgestiegen und musste in den ersten ein, zwei Wochen teilweise jeden Tag waschen. Das hat sich aber nach und nach gegeben und mittlerweile kann ich mit Alverde Birke/ Salbei (also mit den mildesten Tensiden) verdünnt alle 4 Tage waschen! Ich muss es auch nicht lange einwirken lassen, wenn ich es einfach nur gründlich in die Kopfhaut einmassiere. Gleich (gründlich) ausspülen, fertig! Deswegen glaube ich, dass sich die Kopfhaut einfach an das NK- Shampoo gewöhnen muss, also hab etwas Geduld, es lohnt sich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 15:18 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
Ach danke für eure Hinweise! Mir ist noch was eingefallen. Ich wasche meine Haare oft über dem Waschbecken. Nehme nach jeder Haarwäsche eine Spülung. Kann es sein das meine Haare fettig werden weil ich sie dann ja über dem Kopf auswasche und dadurch auch was von der Spülung auf den Kopf kommt?

Vor allem habe ich das Schauma Repair Shampoo die letzten male genomommen, und habe heute erst endteckt das die nach der Umstellung die INCIS geändert haben :roll:
Und nun hab ich mir schön Sillis und PEG ins Haar geknallt :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de