Liebe LiebHaarBärin,
danke für deine Gedanken und Hilfe! Das sind wirkliche neue Sichtweisen für mein Problem.
Dass die Wellen sich aushängen, erwarte ich auch. Das ist gar nicht so mein Problem. Ich behalte deinen Rat auf jeden Fall im Hinterkopf und teste mal noch ein bisschen rum. Vielleicht ist der Grund für die Nicht-Kämmbarkeit wirklich ein Proteinüberschuss.
Ich mache gerne Masken mit Kräutern, versuche aber immer eine gute Balance zwischen Protein, Feuchtigkeit und Öl zu finden.
Aber danke nochmal für den Hinweis bezüglich dem, was CG verspricht.

Und ja, ich habe mich schon sehr viel über CG informiert und weiß, dass ich nur die Struktur definieren kann, die meine Haare hergeben. Ich erwarte keinen Lockenkopf.

Aber wie gesagt, mir geht es wirklich hauptsächlich um die Definition von der Struktur, die ich habe. Die darf sich dann gerne aushängen und dann möchte ich sie frisieren und in eine Frisur packen können. Leider sind meine Haare dann kaum zu bürsten, ohne erneut zu waschen und dann seeehr langwierig mit Condi zu entwirren.
Vielleicht ist das aber auch einfach so, da man eigentlich ja auch nur nass mit Conditioner kämmen soll. Vielleicht ist genau diese Nicht-Kämmbarkeit der Grund für die Regel