Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare durch NK dünner geworden
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 17:27 
...


Zuletzt geändert von Melü am 23.08.2009, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Hallo Melü

Bei mir war/ist es genauso. Nachdem ich mit entschieden hatte, auf silikonfreie Produkte umzusteigen hab ich mein herkömmliches Shampoo (Elvital) bei jeder Haarwäsche mehr und mehr verdünnt. Nach 2 Wochen hab ich mir dann Alverde Shampoo (Kokos Orange) und SBC gekauft.Nachdem ich meine Haare das erste Mal damit gewaschen und die Spülung benutzt hatte waren meine Haare total dünn und weich...aber auch unglaublich leicht und fluffig. Seltsamer war das Gefühl auf der Kopfhaut...das kannte ich vorher nicht :lol:

Meine einzige Erlärung dafür ist, dass nun die dicke Silikonschicht von meinen Haaren runter ist. Ich hatte zuvor ja alles mögliche benutzt...Spitzenfluid, Glättungsbalsam usw. mit jeder Menge Silikon.

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man von Shampoo mit Henna dickere Haare bekommt...will das demnächst mal testen :)

LG
Purple

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Hm, bei mir war es umgekehrt. Seit ich NK benutze, sind meine Haare wieder voller und dicker.
Irgendwie denke ich, dass NK-Shampoo dem Haar die natürliche Struktur zurück gibt. :-k

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 19:58 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Normalerweise kann man in 3 Wochen ja nicht großartig auf Verlust von Haaren schließen, also sollte es ja eher eine andere Ursache haben:

Möglicherweise sind deine Haare nun nicht mehr so aufgeplustert. Kaputte oder aufgeraute Haare haben meist mehr Volumen, da sich das Haar dann aufspreizt. Ist das Haar ganz glatt und nicht mit Konditionern benetzt, wirkt es dann vielleicht etwas dünner.
Oder es verliert Wellen, die ja auch mehr Volumen bedeuten.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Purple_Moon hat geschrieben:
Hallo Melü
Alverde Shampoo (Kokos Orange)


OT: was ist das und wo gibt es das? Sicher, dass du Alverde meinst? (Denn wenn es ein Kokos/orange Shampoo gibt MUSS ich es haben!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 20:00 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Klingt eher nach Sante oder?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
*schäm* ja, es war das von Sante...sorry...vorhin fiel es mir ein und ich wollte den Beitrag editieren, aber ich habs vergessen *immernoch schäm* :oops:

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Was meinst Du überhaupt mit "dünn"? Weniger Haare, weniger cm im Pferdeschwanz, also Haarausfall oder Bruch in ziemlicher Höhe? Oder das Gefühl, die Haare liegen flach am Kopf und aneinander, also optisch dünner?

Das ist ein wichtiger Unterschied. Wie ich Dich verstehe, trifft bei Dir der zweite fall zu? Das ist auf jeden Fall einfacher zu beheben :D

Ich würde sagen, gibt der Pflegeumstellung Zeit. Bei mir hat es länger gedauert, als ich wahrhaben wollte, bis ich wirklich wußte, wie ich aus dem milden Shampoo das Optimale raushole. Seitdem sind meine Haare viel, viel voluminöser geworden. Gute Pflege zahlt sich aus, aber es dauert. Man muß experimentieren, da hilft nichts.

Vielleicht ist dieses spezifische Shampoo ja nichts für Dich? Ich würde deswegen noch nicht zu Sili-Kloppern zurückgehen, obwohl es durchaus Leute gibt, die letztendlich am besten damit fahren.

Ich habe seit meiner Umstellung auf NK eine cm Zopfumfang zugelegt und optisch sehen meine Haare einfach ganz anders aus. Ich war jahrelang Stylingschaum-Junkie, ach, jahrzehntelang. Bin nirgendwo hingegangen ohne Gel oder Schaum in der Tasche, um die dünnen Strähnen aufzupüffern.

Vergangenheit! Heute tut mir eine Sprühflasche mit Wasser und Öl dieselben Dienst und macht das Haar noch schön dabei.

also, keine voreiligen Schlüsse ziehen. Weiter ausprobieren, auch die Waschtechnik anpnassen, und immer schön aufschreiben!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de